• Rockybell
    geschrieben 1354461666000

Nidwaldner:

Leider ist es bei Goldcar üblich die Kunden abzuzocken, es hat System und Methode.

Trotz Vollkasko und allen Zusatzleistungen will man uns zusätzlich Versicherungen aufschwatzen. Wir lehnen ab müssen dann jedoch Spritgebuehren von Euro 105. berappen was völlig überrissen ist und aus meiner Sicht Betrug. Ausserdem wurde uns 1000 Euro Depot Auf der Kreditkarte blockiert. Aber der Hammer 1 Monat nach Abgabe des Fahrzeuges wurde uns noch Euro 35. Auf die Kreditkarte gebucht. Keine Ahnung für was ? Wir haben die Kreditkarten Firma benachrichtigt. Fazit. Nie wieder Goldcar das ist echt Unseriös !!

Genauso ist es uns auch ergangen, als ich keine "Relax Seguro" abschließen wollte, sollte ich eine Sicherheit von 600,-€ per Kreditkarte hinterlegen, was "merkwürdigerweise" mit meiner Kreditkarte nicht ging.

Die Annahme der Dame war, dass ich ein Limit auf meiner Karte habe (was nicht der Fall war - ich habe bei meiner Kreditkarten Bank nachgefragt).

Weil ich das Auto zum Transfer nach Maspalomas benötigte und keine zweite Kreditkarte dabei hatte, ließ ich mich auf die teuere Zusatzversicherung ein und da funktionierte die Karte bei den €300,- plötzlich wieder!

Der Rest lief soweit problemlos ab, bis ich dann nach meinem Urlaub die Abbuchung von zusätzlichen 35,-€ feststellte. Die ich bei Goldcar reklamierte, die aber trotz Nachfrage unbeantwortet blieb. Nach Ablauf der gesetzlichen Reklamationsfrist solcher Transaktionen wurde meine Anfrage als "erledigt" abgeschlossen und ich erhielt eine Email mit den Worten: : „…Wir möchten uns nochmals für Ihre Zeit bei der Bewertung unseres Services bedankenund hoffen auf ein baldiges Wiedersehen….“

Aus Kulanz wurde meine Bank dann noch aktiv, hielten die Sache für erledigt, als sie von der Goldcar Bank einen elektonischen Auszug über die Zahlung erhielten - aber ohne meine Unterschrift!

Mein Fazit:

das "Tankgebaren" ist zwar etwas befremdlich, aber letzten Endes nur eine Rechenaufgabe, ob es sich trotzdem lohnt. Darüber sollte man also nicht überrascht sein, aber das einfach Beträge abgebucht werden (scheinbar sogar systematisch) ohne Erläuterung und in einer Höhe die jeder grundsätzlich verschmerzen kann, halte ich für sehr, sehr zwielichtig.

Ich verstehe nicht, warum eine Firma wie Goldcar das nötig hat.

Aaber vielleicht hängt das mit Provisionszahlungen an die Mitarbeiter zusammen?!?

Aber absolut unerklärlich ist mir, warum man bei vermehrtem Auftreten seitens Goldcar dem nicht nachgeht.

So kann man seinen Ruf völlig ruinieren.

Bei Goldcar werden wir nicht mehr buchen.

Unser Favorit ist für die Zukunft wieder Topcar!

• HS183183
    geschrieben 1356108532000

oberurseler:

Es fing alles ganz normal an

Wir haben über das Internet ein günstiges Angebot für einen Mietwagen bei Mietwagenmarkt.de entdeckt und über diesen Anbieter ein Wagen bei Sixt Holidaycars gemietet.

In Gerona gab es allerdings keine Sixt Autovermietung also bekamen wir das Auto schließlich von Goldcar. (was uns schon einige Nerven gekostet hat weil es nirgenswo draufstand)

wir bekamen also das von uns gebuchte Auto und alles war soweit ok.

Einen Monat nach dem Urlaub hatte ich eine merkrürdige Abbuchung auf der Kreditkarte mit spanischem Empfänger.

Die Kreditkartenfirma besorgte mir mit vieler Mühe (und einigen Gebühren) die dazu gehörigen Unterlagen weil ich mir nicht erklären konnte was das sein könne.

Jetzt weiß ich daß Goldcar einfach eine Tanfüllung  mit 63,-€ abgebucht hat.

dabei hatten wir direkt vor der Abgabe vollgetankt (bei uns hat es nur 35,-€ gekostet)

Aus den Unterlagen geht hervor das auf dem Übergabe Protokoll eine Zusatzvereinbarung versteckt wurde nach dem das Auto leer abgegeben werden solle.

ein klarer Fall von Abzocke ..weiß doch jeder , daß wenn ein Auto nich vollgetankt abgegeben wird, die Leihwagen jeden fehlenden Liter teuer in Rechnung stellt.

SO ist es NORMAL.

und so stand es auch in unserem Mietwagen Voucher von Sixt!

Aber Goldcar zockt weiter ab ..sie wollen mir das Geld was sie sich ergaunert haben nicht zurückgeben!

ich empfehle jedem der schon den Fehler gemacht hat und bei Sixt oder Goldcar gemietet hat das Auto solange mit laufendem Motor hinzustellen bis det Tank wirklich ganz trocken ist (-:

für mich ein klares Urteil: dieses Geschäftsgebarten verstößt gegen treu und Glaube und das uneinsichtige Verhalten von Goldcar gegen die guten Sitten!

für mich klar: nie wieder GOLDCAR ..nie wieder SIXT!

• HS183183
    geschrieben 1356122370000

Achtung Abzocke bei goldcar

Ich kann mich nur den negativen Erfahrungen anschliessen.Mir wurde das Benzin auch doppelt berechnet. Ich zahlte es bar bei Abholung und bekam es auch Wochen später nochmals von der Karte abgebucht.Ausserdem musste ich 50 Euro sofort bezahlen für Vollkasko obwohl dies in meinem Vertrag mit holiday-auto bereits beglichen war. Ich hatte wie ein anderer Schreiber mein Auto nicht direkt bei goldcar gemietet sondern bei holiday auto in München, die mir schrieben,dass der Autotyp z.Zt nicht frei wäre und sie meine Bestellung an Goldcar weiter gegeben hätten. Obwohl alles vorab per Internet bezahlt war bekam ich Wochen später eine 2. Abbuchung über 236 Euro per Karte. Habe sofort meine Kreditkarte gesperrt,leider zu spät.

Ausserdem erhielt ich neulich von Goldcar die Information, ich sei mit 140 anstatt 100 km/h geblitzt worden,Anzeige käme  noch, Bearbeitungsgebühr von Goldcar 35 Euro.

Ich habe bis heute keine Anzeige von der Polizei erhalten!

Diverse Schreiben an Holiday-auto und  meiner Kartenfirma Mastercard haben nichts gebracht.

Ich kann nur raten: Hände weg!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Mein Erlebnis bezieht sich auf  26.10 bis 06.11.2012

• HS183183
    geschrieben 1356122631000

Ich wäre sehr daran interessiert wenn sich andere Geschädigte bei mir melden und wir vielleicht zusammen etwas erreichen.

• Guapobalear
    geschrieben 1359658174000

Ich wundere michimmer wieder, wie leichtfertig in Foren wie diesem mit den Begriffen „Abzocke“,„Aufschwatzen“ oder gar „Betrug“ umgegangen wird.

Ich bin seit über 20 Jahren Kunde bei verschiedenen Autovermietern weltweit.

In Spanien komme ich aber immer wieder (nicht selten mehr als 10 mal pro Jahr) auf „Goldcar“ zurück, weil sich das Preis-/Leistungsverhältnis fast ausnahmslos als das beste herausstellt.

Grundsätzlichhabe ich bisher immer alle AGBs sowohl vorab im Internet als auch bei Vertragsunterzeichnung vor Ort gefunden. Allerdings ist das wesentlich einfacher, wenn man wie ich oft mit der Materie zu tun hat.

Darum diese Anmerkungen:

Tankregelung:

Die meisten Vermieter sind bei Mietzeiten von mehr als 3 Tagen zu der Voll-Leer-Variante übergegangen. Sofern ich den Tank während der Mietzeit wenigstens einmal leerfahre,ist es mir egal, wieviel ich für die Füllung vorab zahle. Wichtig ist mir der Gesamtpreis. Je länger die Mietdauer, desto weniger fällt der überhöhte Benzinpreisins Gewicht.

Zusatzversicherung:

Fakt ist, dass es praktisch keine Vollkaskoversicherung (CDW) ohne Selbstbeteiligung gibt. In Spanien sind z.B.Schäden an Glas, Spiegeln, Unterboden, Kupplung, Schlüsseln u.a. regelmäßig nichtmit versichert.

Deutsche Vermittler bieten häufig einen Ausschluss der Selbstbeteiligung. Das wird durcheine deutsche Zusatzversicherung erreicht, die nicht mit den Autovermietungen im Kontakt steht. Kommt es zu einem Schaden, stellt die Autovermietung denSelbstbehalt ausschließlich dem Kunden in Rechnung (Kreditkarte). Dieser kann den Betrag dann nach seiner Rückkehr von der deutschen Versicherung einfordern.

Aber nur mit der Zusatzversicherung vor Ort rechnet die Vermietung direkt ab. Kaution und Selbstbeteiligung fallen dann nicht an. Darum verzichtet Goldcar (oft erst in Folge hartnäckigen Nachfragens) auf eine Kreditkarte.

Reinigung:

Ist das Auto bei Übernahme nicht sauber oder beschädigt, kann mein ein anderes verlangen. Das gilt übrigens auch für nicht gewünschte (aufpreispflichtige) Diesel-Fahrzeuge.

Ob nach der Rückgabe eine Gebühr für eine Sonderreinigung berechnet wird, ist sicher auch eine Kulanzfrage. Grundsätzlich gilt ein Fahrzeug aber als besonders verschmutzt, wenn es nicht durch einfache Außenwäsche und per Staubsauger zu reinigen ist (z.B. ausgelaufene Getränke, Erbrochenes).

Also: Vor dem Ärgern auf den Endpreis gucken. Dann sieht vieles deutlich positiver aus!

• Ammersbek111
    geschrieben 1360594555000

GOLDCAR verhält sich kriminell !

Haben von November 2011 bis März 2012 über E-Mietwagen bei Goldcar einen Mietwagen angemietet. Auch wenn der Tankinhalt weit überteuert berechnet wurde (in Spanien nicht unüblich ), war der Mietpreis sehr günstig. Eine zusätzlich geforderte Vollkaskoversicherung habe ich abgelehnt, da lt. EMietwagen/RentalCars diese bereits im Preis inbegriffen war. Bei der Rückgabe des Fahrzeugs tat der Angestellte, der uns auch vorher den Wagen übergeben hatte, ganz erstaunt, das wir einen Hund haben (Hat er auch bei der Übergabe sehen können )und meinte, das man Hunde wegen möglicher Hundehaarallergien nicht mehr akzeptieren würde. Der Wagen wurde ohne Beanstandung zurückgenommen. Der Wagen war auch soweit nicht verdreckt, da wir im Auto eine Decke für den Hund gelegt hatten und auch zwischendurch, bei 3 1/2 monatiger Nutzung den Wagen ausgesaugt hatten. Nach Ablauf von 4 Wochen buchte uns Goldcar € 140,-- über unsere Kreditkarte ab, ohne Kommentar. Wir beanstandeten dieses bei EMietwagen, die uns aber nicht helfen konnten. Daraufhin baten wir unsere Bank um Rückbuchung. Da deren Recherchen von Goldcar unbeantwortet blieben, erhielten wir unser Geld zurück. Die Kreditkarte ließen wir sicherhaltshalber sperren.  Ende Nov. 2012 buchten wir erneut bei EMietwagen für 2 1/2 Monate. Leider buchte EMietwagen wieder für uns bei Goldcar. Ergebnis : Goldcar/Malaga weigerte sich, uns den schon bezahlten Wagen auszuhändigen, es sei denn , wir zahlen den Betrag von € 140,-- nach. Angeblich und was auch möglich war, hatte man einige Hundehaare im Fahrzeug gefunden. Wir akzeptierten natürlich nicht, buchten auf unsere Kosten für 1 Tag bei Europcar und setzten uns mit EMietwagen am nächsten Tag in Verbindung. EMietwagen hatte nach anfänglichen Schwierigkeiten gut reagiert und das Geld für uns zurückbekommen, um dann dieses bei Advantage für ein Fahrzeug für uns einzusetzen. Wir bekamen einen Wagen, 2 Klassen größer als gebucht zum gleichen Preis. Die Rückgabe dieses Fahrzeuges erfolgt in den nächsten Tagen. Hoffentlich ohne Probleme.  GOLDCAR nie wieder, RentalCars aber schon !

• Automieter
    geschrieben 1362136205000

Was Goldcar mit seinen Kunden macht ist m.E. eine Unverschämheit. Lediglich für die Mitteilung, dass ein Strafzettel eingegangen ist 37,-- Euro an Verwaltungagebühr zu verlangen ist meiner Meinung nach eine billige Abzocke. Ich habe bei der Zentrale in Alicante angerufen um mich über den unvertändlich hohen Betrag zu beschweren und musste feststellen, dass die Leute dort kein Deutsch können, obwohl ich von denen eine auf Deutsch verfasste e-Mail bekommen habe. Ich traue dieser Autovermietung nicht und als Kunde haben die mich sicherlich verloren.

• eventohorizon
    geschrieben 1364330789000

Goldcar Flughafen Palma de Mallorca

Mir wurden für 3 Tage Miete  auch ungefragt ca 19 € für eine Versicherung abgebucht. Als ich unterschreiben sollte, stand der Betrag von 83€ auf dem Display. Auf meine Frage was das ist, sagte der Mitarbeiter von Goldcar, daß es die Tankfüllung ist. Im Hotel angekommen habe ich mir den Vertrag dann genauer angesehen und erkannt, daß 64 € für den Tank und 19€ für die Versicherung ist. Der Mitarbeiter hat mir also einfach die Versicherung berechnet und mich auf meine Nachfrage, nach dem Betrag von 83€ auch noch absichtlich angelogen.Also Leute...... egal vie voll es am Schalter ist und wieviel Stress die machen und vieviel Leute hinter einem stehen: IMMER DEN VERTRAG AM SCHALTER NOCHMAL GENAU LESEN BEVOR MAN ZUM AUTO GEHT !!! Solchen Leuten sollte man echt das Handwerk legen.

• movement1970
    geschrieben 1364691621000

NIE WIEDER GOLDCAR !!! 30.03.2013

ich habe mit der Autovermietungsfirma Goldcar in Madrid auch sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Über eine Suchmaschine im Internet bekam ich den besten Preis für einen Mietwagen, den ich für eine Woche Nutzung mit Vollkaskoversicherung per Kreditkarte mietete. Auf deutsch stand in dem Internetformular Vollkaskoversicherung  und die Autoabholung wäre direkt am Flughafen möglich. Ich dachte mir, dass passt ja gut. In Madrid angekommen gab es keine Autovermietung Goldcar am Flughafen. Ich musste mir eine Taxe nehmen und schon einmal 20 € investieren, damit ich zur Autovermietung kam.

Dort angekommen befand sich die Autovermietung in der Tiefgarage eines Hotels, was ja ok ist. Aber dann ging das Zusatzversicherungsspiel los. Das Englisch war eine Katastrophe und mein Spanisch nicht gut genug. Also ich musste eine Zusatzversicherung, Vollkasko abschließen, obwohl ich die nach meiner Ansicht schon bezahlt hatte und es auf dem Internetformular stand, welches ich ausgedruckt dem Mitarbeiter vorlegte. Er verstand kein Wort, und spielte dann die Leier mit der Angst, eingeschlagene Fenster, bla bla bla. Ich war voll frustriert, es kotze mich an und ich wurde auch lauter. Aber was soll man machen, ich schloss die Versicherung ab, brauchte ja das Auto.

Weiter musste ich eine Kaution für das GPS per Kreditkarte hinterlegen und die Tankfülllung bezahlen - also das man vollen Tank bezahlt und leer das Auto zurückbringen soll. Diese Regelung, auch wenn anderes Land und andere Sitten - finde ich voll als  Abzocke. Die Regelung man bekommt volles Auto und gibt volles Auto ab, wäre absolut fair.

Ich habe dann einen höheren Gesamtpreis bezahlt - mit den jeweiligen Taxifahrten einberechnet - als wenn ich bei einem großen Autovermieter gleich am Flughafen ein Auto gemietet hätte. Nie Wieder, never, never werde ich bei Cargold ein Auto mieten.

Interessant war dann noch die Rückgabe des Autos. Dort standen zwei Touristen, die genau die gleichen Probleme hatte mit Zusatzversicherung und Zusatzkosten bei der Anmietung wie ich.

Ich kann nur vor dieser Firma WARNEN!!!! Furchtbare Verkehrssitte herrscht dort.

• MiaWallace81
    geschrieben 1365345459000

GOLDCAR: Unverschämte versteckte Mehrkosten – nie wieder und nicht zu empfehlen.

Durch eine nicht transparente Einschränkung desVollkaskoschutzes (es steht ein „CDW“ in Klammern hinter demVersicherungsschutz), muss man eine Zusatzversicherung abschließen, damit auchSchäden am eigenen Fahrzeug abgedeckt sind.

Außerdem zahlt man die Tankfüllung vollständig (überteuerte 95EUR für einen Kleinwagentank, sowohl fast noch nicht einmal mein heimischerBMW) und erhält nichts erstattet, wenn man diese nicht verbraucht. So machteder Anbieter in unserem Fall einen halben Tank Zusatzgewinn, denn so groß istMallorca nun auch nicht, dass man in drei Tagen einen Tank leer fahren kann...

Aus ursprünglich günstigen 62 EUR für 3 Tage für die angeblich vollkaskoversicherte Buchung wurden am Ende knapp 200 EUR für 3 Tage.

Sehr unseriös und echte Abzocke!!!!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!