Hallo Barbara,
wie geht es Deinem Mann denn jetzt? Ist er daheim? Soweit ich mich erinnere, ist er Busfahrer. Gerade diese Berufsgruppe ist besonders stark gefährdet.
Meinst Du wirklich, es wäre besser gewesen, schon in den Staaten einen Spezialisten zu konsultieren? Mal ganz abgesehen von der Qualifikation bzw Reputation einer Spezialklinik, wie wäre das denn finanzierbar? Sowas schnellt doch ganz fix in astronomische Höhen? Oder seid Ihr gut versichert?
Unsere Reiseroute jetzt im April verläuft so:
Flug mit LH von FRA nach EWR (Newark). Dort Miss Christina in der Continental Arena am gleichen Abend.
Am nächsten Morgen Weiterflug mit Continental nach SNA (John Wayne Orange County Airport bei Los Angeles). Leihwagen und Weiterfahrt nach San Diego. Dort 5 Übernachtungen!
Weiter nach Tombstone mit Zwischenstopp im Organ Pipe NP.
In Tucson mindestens 3 Nächte. Saguaro East & West. Dort wollen wir unter den gewaltigen Armen der mächtigen Saguaros auf meinen Geburtstag einen Piccolo killen...
Weiter nach Page. Dann wahrscheinlich doch Bryce Canyon NP, dann Zion NP. Dort 3 Übernachtungen.
Las Vegas, 3 Übernachtungen. Über Lake Havasu zum
Joshua Tree NP.
Los Angeles - Frankfurt mit LH.
Kann es sein, daß sich Dein "Gebieter" den Rest in Eurer "Sardinenbüchse" geholt hat? Bei der Enge und fehlenden Beinfreiheit...? Ihr seid mit LTU von DUS nach RSW gedüst, oder?
Aber es besteht eigentlich wenig Unterschied zwischen den einzelnen Langstrecken-Ferienfliegern. Ob Condor, LTU, Martinair usw usw, es ist immer die gleiche Krux!
Da ich für eine Fluggesellschaft arbeite, halten sich unsere Flugkosten ziemlich in Grenzen, selbst bei Business Class. Da macht fliegen und reisen erst richtig Spaß und glaube mir, wir nutzen und genießen diesen Bonus ziemlich häufig.
Wenn es dieses Jahr nicht in die Staaten geht (gehen kann), wohin zieht`s Euch dann?
Ich erinnere mich, daß Ihr gern nach Holland bzw Südfrankreich gefahren seid.
Bayerischer Wald war mir neu. Finde ich aber prima. Wir machen im Sommer in der Regel auch immer einen Wanderurlaub im Berchtesgadener Land. Tut uns sehr gut!!! Besonders meiner Figur!
Recht liebe Grüße ins Sauerland und Gute Besserung für den Gemahl.
Taiger