• MrStorm
    geschrieben 1501254621586 , zuletzt editiert von MrStorm

Hallo,

das man bei so einer Tour Kompromisse machen muss,wenn man nicht sehr viel Urlaub,Zeit und Geld

hat, ist wohl normal.

Da die Geschmäcker der Leute verschieden sind, wirst du hier auch unterschiedliche Meinungen

zu den benötigen Tagen erhalten.

Ich persönlich finde deine Tour als Ersttäter so perfekt.

Die Kombi aus Städten und NPs passt gut und ist so ohne das es zu stressig wird machbar.

Wenn dich dann auch der USA Virus erwischt hat und du dir deine eigene Meinung gebildet hast, kommst du eh nochmal hin und hast dann Zeit für andere Dinge.

Gruß

MrStorm

• Romero_G
    geschrieben 1503417364528

Liebes Forum,

erklärt uns für verrückt - wir haben gebucht. Nein, nicht für Juli 2018 sondern für September 2017!! Ich habe nun kurzfristig Urlaub bekommen und so führte das eine dann zum anderen. Wir recherchierten Preise für Flüge, Hotels und Mietauto - alles machbar und nach kurzer Nachdenkpause haben wir es getan. Wäre es uns günstiger gekommen, hätten wir früher gebucht bzw. rechtzeitig für das nächste Jahr? Zweifelsohne! Ist das alles nicht vielleicht zu spontan? Vermutlich. Aber man ist nur einmal jung und meine Freundin und ich sind generell 2 verrückte Vögel.

Nachdem wir die letzten Monate alles an Infos intensiv aufgesogen haben, fühlen wir uns auch recht gut vorbereitet- auch dank eurer zahlosen guten Tipps. Die zuletzt mit euch abgestimmte Route blieb ident - außer dass wir nun in in Needles und nicht in Kingman übernachten. Wir haben sogar ein Zimmer im "The View" bekommen - an unserem Tag war genau noch ein Zimmer zu haben, danach ist über Monate alles ausgebucht, hab mir die Mühe gemacht und nach vorne geblättert, vermutlich gab es genau hier eine Stornierung!!

Euch interessieren nun sicher auch die Kosten -wir denken, dass wir hier sogar im Rahmen des Erträglichen geblieben sind:

Flüge: € 645 pP

Mitauto: € 640, max. Versicherung

Übernachtungen: Durchschnitt € 104 pro Nacht (insgesamt) - wobei ich kurzfristig noch nach Schnäppchen suche, es gibt da und dort noch Optimierungspotential in Richtung € 100

Wir bekamen wie gesagt noch etwas im "The View", im Yosemite Valley (Half Dome Village), in Page, in Springdale (für 1 ÜN - 1 ÜN machen wir in Hurricane oder Saint George, hab beides gebucht und entscheide spontan, da ich im Valley of Fire zwecks Fotos bis zur Abenddämmerung bleiben möchte), Tusayan sowie Tropic (Bryce). In San Diego sind wir ein paar Schritte vom Pacific Beach entfernt.

Jetzt bin ich auf eure Meinung angesichts dieses ganzen Wahnsinns gespannt :smile:

• Gunnar1234
    geschrieben 1503422103540

Hört sich nicht nach Wahnsinn an, sondern super!

Viel Spaß!

• Kaiserwalzer
    geschrieben 1503423016714

Da würde ich doch mal sagen, alles richtig gemacht. Schön, dass ihr im the View noch was bekommen habt, da kann der Sonnenuntergang ja kommen.

Eine Unterkunft Nähe Pacific Beach finde ich sehr gut. Fahrt auf jeden Fall nach Coronado an den Silver State Beach, nach Old Town, La Jolla, zur USS Midway, Point Loma Soldatenfriedhof zum Sundown...................................................................................

Grüsst San Diego schön von mir, wünsche euch eine unvergessliche Reise

LG Dagmar

• Romero_G
    geschrieben 1503424993611

Danke! Werd ich machen! Auf San Diego freuen wir uns ohnehin schon sehr und Coronado,die USS-Midway und La Jolla stehen jedenfalls auf dem Programm! Ursprünglich wollten wir unsere 3 ÜN ja sogar in La Jolla machen, da wir dort aber über das Wochenende sind, wäre das einfach unverhältnismäßig teuer.

Dein Reisebericht ist übrigens erste Sahne und hat uns auch sehr unterstützt bei der Reisevorbereitung! Ebenso Gunnars Beiträge zu den Nationalparks! Über weitere Geheimtipps und Must-Sees auf der Strecke bin ich natürlich sehr dankbar :grinning:

• Stiefl01
    geschrieben 1503469152382

Hi Romero,

wir fliegen auch Ende September rüber - habe aber Flüge etc. bereits viel früher gebucht und wir sind auf jedenfall nicht so billig weggekommen. Wo habt ihr denn Euer Miet-Auto gebucht? Wir zaheln "fast" das doppelte und haben das Auto für 3 Wochen.

Sind auch aus Österreich :blush:

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1503469470665

@Romero_G

das ist doch mal klasse, dann braucht ihr nicht mehr so lange zu warten. Oft sind die spontanen Dinge eh die Besten :smile:

Perfekt ich wünsche euch ganz viel Spaß und tolle Erlebnisse.

LG

Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • Kaiserwalzer
    geschrieben 1503578642907

Freut mich, dass dir der Reisebericht gefallen hat, man hofft ja immer, dass man anderen damit ein bisschen bei der Planung helfen kann.

Ich sauge auch immer sämtliche Berichte und Infos in mich auf und freue mich über die schönen Fotos, obwohl sich immer viel wiederholt. Egal, man auch schon mal da und genau auf dem Felsen hat man auch gestanden etc.

• Romero_G
    geschrieben 1503644212288 , zuletzt editiert von Romero_G

@Stiefl01 sagte:

Hi Romero,

wir fliegen auch Ende September rüber - habe aber Flüge etc. bereits viel früher gebucht und wir sind auf jedenfall nicht so billig weggekommen. Wo habt ihr denn Euer Miet-Auto gebucht? Wir zaheln "fast" das doppelte und haben das Auto für 3 Wochen.

Sind auch aus Österreich :blush:

Hi Stiefl01,

oh, da verpassen wir uns wohl knapp. Wir haben über mietwagen.check24 nach Angeboten gesucht und ein günstiges Angebot von Alamo für einen Ford Focus mit Premiumschutz ergattert. Für einen SUV müsste man natürlich deutlich mehr hinlegen, wobei es auch hier nachwievor brauchbare Angebote unter € 900 gibt. Vielleicht findet ihr noch ein besseres Angebot? Die Verträge sind ja in aller Regel kostenfrei stornierbar.

• Stiefl01
    geschrieben 1503660949567

Wir haben über's Reisebüro gebucht (nur den Mietwagen, alles anders online bzw. selbst). Wir haben einen SUV und ich weiß nicht ob es preislich etwas ausmacht, wir holen das Auto in SFO und bringen es in Los Angeles zurück. Müsste mir mal den Vetrag anschauen. Haben vorher vieles online herumprobiert aber auch hier nie wirklich unter 1.000 EUR gekommen.

Darf ich fragen mit welcher Fluglinie ihr fliegt bzw. von wo weg? :blush:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!