• Lexie_
    geschrieben 1326717535000

Hallo,

Also die längeren Aufenthalte in den Städten sind eine weise Entscheidung - ich persönlich bevorzuge es auch, nicht nur unterwegs zu sein und einzelne Orte auch gründlicher zu erkunden ;)

Würde vielleicht noch den Yosemite Nationalpark irgendwo einbauen, wenn es möglich ist. Ansonsten wünsche ich dir viel Spaß auf deiner Reise :D

Liebe Grüße,

Lexie

"Der Ziellose erleidet sein Schicksal, der Zielbewusste gestaltet es."
  • Susanne xyz
    geschrieben 1326718355000

Der Yosemite NP ist doch Bestandteil der Reise  :frowning:

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1326721830000

@Lexie - schau mal hie, Text der TE:20.06.2012

Fahrt zum Yosemite NP (habt ihr hier gute Tipps für eine Unterkunft?)

21.06.2012

Yosemite National Park – Mammoth LakesBishop (hier Übernachtung damit Weg nach Las Vegas nicht zu lange)

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • mannipower
    geschrieben 1326733688000

@Winzi sagte:

Hallo AleRa,

für SFO kann ich Dir das Hotel Holiday Inn Golden Gateway empfehlen. Das ist zwar ein großer älterer Kasten hat aber große saubere Zimmer, wenn auch nicht neu möbliert. Nehmt ein Zimmer in Richtung downtown in den oberen Etagen. Sehr schöne Aussicht aus Panoramafestern. Direkt gegenüber ist eine Bushaltestelle wo der Bus zum Fisherman´s Wharf fährt und die Endhalte stelle der California Line von der Cable Car ist direkt um die Ecke. Die Stadt ist von dort mit den Öffentlichen super zu erkunden. Im Hotel gibt es unten am Kiosk die Muni Passes für 1, 3 und 7 Tage. Mit denen könnt ihr Cable Car, Bus und Straßenbahn nutzen (nicht jedoch BART). Die Tickets lohnen sich auf jeden Fall, eine Fahrt mit der Cable Car kostet sonst stolze USD 6 !!

Frühstücken würde ich im Starbucks nebenan oder rings herum gibt es auch einiges.

Guck mal hier in Holiday Check Hotelbewertungen. Wir haben dort bisher zweimal übernachtet und werden dies dieses Jahr auch wieder.

LG

Winzi

Das Holiday Inn Golden Gateway in SF kann ich auch empfehlen. Haben dort auf unserer Busrundreise übernachtet. Und werden dies im September auch wieder tun.

• AleRa
    geschrieben 1326892495000

Hallo Ihr Lieben,

WOW, ich bin ganz begeistert von diesem Forum! Es ist toll, dass es so viele nette Menschen gibt, die einem so weiterhelfen! Ein ganz großes DANKESCHÖN an Euch alle!

Wie ihr gesagt habt werden wir nun Santa Cruz etwas verkürzen.

Was denkt ihr wo wir die Zeit nützlicher unterbringen können?

Wir haben uns schon überlegt, ob wir am Anfang ein Tag länger in SF bleiben, da wir ja eigentlich nur 2 voll Tage dort haben. Aber andereseits sind wir zum Ende unserer Reise recht flexibel und können immer noch zum Schluss 2 Tage in SF verbringen, wenn es uns dort gut gefallen hat.

Reicht unsere geplante Zeit von Las Vegas bis Palm Springs aus um alles zu sehen?

Ich muss dazu sagen, dass wir beide keine Wanderer sind! Wir gehen mal davon aus, dass uns ein paar Std. jeweils als Aufenthalt reichen.

25.06.2012

Las Vegas – frühmorgens Aufbruch Zion NP – Page

26.06.2012

Powell Lakes – Slot Canyon Führung – Weiterfahrt Grand Canyon (habt ihr hier gute Tipps für eine Unterkunft?)

27.06.2012

Sonnenaufgang Grand Canyon – Joshua NP – Palm Springs

Anfangs wollten wir ja gerne noch nach San Diego. Allerdings haben wir gesagt, dass wir in unseren 3 Wochen einfach nicht alles sehen können, deswegen haben wir den Teil nun rausgestrichen... Was meint ihr? Sollen wir San Diego doch noch einbauen, da wir ja die Zeit in Santa Cruz kürzen?

Und bzgl. unserer Hotelvorstellungen... Wir möchten nette, saubere Zimmer, brauchen alledings kein großen Schnickschnack, da wir uns wahrscheinlich nicht oft in dem Hotel aufhalten werden. Ein No-Go für uns sind allerdings Gemeinschäftsbäder!

In Las Vegas und Palm Springs haben wir uns 2 schöne Hotels rausgesucht. Die Preise sind im Verhältnis sehr günstig und man soll sich ja auch mal was gönnen :-)

Jetzt hab ich noch eine Frage bzgl. Mietwagen - dann war's das erstmal wieder :-)

Haben ein günstiges (nach unserer Meinung) Angebot im Internet gefunden.

500 Euro für ein Mietwagen inkl. 1. Tankfüllung, Vollkasko ohne Selbstbeteiligung, Diebstahl ohne Selbstbeteiligung, Zusatzfahrer, KM frei ... Beispiel auto war ein Dodge Caliber... Navi würden wir von Deutschland mitbringen und uns die US Karte runterladen. Was sagt ihr???

VIELEN DANK für Eure Antworten! Hab schon ein ganz schlechtes Gewissen, dass ich Euch so bombadiere mit meinen Fragen :-)

Liebe Grüße

AleRa

• Lind-24
    geschrieben 1326893660000

Hallo AleRa,

wenn ihr euch überlegt wo ihr noch eine Ü einbauen könnt, würde ich Page vorschlagen. Wir waren im Juli 2 Ü dort und es war ganz schön knapp (auch wenn wir dort nicht viel gewandert sind ;) ) Denn in Page gibt es wirklich so viel zu sehen, klar S.F. ist auch super schön - aber die Entscheidung müßt ihr letzendlich treffen und wenn du zum Ende noch etwas flexibel bist, würde ich die Nacht in Page dazubuchen.

Die Fahrt von Vegas über den Zion, hier könnt ihr den Wagen auf dem großen Parkplatz (Springdale) stehen lassen und steigt in den Shuttle Bus. Der Bringt euch zu verschiedenen Stopps, dort könnt ihr euch umschauen, kleine Rundwege laufen und wiedeer weiterfahren. Wir sind einmal zu den Emerald Pools gelaufen. Startpunkt ist an der Zion Lodge. Zunächst geht es zwei Kilometer zum Lower Pool, einem Wasserbecken mit überhängenden Felsen und kleinem Wasserfall. Der befestigte Fußweg ist gut zu laufen. Anschließend wird der Trail schon etwas anspruchsvoller und es geht stetig bergauf zum Upper Pool. Auch dort fließt Wasser von einem hohen Felsen in ein tiefgrünes Bassin. Dieses ist größer und hat einen kleinen Strand. Ist aber wirklich sehr schön, auch wenn er zu unserer Zeit wenig Wasser führte.

Dann sind wir wieder eingestiegen und bis zum Ende des Tals gefahren um dann den

Riverside Walk zu den Zion Narrows zu gelangen. Die letzte Haltestelle des Zion Shuttle (Temple of Sinawava), und geht dann den Riverside Walk entlang. Der asphaltierte Weg endet nach 2 km am Fluss.

Einige Wanderer sind dann weiter durchs Wasser gewaten. Die bis zu 600 Meter hohen Sandsteinfelsen rücken bis auf wenige Meter zusammen und hinter jeder Biegung sollen auch phantastische Ausblicke zeigen. Wir haben dann aber Pause gemacht und sind wieder den Weg zurück gelaufen und mit dem Bus bis zum Ausgangspunkt gefahren. 

Danach dann Weiterfahrt nach Page, dort haben wir dann direkt am Aussichtspunkt in der Nähe des Glen Staudams gehalten und den 1. tollen Ausblick genossen.

Zu deiner Frage nach den Übernachtungsmöglichkeiten am Grand Canyon, haben wir sehr gute Erfahrungen im Best Western Squire INN in Tusajan gemacht. Klick hier

Die Strecke vom Grand Canyon mit dem Joshua Tree N.P. und dann bis Palm Springs wäre mir persönlich zu lang. Das sind ohne den Park gerechnet knapp 700 km!!!

Wir sind vom Grand Canyon mit 1 Ü in Scottsdale in Richtung Palm Springs gefahren. Haben den Luxus des 1. Marriott Hotels genutzt, das Marriott Camelback INN für kleines Geld Luxus pur (104 € für 4 Pers.)

Auch Sedona hat uns super gut gefallen, auch dort könnte ich mir 1 Ü prima vorstellen.

Bzgl. des Mietwagens hast du nicht geschrieben ob es ein Angebot aus Deutschland ist. Wir haben über Alamo einen Full Size SUV von Dodge gemietet. Wichtig war für uns, das doch sehr umfangreiche Versicherungsangebot, das ist bei deutschen Buchungen immer höher abgesichert. Ich müßte mir aber die Unterlagen raussuchen um es definitiv sagen zu können.

AleRa, du brauchst kein schlechtes Gewissen zu haben. Die User die hier Tipps geben, machen das sehr gerne. Auch ich habe mir im letzten Jahr viel Hilfe geholt um eine tolle Tour zusammen zu stellen, jetzt kann ich ein "Stückchen zurückgeben" außerdem macht es Spaß :D   Der Urlaub in en USA ist dann immer wieder präsent ;)

LG

Bine

• FrauM134
    geschrieben 1326894507000

Hallo AleRa,

nur mal so unter uns ;)   die Strecke Grand Canyon/Tusayan am Joshua Tree vorbei bis Palm Springs sind 660KM, mit Joshua Tree 730KM... angegebene Fahrzeit 8 1/2 Std.....

:frowning:

Die Strecke Las Vegas - Zion - Page sind 450KM, das ist durchaus machbar wenn es sein muss

Ich lass das jetzt mal so kommentarlos im Raum stehen...

VG

FrauM.

tell me nothing from the horse
  • Susanne xyz
    geschrieben 1326896687000

Hallo AleRa,

wenn Du den Aufenthalt am Schluß in Santa Cruz kürzt, könntet Ihr zusätzlich z.B. auch noch den Bryce Canyon besuchen (einer meiner absoluten Favoriten unter den Nationalparks), ene Übernachtung beim Zion NP einlegen und/oder nach dem Aufenthalt in Page auch noch einen Abstecher zum Monument Valley machen.

An der Küstenstraße würde ich ruhig 3 Übernachtungen einlegen, aber besser nicht alle am selben Ort, sondern auf der Weiterfahrt was suchen. Eine Übernachtung wäre bspw. in Monterey oder Carmel ratsam, eine könnte noch in Pismo Beach sein.

• AleRa
    geschrieben 1327481102000

Hallo Ihr Lieben,

vielen herzlichen Dank für all Eure Antworten!

Langsam nimmt unsere Reise Formen an und wir haben bereits Hotels in SF und Las Vegas, so wie unseren Mietwagen gebucht!!!

Wir werden den Rest von der Reise wenn möglich nicht vorbuchen, da wir einfach doch noch flexibel sein möchten...

Aber wir sind ja über den Independence Day in den USA. Hier ist es wohl ratsam doch noch vorzubuchen. Könnte mir vorstellen, dass die Preise enorm nach oben gehen.

Und zwar sind wir zu der Zeit gerade auf der US1 unterwegs. Wir fliegen am 07.07 morgens, d.h wir sind am 06.07 auf alle Fälle nochmal in SF.

So... nun wissen wir nicht genau wo wir die zwei Nächte vom 03-05.07 buchen sollen. Müssen auch nicht die gleichen Orte sein... Wenn es nicht so weit auseinander ist. Wir  fanden Santa Cruz ganz nett, aber unser Reisebüro meinte, dass es dort nicht sooo viel gibt... wir sollen uns lieber was in Monterey suchen. Habt ihr Erfahrungen?

Möchten die letzten Tage noch ein bisschen mit relaxen, bummeln und wenn möglich mit Strand ausklingen lassen... Ah... und gegen eine tolle Independance Day Party hätten wir auch nichts :-)

Freu mich von Euch zu hören!

Liebe Grüße

AleRa

• Lind-24
    geschrieben 1327485786000

AleRa,

vielleicht stellst du deine bisherige Planung einfach nochmal hier rein. Wenn man die Ablauffolge sieht ist es einfacher Tipps zu geben.

LG

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!