Liebes Forum,
erklärt uns für verrückt - wir haben gebucht. Nein, nicht für Juli 2018 sondern für September 2017!! Ich habe nun kurzfristig Urlaub bekommen und so führte das eine dann zum anderen. Wir recherchierten Preise für Flüge, Hotels und Mietauto - alles machbar und nach kurzer Nachdenkpause haben wir es getan. Wäre es uns günstiger gekommen, hätten wir früher gebucht bzw. rechtzeitig für das nächste Jahr? Zweifelsohne! Ist das alles nicht vielleicht zu spontan? Vermutlich. Aber man ist nur einmal jung und meine Freundin und ich sind generell 2 verrückte Vögel.
Nachdem wir die letzten Monate alles an Infos intensiv aufgesogen haben, fühlen wir uns auch recht gut vorbereitet- auch dank eurer zahlosen guten Tipps. Die zuletzt mit euch abgestimmte Route blieb ident - außer dass wir nun in in Needles und nicht in Kingman übernachten. Wir haben sogar ein Zimmer im "The View" bekommen - an unserem Tag war genau noch ein Zimmer zu haben, danach ist über Monate alles ausgebucht, hab mir die Mühe gemacht und nach vorne geblättert, vermutlich gab es genau hier eine Stornierung!!
Euch interessieren nun sicher auch die Kosten -wir denken, dass wir hier sogar im Rahmen des Erträglichen geblieben sind:
Flüge: € 645 pP
Mitauto: € 640, max. Versicherung
Übernachtungen: Durchschnitt € 104 pro Nacht (insgesamt) - wobei ich kurzfristig noch nach Schnäppchen suche, es gibt da und dort noch Optimierungspotential in Richtung € 100
Wir bekamen wie gesagt noch etwas im "The View", im Yosemite Valley (Half Dome Village), in Page, in Springdale (für 1 ÜN - 1 ÜN machen wir in Hurricane oder Saint George, hab beides gebucht und entscheide spontan, da ich im Valley of Fire zwecks Fotos bis zur Abenddämmerung bleiben möchte), Tusayan sowie Tropic (Bryce). In San Diego sind wir ein paar Schritte vom Pacific Beach entfernt.
Jetzt bin ich auf eure Meinung angesichts dieses ganzen Wahnsinns gespannt