Ich hatte über das Internet ein Fahrzeug von Goldcar der Kategorie CC ( VW Polo o.Ä. ) in Gran Canaria zum Preis von 167.-€ für 14 Tage disponiert.Da bei der Abholung ein starker Andrang am Schalter herrschte ging alles im Schnelldurchgang über die Bühne.
Eine zusätzliche Versicherung,die mir am Schalter empfohlen wurde, habe ich abgelehnt.
So war ich doch erstaunt ,dass zu dem Mietpreis noch eine Summe von 78.-€ für eine Tankfüllung Benzin hinzu kam.
Diese Regelung habe ich zwar in den Bedingungen gelesen,aber für einen 1,4 Ltr. Polo mit einem Tankvolumen von 45 Ltr. und einem Literpreis für 95er Oktan Benzin zu diesem Zeitpunkt, ist dies eine Unverschämtheit.
Auch bei einem Tankvolumen von 50 ltr.wären rein rechnerisch nur 55.- Euro fällig gewesen.
Hinzu kam noch eine Kaution über einen Kreditkartenabzug von 600.- Euro für eventuelle,in den Satzungen genannte Schäden.
Mit der Schlüsselübergabe und dem Hinweis auf den Stellplatz des VW Polo,war alles erledigt.
Für anstehende Fragen war überhaupt keine Zeit,weil alles ganz schnell gehen musste.
Nachdem ich das Fahrzeug gefunden hatte war ich verwundert über veschiedene Schäden und Kratzer die aber im Vertrag nicht vermerkt waren !
Geht man davon aus ,dassw ein Tank nie bis auf den letzten Tropfen leergefahren werden kann ist diese Masche für mich reine Abzockerei mit System.
Fazit : nie wieder Goldcar !