• AleRa
    geschrieben 1328189776000

Hallo Zusammen,

wie gewünscht stell ich Euch nochmal unsere aktuelle Route ins Netz.

Bitte beachtet, dass es sich nur um eine ungefähre Route handelt. Wir wollen uns auch vieles offen lassen und ganz nach Gefühl, Lust und Laune entscheiden. Wir haben beide noch nie solch eine Reise gemacht und wissen nicht wie wir auf verschiedene Eindrücke reagieren. Wenn es uns in den NP gut gefällt können wir dort immer noch spontan verlängern und anderes kürzen. Wir haben bis jetzt nur die Nächte in SFO und Las Vegas gebucht. Möchten aber gerne am Independence Day noch buchen, da wir denken, dass da wahrscheinlich viel los sein wird.

Wir haben jetzt 2 Tage in Santa Barbara, weil wir gelesen haben, dass es dort noch am wärmsten (zwischen LA und SFO) ist und Sonnenbaden im Juli möglich sein müsste. Stimmt ihr dem zu? Wir würden einfach gern noch ein paar Tage faulenzen und nichts machen. Das Meer ist zu kalt, ganz klar, aber Sonnenbaden müsste doch drin sein, oder?

Wären auch gerne noch Richtung San Diego, aber wir haben bereits schon viel in unserer Route und müssen halt leider auch auf etwas verzichten. Oder was sagt ihr?

So, 17.06.2012

Flug nach SFO – Mittags Ankunft

Mo, 18.06.2012

SFO

Di, 19.06.2012

SFO

Mi, 20.06

SFO – Yosemite NP

Do, 21.06

Yosemite NP – Weiterfahrt Richtung Las Vegas (evtl. Übernachtung in Lone Pine)

Fr, 22.06.2012

Mittags Ankunft in Las Vegas

Sa, 23.06.2012

Las Vegas

So. 24.06.2012

Las Vegas

Mo. 25.06.2012

Frühmorgens Aufbruch – Zion NP – Page

Di. 26.06.2012

Page – Antelope Canyon Tour – Richtung Grand Canyon

Mi 27.06.2012

Grand Canyon – Weiterfahrt Richtung LA (Übernachtung da Strecke zu lange)

Do, 28.06.2012

Weiterfahrt über Joshua NP nach L.A.

Fr, 29.06.2012

Universal Studios – Venice Beach

Sa, 30.06.2012

Outlet Tour – Santa Barbara

So, 01.07.2012

Santa Barbara – Strand

Mo, 02.07.2012

Santa Barbara - Strand

Di, 03.07.2012

Santa Barbara – Pismo Beach

Mi, 04.07.2012

Pismo Beach – Monterey

Do, 05.07.2012

Monterey – Santa Cruz oder SFO

Fr, 06.07.2012

SFO – Mietwagen Abgabe Flughafen

Sa, 07.07.2012

Rückflug

Hätten gerne Tipps zum Highway Nr. 1. Für die restliche Route haben wir uns jetzt grob festgelegt... und ich weiß, dass es für einige von Euch zu viel ist oder zu wenig Übernachtugen. Wir versuchen es jetzt einfach mal so und vor Ort können wir uns ja dann immer noch umentscheiden!

VIELEN DANK!

Grüße

AleRA

• reiseprinz
    geschrieben 1328405123000

Hi AleRa,

so ähnlich hat unsere erste USA Reise auch ausgesehen,weil wir einfach auch unbedingt viel sehen wollten,wir hatten allerdings noch San Diego und Death Valley eingebaut...viel Auto aber war trotzdem schön....!

Ein paar Tipps noch: holt euer Auto erst an dem Tag in SF ,wenn ihr losfahrt,denn Parkplätze sind dort sehr teuer!!

Highway Number 1 in San Luis Obispo steht das Hotel Madonna In,

einfach mal kurz reinschauen und staunen, was so ein reicher Rinderbaron da hingestellt hat...wir fanden es witzig

Ausserdem müsstet ihr in Solvang vorbei kommen,is ein putziges kleines Städtchen und natürlich Big Sur nicht vergessen...

Viel Spass!!!

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1328463467000

@AleRa,

ich finde die Tour so auch ganz gut, allerdings habt ihr euch für Las Vegas mit der Ü von Freitag bis übers WE wirklich die teuersten Tage ausgesucht und der Unterschied zur Wochenmitte ist wirklich extrem...

Ansonsten habe ihr euch viele Gedanken gemacht, habe noch etwas flexibel Zeit und bestimmt einen tollen Urlaub vor euch.

Mir persönlich würde 1 Ü in Page fehlen und auch 1 Ü am Grand Canyon, aber wie du schon geschriebe hast, geht halt nicht alles ;)

Wir haben auch im Juli in Calsbad Nähe San Diego am Strand gelegen und die Sonne genossen. Die Jungs waren sogar mal -kurz- im Wasser.

LG und freut euch auf einen tollen Urlaub

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • AleRa
    geschrieben 1328527334000

Hallo Zusammen,

super, herzlichen Dank für die letzten Tipps!

Wir sind wirklich schon ganz aufgeregt und freuen uns wahnsinnig auf den Urlaub! Leider müssen wir uns noch etwas gedulden ...

Ich hab jetzt oft gelesen, dass es wichtig ist im Yosemite vorzubuchne, da die Unterkünfte  nur sehr knapp sind. Außerdem hab ich gesehen, dass es ganz schon teuer ist. Wir haben uns nun überlegt in Mariposa oder Oakhurst zu übernachten. Macht das Sinn oder ist es zu weit weg?

Könnt ihr mir noch einen Tipp geben wie wir am besten fahren? Im google.maps sieht immer alles so einfach aus.

Unser Plan ist am 20.06 morgens unser Mietauto zu holen und dann in Yosemite Park zu fahren... Aber wohin? Was ist sehenswert?

Dann möchten wir 1 Nacht bleiben (evtl. Oakhurst) und am nächsten Tag weiter in Richtung Las Vegas fahren. Wir möchten gerne die Mammoth Lakes mitnehmen. Macht das Sinn?

Vor dem Death Valley würden wir dann nochmal eine Nacht verbringen und am nächste Tag dann nach Las Vegas fahren. So ist der Plan... aber ist es auch umsetzbar?

Vielen liebe Dank im Voraus für Eure Antwort!

LG

AleRa

• Lind-24
    geschrieben 1328533658000

Hallo AleRa,

ihr könntet dann vielleicht in Mariposa eure Unterkunft beziehen, von S.F. sollte das in ca. 3,5 Std. machbar sein. Dann fahrt ihr weiter uns nehmt euch Zeit für den Yosemite N.P. abends übernachtet ihr in Mariposa, am nächsten Tag fahrt ihr erneut, dann aber komplett durch den Park in Richtung Mammoth Lakes. Wir sind vor einigen Jahren dann für 1 Ü in Mammoth Lakes geblieben, allerdings in umgekehrte Richtung.

Ihr könntet dort bleiben oder bis zum Death Valley und bleibt dort für 1 Üz.B. Furnace Creek Resort  bis ihr dann weiter nach Vegas fahrt.

Die Entscheidung kann euch keiner abnehmen ;)

LG

• AleRa
    geschrieben 1328537524000

Hallo Lind,

okay, das hört sich nach einem guten Plan an!

Würdest du Mariposa oder Oakhurst bevorzugen?

Wir haben eigentlich gesagt, dass wir dann am 2. Tag soweit wie möglich Richtung Death Valley fahren. Oder meinst du wir sollten lieber eine Unterkunft in Bishop oder Lone Pine vorbuchen?

Ich gehe davon aus, dass wir es vllt nicht ganz bis Death Valley schaffen, ist ja doch ein ganz schön großes Stück, oder nicht?

LG

AleRa

• Traude
    geschrieben 1328553359000

Überlegt euch auch das Zimmer in Page zu reservieren.Zu eurer Zeit,25.6.-26.6. ist z.B.das Best Western at Lake Powell schon ausgebucht.

Days Inn $160 incl Tax,Holiday Inn $146 incl Tax,Super 8 $160 incl Tax.Die Preise sind enorm,sogar das Motel 6 kostet $96 incl Tax.

• Lind-24
    geschrieben 1328558265000

Für Page kann ich mich nur anschließen und auch die Vorbuchung empfehlen. Wir hatten auch im Juli die totalen Schwierigkeiten ein Zimmer zu bekommen, obwohl wir schon im Jan. oder Ende Dez. gebucht haben.

AleRa,

Ich kann dir nicht sagen welches ich buchen würde, wir mußten ja damals kurzfristig ändern da wir nicht über den Paß kamen und dann den Yosemite gestrichen haben. Wir sind auch etwas anders gefahren, da wir in nördl. Richtung zum Lake Tahoe unterwegs waren.

Vielleicht kommen noch andere Tipps und Hinweise dazu.

LG

• haidafare
    geschrieben 1328600990000

Hi,

eure Strecke ist unserer von 2010 sehr ähnlich. Wir fuhren damals von SF nach Oakhurst - wir waren dort im Days Inn. Die Strecke war sehr gut machbar und wir konnten von dort bequem zum Mariposa Grove fahren und dort ein paar tolle Stunden im Shuttle-Zug den Park besichtigen. Am  nächsten Tag fuhren wir eine der schönsten Strecken durchs Yosemite-Valley - über den Tioga-Pass nach Lone Pine. Dort kamen wir am späten Nachmittag an und übernachteten im BW Frontier. Nach einer ÜN fuhren wir durchs Death Valley über Parhump nach  Vegas. Alles sehr gut machbar - ohne Stress.

• Susanne xyz
    geschrieben 1328608281000

Hallo AleRa,

sowohl von Oakhurst als auch von Mariposa ist es noch ein Stück bis ins Valley zu fahren, das kann mM nach schon etwas nerven, wenn man diese Strecke dann mehrfach fahren muß. Aber gerade im Yosemite NP ist es nicht so ganz einfach, sich eine Alternative zu überlegen zwischen überteuerter Parkunterkunft oder halt relativ weit weg zu wohnen. Vielleicht seid Ihr ja bereit, für eine Nacht auf Komfort zu verzichten, dann gäbe es z.B. das Camp Curry Village, das sehr zentral liegt, ich habe allerdings noch nicht dort übernachtet, kenne es nur von Freunden, denen diese einfache Zeltübernachtung für eine Nacht richtig gut gefallen hat.

Für die weitere Planung würde ich außerdem empfehlen, Euch doch eine gute Straßenkarte zuzulegen, damit funktioniert das einfach viel besser, auch wenn google maps für eine Erstplanung sicherlich nicht schlecht ist. Bspw. gibt es ganz ordentliche Karten von Hallwag, die heißen "Hallwag Road Guide". Ich würde mich vor Ort auch nicht alleine auf ein Navi verlassen, zur richtigen Streckenplanung taugt das nichts.

Ich würde es vielleicht darauf ankommen lassen, und die Übernachtung zwischen Yosemite NP und Death Valley nicht vorbuchen, dann könnt Ihr einfach vor Ort sehen, wie weit Ihr kommt. Auf dem Weg dorthin wäre ein Abstecher zum Mono Lake und zur Bodie Geisterstadt ja noch unbedingt empfehlenswert, daher kann man dann auch schlecht einschätzen, wie weit man auf dem Weg zum Death Valley dann wirklich noch kommt.

Übrigens ist Mammoth Lakes ein Wintersportort, ist Sommer ist dort eher weniger los, ein Abstecher mM nach nicht so sinnvoll, wenn man dort nicht übernachten möchte (vor allem im Sommer ist auch die Abkühlung hier nett, wenn man zuvor im Death Valley war, zumal es bis in den Sommer hinein schneien kann). Falls Ihr noch einen weiteren Abstecher an der Strecke machen wollt, würde ich eher die Rundfahrt nördlich von Mammoth Lakes über den Highway 158 empfehlen, vorbei am June Lake und am Grant Lake.

Übrigens würde ich mir an Euerer Stelle überlegen, ob Ihr den 4. Juli nicht bereits in San Francisco verbringt, dort ist einfach dann viel los, mit Feuerwerk, kostenlosen Bands und Menschenmassen entlang der Uferstraße (Fisherman's Wharf) usw.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!