Liebe Forengemeinde
nachdem ich 2015 bereits mit meiner Freundin die Ostküste der USA bereisen durfte (NYC bis runter nach Miami), ist nun im Juli 2018 der Westen dran. Wiederum wollen wir per Mietauto unterwegs sein und nicht "hetzen", sondern uns auch einmal etwas Zeit nehmen, ohne die "Must-Sees" zu verpassen Wir haben uns schon ordentlich eingelesen und die Reise gemäß unseren Prioritäten wie folgt angelegt:
Direktflug München - SF
3 Nächte SF (Typische Sehenswürdigkeiten, eventuell 1/2 Tag Muir-Woods)
1 Nacht Monterey (Aquarium/Whale Watching)
1 Nacht Prismo Beach
2 Nächte LA (reicht uns, Freizeitparks müssen nicht sein)
1 Von LA richtung Death Valley - eventuell über die Ghostdown Calico - Nacht Death Valley NP
2 Nächte Las Vegas (relativ frühe Anreise vom Death Valley NP, zwischn LV und Zion möchten wir das Valley of Fire mitnehmen)
2 Nächte Zion (Der Park soll "erwandert" werden, wie man ja öfter liest)
1 oder 2 Nächte Bryce Canyon
1 oder 2 Nächte Page
1 Nacht Monument Valley
1 Nacht Grand Canyon (Tusayan)
1 Nacht Kingman
3 Nächte San Diego
1 Nacht Los Angeleles (Abreise)
Von unserem letzten Roadtrip an der Ostküste wissen wir, dass wir uns gegen Ende schon etwas nach relaxen, runterkommen und Eindrücke verarbeiten sehnen, weshalb wir uns hierzu San Diego ausgewählt hätten. Prinzipiell ist uns (und vor allem auch meiner Freundin) die Küste und das Meer wichtig, wohlwissend, dass das Meer in Florida wahrscheinlich einladender ist als der kalte Pazifik. Darüber hinaus sollte eine gute Mischung aus NP und Städte sein. Ein paar Fragen hätte ich noch:
- Was haltet ihr generell von der Tour: Machbar/Fahrbar? Fehlt etwas?
- Uns fehlt hier der oft als NP-Highlight angeführte Yosemite-Park. Was sagt ihr: Sollen wir den zB anstelle von San Diego reinnehmen, den Highway 1 streichen und stattdessen Los Angeles an den Schluss legen (eventuell mit Unterkunft in Strandnähe)? Oder eine klassische Rundfahrt statt Gabelflüge machen? Oder gibt es eine Möglichkeit, in der San Diego drin bleibt und der Yosemite hinzukommt? Oder macht die Tour auch wie oben angeführt Sinn (Finde ich in der Form eigentlich kaum irgendwo, fühlt sich für uns aber stimmtig an). Ihr seht: der Yosemite NP lässt mir trotzdem irgendwie keine Ruhe...
- Bryce oder Page - wo sind 2 Übernachtungen sinnvoller? Wir dachten an Page. Wir würden nach der 2. Nacht beim Zion früh aufbrechen und auch nach der 1 ÜN in Bryce den NP noch so lange wie möglich auskosten und dann erst am Nachmittag weiter nach Page, wo wir dann ohnehin den vollen nächsten Tag hätten.
- Ode macht es Sinn, Zion - Bryce - Page überhaupt auf 3-4 Nächte zu kürzen?
- Macht es Sinn, bei der Fahrt Kingman-San Diego auch den Joshua Tree NP "mitzunehmen" oder sollten wir auch hier eine ÜN andenken?
Fragen über Fragen - nun bitte ich um eure Meinung, da sind ja, wie ich bereits gesehen habe, so einige Westküsten-Kapazunder angemeldet in diesem tollen Forum
Liebe Grüße
Romero