• AleRa
    geschrieben 1326127491000

Hallo Zusammen,

nochmal herzlichen Dank für all Eure tollen Tipps!

Wir sind jetzt schon ein Stückchen weiter und haben unsere Route nochmals etwas abgeändert.

Grob geplant ist nun:

SFO 3-4 Tage

Yosemite NP 2 Tage

Death Valley 1 Tag

Las Vegas 2-3 Tage

So, hier stocken wir nun. Folgende Punkte sollen mit aufgenommen werden:

Grand Canyon und Page (Slot Canyon Tour um 11:30 Uhr)dann über den Joshua NP nach L.A.

Wär es besser zuerst nach Page und dann zum Grand Canyon? Oder können wir beides von Page aus machen?

Danach geht’s dann wie folgt weiter:

L.A. 1-2 Tage

Die restliche Zeit verbringen wir dann auf der Route 1 nach San Francisco. Hier haben wir uns mal grob Santa Barbara, Maria und Cruz ausgesucht. Die letzte Woche möchten wir zum Ausspannnen, Shoppen, Schwimmen und gut Essen nutzen :-)

So, jetzt freu ich mich natürlich wieder auf Anregungen! Vielen Dank schon mal im Voraus!

Viele Grüße

AleRa

• Stueppi
    geschrieben 1326147596000

Ähm, wieviele Übernachtungen habt Ihr von Abfahrt Las Vegas bis Ankunft LA eingeplant?

Bzw. wo sollen diese liegen? Ich würde für Page 2 einplanen, dann zum Grand Canyon fahren, dort 1x übernachten und dann weiter über den Joshua Tree nach LA, ebenfalls mit

einer Übernachtung.

Ein VOLLER Tag in Page ist für mich das absolute Minimum, wir hatten leider 2010 auch nicht

mehr zur Verfügung - wir haben die 10.00 Uhr Tour im Lower Antelope Canyon gemacht, danach Horseshoe Bend (ist am besten gegen Mittag, nachmittags steht die Sonne genau gegenüber der Schleife) und nachmittags dann ab zum Baden.

Im Nachhinein muss ich sagen, dass mir der Lower Antelope Canyon wesentlich besser gefallen hat als der Upper. Für mich ist er wesentlich schöner und nicht so überlaufen. Versucht ein Fotopermit zu bekommen, damit durften wir uns ganze 4 Stunden im Canyon aufhalten und konnten uns von der Gruppe absetzen.

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
  • Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1326183735000

Hallo AleRa,

ich würde von Las Vegas aus Richtung in Richtung Page durch den Zion N.P. gefahren. Haben dort den Wagen auf dem zentralen Parkplatz stehen lassen und sind mit dem Shuttle reingefahren. Sind dann den Emerald Pool Trail gelaufen und noch weiter mit dem Shuttle bis zum Ende der Schlucht gefahren. Wir sind dann nochmal zum Temple of Sinawava geganden. Ich finde den Zion N.P. wirklich sehr schön und würde es mir überlegen, ob man ihn nicht "mitnehmen kann".

Kurz vor Page haben wir dann noch einen Viewing-Stopp mit Blick auf den Glen Staudamm gemacht bevor wir unser Motel in Page für 2 Ü bezogen. Ich finde dort ist es auch Minimum. Über den Lake Powell, den Horseshoe Bend, Upper und/oder Lower Antilope Canyon - es ist dort wirklich überweltigend.

Von dort sind wir dann für 1 Ü zum Monument Valley, bevor wir dann weiter zum Grand Canyon gefahren sind.

LG

Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • AleRa
    geschrieben 1326453163000

Hallo Zusammen,

So es ist mal wieder soweit. Wir haben unsere Route aufgrund den guten Tipps nochmal abgeändert.

Was haltet ihr davon? Bin mir nicht ganz sicher, ob wir nun etwas zu ‚viel‘ Zeit auf der Küstenstraße verbringen. Wir wollten die letzten Tage eigentlich mit Entspannen und Sonnenbaden verbringen. Allerdings ist dies an der Westküste um die Zeit ja nicht wirklich gewährleistet, oder was habt ihr für Erfahrungen gemacht?

Würd mich freuen wieder von Euch zu hören!

Liebe Grüße

AleRa

17.06.2012

Ankunft San Francisco ca. 13 Uhr

18.06.2012 – 20.06.2012

San Francisco

20.06.2012

Abholung Mietwagen – Fahrt zum Yosemite NP (habt ihr hier gute Tipps für eine Unterkunft?)

21.06.2012

Yosemite National Park – Mammoth LakesBishop (hier Übernachtung damit Weg nach Las Vegas nicht zu lange)

22.06.2012

Bishop – Death Valley – abends Ankunft in Las Vegas

23.06.2012 – 24.06.2012

Las Vegas

25.06.2012

Las Vegas – frühmorgens Aufbruch Zion NP – Page

26.06.2012

Powell Lakes – Slot Canyon Führung – Weiterfahrt Grand Canyon (habt ihr hier gute Tipps für eine Unterkunft?)

27.06.2012

Sonnenaufgang Grand Canyon – Joshua NP – Palm Springs

28.06.2012

Palm springs (schönes Hotel zum Ausspannen)

29.06.2012

Palm Springs – Los Angeles (Sightseeing)

30.06.2012

Los Angeles Universal Studio – Santa Barbara

01.07.2012

Santa Barbara – Weiterfahrt ???

02.07.2012

???Santa Cruz

03.07.2012

Santa Cruz

04.07.2012

Santa Cruz

05.07.2012

Santa Cruz – SFO

06.07.2012

SFO

07.07.2012

Heimflug morgens

• Winzi
    geschrieben 1326561395000

Hallo AleRa,

für SFO kann ich Dir das Hotel Holiday Inn Golden Gateway empfehlen. Das ist zwar ein großer älterer Kasten hat aber große saubere Zimmer, wenn auch nicht neu möbliert. Nehmt ein Zimmer in Richtung downtown in den oberen Etagen. Sehr schöne Aussicht aus Panoramafestern. Direkt gegenüber ist eine Bushaltestelle wo der Bus zum Fisherman´s Wharf fährt und die Endhalte stelle der California Line von der Cable Car ist direkt um die Ecke. Die Stadt ist von dort mit den Öffentlichen super zu erkunden. Im Hotel gibt es unten am Kiosk die Muni Passes für 1, 3 und 7 Tage. Mit denen könnt ihr Cable Car, Bus und Straßenbahn nutzen (nicht jedoch BART). Die Tickets lohnen sich auf jeden Fall, eine Fahrt mit der Cable Car kostet sonst stolze USD 6 !!

Frühstücken würde ich im Starbucks nebenan oder rings herum gibt es auch einiges.

Guck mal hier in Holiday Check Hotelbewertungen. Wir haben dort bisher zweimal übernachtet und werden dies dieses Jahr auch wieder.

LG

Winzi

• Susanne xyz
    geschrieben 1326564503000

Hallo Ale Ra,

wenn Du Hotelempfehlungen möchtest, wäre es sinnvoll, wenn Du etws über Deine Vorstellungen schreibst. Möglichst günstig, möglichst gute Qualität usw?

In den Nationalparks versuche ich immer, möglichst innerhalb des Nationalparks etwas zu bekommen, auch wenn dort das Preis-Leistungsverhältnis meistens schlecht ist. Aber das nehme ich in Kauf und kann dafür z.B. morgens in wenigen Schritten zum Rande des Grand Canyons spazieren. Daher finde ich dort z.B. die Kachina Lodge gut, direkt daneben liegt das El Tovar Hotel, das deutlich teurer ist. Daher kann man dann gut dorthin gehen zum Essen.

Gerade im Yosemite NP ist es aufgrund der weiten Wege sehr vorteilhaft, im Valley eine Unterkunft zu haben, z.B. die Yosemite Lodge. Aber dort muß man auch mit etwas "Renovierungsstau" und Massenabfertigung rechnen (abgesehen vom teuren Ahwahnee Hotel). Die Unterkünfte in den Orten außerhalb des Yosemite NPs erforden eine ziemlich lange Anfahrt.

Ich würde am Schluß nicht so lange in Santa Cruz bleiben wollen, aber das müßt Ihr selbst wissen.

• Lind-24
    geschrieben 1326622969000

@AleRa,

na da habt ihr ja fleissig geplant ;) Ich finde die Tour so ganz gut, würde aber Santa Cruz auch kürzen.

Wir haben im Juli sehr gute Erfahrungen mit den Best Western Motels gemacht. Gerade das Best Western Squire inn in Tusajan war für uns klasse. Die Lage direkt am Heliport, viele Restuarants direkt neben an und die gute Entfernung zu den View-Points am Canyon haben unsere Wahl bestätigt. Das Preis-Leistungsverhältnis war sehr gut.

Aber wie Susanne schon schreibst, es kommt immer auf deine Vorstellung an.

Mir persönlich hat Canyon Village nicht gefallen, es war mit viel zu troubelig. Bei der faszinieren Kulisse des Grand Canyon, für mich ein absoluter Wiederspruch.Wir waren froh als wir in unser Motel fahren fahren konnten. Da die N.P. Karte mehrere Tage gilt, mußt du auch nicht immer wieder Eintritt bezahlen.

Auch in Palm Springs haben und die Best Western Motels gut gefallen, kleines Frühstück am Pool mit Blick auf die Bergkulisse von Palm Spring, war schon klasse. (auch wenn die Zimmer in dem Motel nicht so schön waren). Bewertungen hierzu und Fotos findest du in meinem Profil.

LG

• Stueppi
    geschrieben 1326628560000

Die Meinungen gehen immer auseinander,ich persönlich übernachte auch lieber im Park, aus

den von Susanne erwähnten Gründen, aber gut, mehr los ist da natürlich zwangsläufig auch.

Die Zeit in Santa Cruz würde ich auch kürzen. Wir waren im Juni 2010 dort und hatten an

der Küste wirklich Pech mit dem Wetter. Abgesehen von der Eiseskälte des Wassers war auch nix mit Sonnenbaden.

Vielleicht wäre folgendes noch eine Möglichkeit: Stattdessen einen Tag Vegas verlängern,

ein Hotel mit einem schönen Pool wählen und den Tag dort in der Sonne verbringen ;) .

Ich selber würde auch noch eine im Momument Valley einbauen. Man könnte in Page die

10.00 Uhr Tour im Antelope Canyon machen, danach einen Stopp am Horseshoe Bend

einlegen und danach Richtung Monument Valley fahren. Je nach Ankunft dort den Loop

noch fahren oder eine Tour buchen. Oder, wenn zu spät am nächsten Morgen. Danach dann

weiter zum Grand Canyon.

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
  • Lind-24
    geschrieben 1326630482000

@Stüppi,

das mit der Idee zum Monument Valley zu fahren, ist wirklich Klasse.

Wir sind auch von Page gekommen, haben uns auf der Strecke noch das Navajo Monument angesehen. Kamen dann am frühen Nachmittag im M.V. an, schnell das Motel Zimmer im Goulings Lodge bezogen und mit PKW dann selbst die Tour im M.V. gefahren. Nachdem wir uns den Sonnenuntergang vom The View angesehen haben, sind wir zu unserem Motel zurück gefahren. Haben dort auch noch den nächtlichen Blick vom Balkon genossen, nach der kurzen Nacht dann morgens um 4 Uhr dann wieder im "Fotoposition" auf den Balkon und den Sonnenaufgang direkt vom Zimmer genossen. Morgens fuhren wir dann weiter in Richtung Grand Canyon.

LG

• Stueppi
    geschrieben 1326631428000

Huhu

Ja, genauso meinte ich das :D Wenn es so zeitlich nicht passt kann man die MV Tour ja auch noch morgens machen. Es ist halt kein großerartiger Umweg wenn man sowieso in der Gegend Page/Grand Canyon ist und lohnen tut sich das MV allemal.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!