• AleRa
    geschrieben 1328610288000

Hallo Zusammen,

und wieder einmal ein großes Dankeschön an alle die Antworten, Tipps und Tricks!

Wir werden nun wahrscheinlich ein Hotel in Oakhurst nehmen! Die Stadt solll wohl etwas belebter sein wie Marioposa...

Dann werden wir wie von Haidafare vorgeschlagen am 2. Tag über den Tioga-Pass Richtung Death Valley fahren. Dort werden wir wohl jetzt einfach mal nicht buchen und hoffen, dass wir auf der Strecke eine Unterkunft ergattern. Wir möchten nämlich eigentlich gerne so weit wie möglich kommen...

Vielen DAnk auch für den Tipp mit Page... Hab mich mal etwas umgesehen und auch die schrecklich hohen Preise entdeckt! Wir werden jetzt so schnell wie möglich buchen. Und dazu wahrscheinlich gerade noch eine Nacht in Tusayan, denn ich gehe davon aus, dass die Unterkünfte rund um den Grand Canyon zu unserer Zeit auch sehr beliebt sein werden...

Und eine Strassenkarte wird auch bestellt :-)

VIELEN DANK!

LG

AleRA

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1328614624000

Hallo AleRa,

da bist du ja schon wieder einen Schritt weiter mit eurer Planung :D

Bei den bestellten (kostenlosen) Unterlagen über den ADAC gab es auch die AAA-Karten, ich muß gestehen, dass sie uns als Straßenkarten absolut gereicht haben.

Vielleicht ist das ja auch für euch eine Möglichkeit.

In Tusajan möchte ich dir nochmal das BW Squire INN ans Herz legen, war wirklich klasse. Hier der Link dazu.

Ich habe gerade mal den 25./26.6. (falls das Datum bei euch noch stimmt) in Page hier bei HC eingegeben, da ist das Coutryard Page at Lake Powell zu buchen zum Preis über FTI von 86 € pro Pers. Das finde ich dort jetzt absolut o.k. Wir haben das leider nicht mehr bekommen können. Ich könnte mir nur vorstellen, dass ihr da schnell sein müßt ;)

Bzgl. dem Tipp von Susanne zur Geisterstadt Bodie, kann ich auch nur anmerken, dass ihr ziemlich viel Zeit einplanen müßt. Ich erinnere mich noch gut an die Fahrerei über die Schotterpiste bis man endlich da war - und alles wieder zurück....

LG

Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • AleRa
    geschrieben 1328619187000

Hallo Bine,

ja, du hast Recht! Langsam aber sicher nimmt die Reise wirklich Form an. Wie du ja weißt wollten wir anfangs nicht all zu viel vorbuchen, allerdings ist es in unserem Reisezeitraum wohl wirklich ratsam! Die Route ist bis zum Grand Canyon jetzt eigentlich auch fix, deswegen spricht nichts gegen das Vorbuchen.

Ab dem Grand Canyon wird es dann wohl eher spontaner werden. Wir schauen dann einfach vor Ort nach Motels. Aber ich hab gesehen, dass gerade um Los Angeles viele Motels gibt...

Super, vielen Dank für den Tipp mit den Hotels in Page und Tusajan! Hab auch schon 2 Hotels gefunden die vom Preis und den Bewertungen in ordnung sind. Eigentlich hatten wir anfangs mit 30 Euro pro Übernachtung gerechnet. Müssen jetzt allerdings sehne, dass es durchschnittlich eher bei 45 Euro liegt! Aber gut, man muss sich ja auch mal was gönnen :-)

Über die Straßenverhältnisse nach Bodie hab ich auch schon einiges gelesen. Ich glaube, dass wir das wahrscheinlich eher auslassen werden. Wir haben einfach nicht all zu viel Zeit und auch schon so genug in die Reise gepackt... Von einigen Sachen muss man sich einfach trennen... San Diego z. B. hätte uns auch sehr gereizt... aber es geht halt einfach nicht alles ...

Liebe Grüße

AleRa

• Stueppi
    geschrieben 1328620062000

Hi

Auch immer mal mit die Preise der deutschen Veranstalter checken. Wir haben jetzt für Florida die Erfahrung gemacht, dass es seeeehr oft wesentlich günstiger ist als über die HP der Hotels zu buchen. Das muss man sich immer im einzelnen ansehen.

Das Best Western in Page ist auch über Dertour, Tui, Thomas Cook und Neckermann noch buchbar für Euren Zeitraum. Preislich müsst Ihr eben schauen. 59 Euro pro Nase mit Frühstück bei Dertour. Würde ich ehr buchen als die anderen genannten Hotels. Das Best Western ist sehr schön und das Frühstück war top!

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
  • AleRa
    geschrieben 1328624418000

Hallo Stueppi,

vielen Dank! Ich werd gleich mal nach dem BW in Page schauen!

Hat jemand von Euch Erfahrung mit dem Holiday Inn Express & Suites in Tusayan?

LG

AleRa

• Lind-24
    geschrieben 1328635942000

Hallo AleRa,

das Holiday lag "direkt" neben unserem BW, also als nächstes an der Straße. Wir haben auf dem Parkplatz 1 x gedreht (da wir zu früh reingefahren waren ;) ). Von außen o.k., die Lage auch gut, vielleicht etwas lebhafter. Die letzten Bewertungen hier bei HC sind doch nicht so schlecht. Wenn der Preis für dich o.k. ist, denke ich kann man es buchen.

LG

Bine

• AleRa
    geschrieben 1328775328000

Guten Morgen Zusammen,

so wir haben jetzt gestern gebucht.

Die Cedar Lodge in El Portal, das Quality Inn in Page und das Holiday Inn in Tusayan...

Der erste Teil des Urlaubs wär jetzt in dem Fall komplett vorgebucht, da kann man jetzt nichts mehr dran rütteln :-)

Vielen DAnk für Eure tollen Tipps!!!!

Liebe Grüße

AleRa

• Lind-24
    geschrieben 1328784295000

Das hört sich doch alles schon ganz gut an AleRa, dann muß die Zeit bis zum Urlaub nur schnell umgehen ;)

LG

• Markus2009
    geschrieben 1331831282000

Hallo, ich war im letzten Jahr in L.A., SFO und Las Vegas.

In Los Angeles schaffte ich ohne mich abzuhetzen und ohne Mietwagen in zwei Tagen:

In San Francisco gilt das gleiche für drei Tage für:

• Alamo Square
    • China Town
    • Fishermans Wharf
    • Golden Gate Bridge
    • Lombard Street
    • Pier 39
    • Transamerican Pyramid
    • Wax Museum
    • Whale Watching

Inklusive des Ausflugs zum Grand Canyon liegt ihr bei der Länge für den Aufenthalt in Las Vegas gut.

Habt Ihr Fragen/Interesse zu/an Adressen, Bildern, Hotels, Preisen, Reiseverlauf, Wegbeschreibungen etc. dann schreibt mir.

Viele Grüße

Markus2009

• Gunnar1234
    geschrieben 1331841209000

@Markus2009 sagte:

Hallo, ich war im letzten Jahr in L.A., SFO und Las Vegas.

In Los Angeles schaffte ich ohne mich abzuhetzen und ohne Mietwagen in zwei Tagen:

Beverly Hills

Chinese Theatre

Hollywood Sign

Kodak Theatre

Rodeo Drive

Santa Monica

Universal Studios Hollywood

Walk Of Fame

Du hast vergessen zu erwähnen, dass du an einem Tag eine Stadtrundfahrt per Ausflugsbus gemacht hast. Das zählt wie Auto!  :laughing:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!