Mein Reden, so sieht es klasse aus!!
Westküstentour-Bitte um Empfehlungen
-
geschrieben 1500918944038
-
geschrieben 1500961217919
So würde ich die Tour auch sofort ein weiteres Mal fahren. Alle Highlights drin und trotzdem Zeit an den einzelnen Orten. Klasse !
Wir waren 2011 im Gouldings am Monument Valley und dort sehr zufrieden. Wir wären auch gerne ins The View gegangen, hatten aber schon 7 Mon. vorher kein Zimmer mehr bekommen.
Das Gouldings von außen und hier der Blick vom Balkon
LG
Bina
Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags -
geschrieben 1500968180592 , zuletzt editiert von Ahotep
Hey
meine Tour ist ziemlich ähnlich..jedoch besichtige ich nur ein paar wenige Nationalparks
Details siehe Blog xxeditiertxx letztmalig der Hinweis: keine Hinweise/Verlinkungen zu eigenen Blogs.
LG
Nina
-
geschrieben 1500968189691
@Lind-24 sagte:
So würde ich die Tour auch sofort ein weiteres Mal fahren. Alle Highlights drin und trotzdem Zeit an den einzelnen Orten. Klasse !
Wir waren 2011 im Gouldings am Monument Valley und dort sehr zufrieden. Wir wären auch gerne ins The View gegangen, hatten aber schon 7 Mon. vorher kein Zimmer mehr bekommen.
Das Gouldings von außen und hier der Blick vom Balkon
LG
Bina
Das sieht toll aus, da möchte man gleich einziehen.
-
geschrieben 1500969042731
Ja mir gefaellt die Route jetzt auch sehr gut und keine Sorge fuer so eine Westkuestenroute gibt es dann noch genuegend im Detail zu planen=> Vorfreude bleibt und die Zeit vergeht schneller als gedacht,
lg
Mario
-
geschrieben 1500987785335 , zuletzt editiert von Romero_G
@Rosenmayer sagte:
Die Kamera hatte ich als "kleinere Alternative" auch schon ein paar Mal in der Hand (wie viele andere auch... ) habe aber dann doch immer wieder in Objektive für meine Nikon Spiegelreflex investiert, was im Nachhinein betrachtet nicht so clever war, aber gut dass tut hier nichts zur Sache. Was ich bei einem Freund gesehen habe auf alle Fälle eine gute Kamera.
lg
Mario
Ich war ursprünglich mit Vollformat aufmunitioniert. Gerade bei solchen Urlauben ist dann für mich die Schlepperei irgendwann einmal nicht mehr in Relation zum fotographischen Output gestanden, weshalb ich ursprünglich auf die OM-D EM 5 umgestiegen bin. Eine super Entscheidung! Leider ist mir die Kamera aber 2015 im Okefenokee-Swamp baden gegangen, was natürlich trotz Spritzwasserschutz zu viel des Guten war. Aber die OM-D EM 1 Mark II ist eine echt tolle Weiterentwicklung. Der Bildstabilisator ist dermaßen effektiv, dass mein Stativ so gut wie gar nicht mehr zum Einsatz kommt.
Danke jedenfalls für eure Rückmeldungen und Bestärkungen zu meinem letzten Tourvorschlag, das macht die Vorfreude natürlich nochmal größer
Gruß Romero
-
geschrieben 1501065287093
@kaiserwalzer und @Romero_G , wenn ihr nur Antworten geht wird der Beitrag nicht immer wiederholt und es bleibt übersichtlicher.
LG
Bina
@Romero_G, hier mal einige Einblicke von Page
Der Staudamm
Der Viewingpoint
Die Brücke am Staudamm
Und natürlich der Lower Antilope Canyon
Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags -
geschrieben 1501103224153
@Romero_G sagte:
Ich war ursprünglich mit Vollformat aufmunitioniert. Gerade bei solchen Urlauben ist dann für mich die Schlepperei irgendwann einmal nicht mehr in Relation zum fotographischen Output gestanden, weshalb ich ursprünglich auf die OM-D EM 5 umgestiegen bin. Eine super Entscheidung! Leider ist mir die Kamera aber 2015 im Okefenokee-Swamp baden gegangen, was natürlich trotz Spritzwasserschutz zu viel des Guten war. Aber die OM-D EM 1 Mark II ist eine echt tolle Weiterentwicklung. Der Bildstabilisator ist dermaßen effektiv, dass mein Stativ so gut wie gar nicht mehr zum Einsatz kommt.
Danke jedenfalls für eure Rückmeldungen und Bestärkungen zu meinem letzten Tourvorschlag, das macht die Vorfreude natürlich nochmal größer
Gruß Romero
So gerne ich über alle Aspekte der Fotografie diskutiere, weiß ich ja nicht ob das für Interesse für die anderen User des Reiseforums ist, deswegen werde ich dir dazu jetzt mal eine Privatnachricht schicken und das hier beenden, zumindest freuen sich sicher schon alle auf ein paar Bilder.
-
geschrieben 1501251444178
@Romero_G Ich habe gelesen, dass du nicht "hetzen" willst. Zudem willst du auch viel fotografieren. In deiner aktuellen Planung finde ich dazu Widersprüche:
- Du denkst darüber nach, ausgerechnet beim Bryce Canyon eine Übernachtung "einzusparen". Das kann ich nicht nachvollziehen.
- Und falls du die eine Übernachtung bei Page "einsparen" solltest, dann ist eben dort der Schnellgang gefragt.
- Beim Grand Canon NP (South Rim) kannst du auf der Anfahrt bei Aussichtspunkten im Osten anhalten (falls du die Zeit nicht noch anderweitig verplanst). Trotzdem ist am nächsten Tag der Schnellgang angesagt, falls es bei einer einzigen Übernachtung in Tusayan bleibt. Siehe dazu die "grand canyon south rim pocket map", und auch >hier. Als ich zum ersten Mal den Grand Canyon besuchte, konnte ich viele Aussichtspunkte noch mit dem Wagen abfahren. Heute muss man zu einigen Aussichtspunkten die Shuttle-Busse benutzen.
Walter
-
geschrieben 1501253362736
@WalterZH, danke für deine Antwort. Das ist wohl das Problem an den so genannten "Ersttäter-Touren". Bei deinen gennanten Punkten habe ich 2 Möglichkeiten: Das Ziel komplett streichen und dafür an den anderen Orten mehr Platz oder eben die Ziele - soweit möglich - doch mitnehmen. Unsere favorisierte Möglichkeit sind gegenwärtig 2 Nächte in Bryce und 1 Nacht in Page. Damit haben wir in Page (wenn wir Bryce früh am Morgen verlassen) wohl Zeit für einige tolle Dinge, ich hab aber ebenso bereits des Öftern gelesen, für Page brauche man mindestens 2, eher sogar 3 ÜN, während man einem im "amerika-forum" zB eher davon abgeraten wird, mehr als 1 ÜN am Bryce oder Zion vorzunehmen. Auf unserer Tour fehlt nun der Highway 1, welcher sich aber einfach nicht sinnvoll integrieren lässt, wenn man die anderen Ziele auch unterbringen mag. Irgendwo muss man dann einen Mittelweg finden und ich denke - die Rückmeldungen hier bestärken mich auch - dass wir den einigermaßen gefunden haben (mit zB 2 ÜN in Zion, 2 ÜN in Bryce, 3 ÜN in Yosemite+Umgebung sowie - ganz wichtig! - 3 ÜN am Schluss in San Diego).
Was hälst du sonst von der Tour, Walter?
Gruß
Romero