@'taiger.wutz' sagte:
Wie ich so rauslese, seid Ihr ja richtige "Südwest-Profis". Toll. Für den Tipp mit dem Motel im Zion bedanke ich mich extra. Wo und wie habt Ihr dieses gebucht? Oder just walk-in? Scheint nicht ganz billig zu sein. Na ja, hat ja scheinbar auch eine besondere Lage...
Nochmal genau, die Geschichte mit dem Golfplatz und den roten Dünen - wo genau war das nochmal? Nicht IM Park, sondern nördlich (außerhalb) davon, richtig?
Hallo Taiger,
so, bin wieder online, habe meine Reisenotizen und den "Iwanowski" neben mir liegen und mein Gatte schaut Handball, jetzt kann es losgehen!
Also, wir erreichten den Zion NP "von unten" (es geht ja steil nach oben), d.h. wir durchquerten Springdale am hellichten Tag. Es war Mai aber trotzdem schon brüllheiß (ich kann Hitze echt nicht ab), das Örtchen lag verlassen in der Sonne, kein Pool zu sehen und ich dachte "wenn ich jetzt mehrmals aussteigen und in der Hitze verschiedene Motels abklappern muß, bleibt nur eine Pfütze auf dem Boden neben einem Sonnenhut übrig!"
Also fuhren wir einfach immer weiter und weiter in höhere Regionen in der Hoffnung, dass es dort kühler sein möge.
Nach 28 Meilen auf einer wunderschönen "Scenic Route" erreichten wir den Kreuzungsort "Mount Carmel Junction". Dort sahen wir dieses Best Western Motel mit dem schönen Namen "Thunderbird" wie aus dem Nichts aufragen. Erstens hatten wir mit Best Western in den USA immer gute Erfahrungen gemacht, zweitens tat der Golfplatz (er wurde angelegt, da die Besitzer irgendwas anlegen mußten, um die Wasserrechte zu behalten, komplizierte Geschichte) mit seinem Grün nach all den Steinen unseren Augen wohl, drittens gab es einen Pool und viertens war es ob der Tageszeit und der Höhe mittlerweile etwas kühler.
Wir fühlen uns sehr wohl, es machte auch Spaß, auf der Terrasse zu sitzen, über den Golfplatz zu schauen, während die Abendsonne die Berge gegenüber zum Leuchten brachte.
Ein Zimmer kostete 77 Dollar die Nacht.
Die Dünen heißen "Coral Pink Sand Dunes State Park" und liegen am Highway 89 zehn Meilen südlich von Mt. Carmel Junction.
Vom "Thunderbird" aus machten wir einen Tagesausflug zum Zion NP, übernachteten wieder, fuhren zum Grand Canyon, übernachteten dort in einer Lodge, fuhren zurück zum "Thunderbird", übernachteten nochmals und machten uns dann auf den Weg zum Bryce NP.
Und nun zu Euch, denn was für uns gut war, muss ja noch lange nicht geschickt für Euch sein: Wenn Ihr es eilig habt, das schließe ich aus Eurer Frage "Zion ODER Bryce", wäre es für Euch wahrscheinlich albern, vom Zion nochmal 28 Milen Scenic Route zum Best Western zu fahren, sondern geschickter, direkt in Springdale oder in der Zion-Lodge selbst einzuchecken.
Oder Ihr absolviert Zion, fahrt abends zum "Thunderbird" und von dort aus doch weiter zum Bryce.
Es kann auch sein, dass Ihr im April eher froh seid, mehr im Tal zu logieren, wer weiß, wie kalt es noch oben in den Bergen ist. Bryce liegt übrigens RICHTIG hoch.
Von Springdale weiß ich leider nicht viel, außer, dass dort mittags die meisten Restaurants geschlossen haben, man aber "beim Chinesen" ein Lunch-Special für 5 oder 6 Dollar haben kann - was man nach einer Zion-Wanderung auch gut gebrauchen kann!
Auf Wunsch gebe ich gerne noch mehr Tipps, z.B. zu Wanderungen im Zion etc.
Soltet Ihr in die LODGE wollen (801)772-3213, empfehle ich, sehr früh zu reservieren.
Weiterhin viel Spaß beim Planen wünscht
Karin