Nidwaldner:
Leider ist es bei Goldcar üblich die Kunden abzuzocken, es hat System und Methode.
Trotz Vollkasko und allen Zusatzleistungen will man uns zusätzlich Versicherungen aufschwatzen. Wir lehnen ab müssen dann jedoch Spritgebuehren von Euro 105. berappen was völlig überrissen ist und aus meiner Sicht Betrug. Ausserdem wurde uns 1000 Euro Depot Auf der Kreditkarte blockiert. Aber der Hammer 1 Monat nach Abgabe des Fahrzeuges wurde uns noch Euro 35. Auf die Kreditkarte gebucht. Keine Ahnung für was ? Wir haben die Kreditkarten Firma benachrichtigt. Fazit. Nie wieder Goldcar das ist echt Unseriös !!
Genauso ist es uns auch ergangen, als ich keine "Relax Seguro" abschließen wollte, sollte ich eine Sicherheit von 600,-€ per Kreditkarte hinterlegen, was "merkwürdigerweise" mit meiner Kreditkarte nicht ging.
Die Annahme der Dame war, dass ich ein Limit auf meiner Karte habe (was nicht der Fall war - ich habe bei meiner Kreditkarten Bank nachgefragt).
Weil ich das Auto zum Transfer nach Maspalomas benötigte und keine zweite Kreditkarte dabei hatte, ließ ich mich auf die teuere Zusatzversicherung ein und da funktionierte die Karte bei den €300,- plötzlich wieder!
Der Rest lief soweit problemlos ab, bis ich dann nach meinem Urlaub die Abbuchung von zusätzlichen 35,-€ feststellte. Die ich bei Goldcar reklamierte, die aber trotz Nachfrage unbeantwortet blieb. Nach Ablauf der gesetzlichen Reklamationsfrist solcher Transaktionen wurde meine Anfrage als "erledigt" abgeschlossen und ich erhielt eine Email mit den Worten: : „…Wir möchten uns nochmals für Ihre Zeit bei der Bewertung unseres Services bedankenund hoffen auf ein baldiges Wiedersehen….“
Aus Kulanz wurde meine Bank dann noch aktiv, hielten die Sache für erledigt, als sie von der Goldcar Bank einen elektonischen Auszug über die Zahlung erhielten - aber ohne meine Unterschrift!
Mein Fazit:
das "Tankgebaren" ist zwar etwas befremdlich, aber letzten Endes nur eine Rechenaufgabe, ob es sich trotzdem lohnt. Darüber sollte man also nicht überrascht sein, aber das einfach Beträge abgebucht werden (scheinbar sogar systematisch) ohne Erläuterung und in einer Höhe die jeder grundsätzlich verschmerzen kann, halte ich für sehr, sehr zwielichtig.
Ich verstehe nicht, warum eine Firma wie Goldcar das nötig hat.
Aaber vielleicht hängt das mit Provisionszahlungen an die Mitarbeiter zusammen?!?
Aber absolut unerklärlich ist mir, warum man bei vermehrtem Auftreten seitens Goldcar dem nicht nachgeht.
So kann man seinen Ruf völlig ruinieren.
Bei Goldcar werden wir nicht mehr buchen.
Unser Favorit ist für die Zukunft wieder Topcar!