• el-aficionado
    geschrieben 1343894123000

Ich habe jetzt drei Mal bei Sixt gebucht und war damit super zufrieden!

Netter freundlicher Service, dazu kommte dass die Fahrzeuge mit vollem Tank übernommen werden und auch mit vollem Tank wieder zurück gegeben werden!

Also keine versteckten zusätzlichen Kosten.

Kann ich nur empfehlen!

• donkey211
    geschrieben 1345896304000

Gute Nachricht: Flughafen Jerez de la Fromtera, 13. August 2012. Auto sauber, voll getankt, fast neu.

Schlechte Nachricht: Bei Rückgabe Tank mehr als halbvoll, Rückvergütung abgelehnt, weil 1 Woche gefahren. Rückvergütung möglich nur innerhalb von 3 Tagen. Kaution von € 100.- für Benzin einbehalten, obwohl nur ca. 30.- € verbraucht. Zusätzlich sind in der Rechnung nochmal 84,75 € für Benzin aufgeführt.

Dies ist die unverschämteste Abzocke, der ich auf diesem Sektor jemals begegnet bin.

Ratschlag: HÄNDE WEG von GOLDCAR!!

• Whoffmanns
    geschrieben 1348252020000

Finger Weg von Goldcar

Nach Ankunft in Mardid ging es per Bus in ein abgelegenes Industriegebiet und dort in eine Hotelgarage. Obwohl ich bei retalcars einen Wagen mit allen Versicherungen gebucht hatte

muste ich erneut eine Versicherung abschließen und ein Tankdeposit von 100€ hinterlegen.

Insgesamt war das Fahrzeug dann teuer als bei jedem Mitbewerber! 

Nie wieder rentalcars nie wieder Goldcar!!

• skipper-peter
    geschrieben 1349271322000

Aufgepasst bei Goldcar. Hatte dieses Jahr über doyouspain ein Angebot über einen Citroen Berlingo 14 Tage 344,-- Euro. Als ich das Auto übernahm, summierten sich die Kosten auf 660,-- € hoch.Als da waren. Zusatzkosten: 2 Fahrer, Vollkasko, Dieselsteuer, 50l Sprit (90,-- +Mwst). NIE wieder denn es gab noch eine Pauschale von 40 €, weil ich das Fahrzeug schon um 6:30 Uhr abgeben wollte.  WUCHER!

• hrendler
    geschrieben 1352816831000

Ich hatte über das Internet ein Fahrzeug von Goldcar der Kategorie CC ( VW Polo o.Ä. ) in Gran Canaria zum Preis von 167.-€ für 14 Tage disponiert.Da bei der Abholung ein starker Andrang am Schalter herrschte ging alles im Schnelldurchgang über die Bühne.

Eine zusätzliche Versicherung,die mir am Schalter empfohlen wurde, habe ich abgelehnt.

So war ich doch erstaunt ,dass zu dem Mietpreis noch eine Summe von 78.-€ für eine Tankfüllung Benzin hinzu kam.

Diese Regelung habe ich zwar in den Bedingungen gelesen,aber für einen 1,4 Ltr. Polo mit einem Tankvolumen von 45 Ltr. und einem Literpreis für 95er Oktan Benzin zu diesem Zeitpunkt, ist dies eine Unverschämtheit.

Auch bei einem Tankvolumen von 50 ltr.wären rein rechnerisch nur 55.- Euro fällig gewesen.

Hinzu kam noch eine Kaution über einen Kreditkartenabzug von 600.- Euro für eventuelle,in den Satzungen genannte Schäden.

Mit der Schlüsselübergabe und dem Hinweis auf den Stellplatz des VW Polo,war alles erledigt.

Für anstehende Fragen war überhaupt keine Zeit,weil alles ganz schnell gehen musste.

Nachdem ich das Fahrzeug gefunden hatte war ich verwundert über veschiedene Schäden und Kratzer die aber im Vertrag nicht vermerkt waren :( !

Geht man davon aus ,dassw ein Tank nie bis auf den letzten Tropfen leergefahren werden kann ist diese Masche für mich reine Abzockerei mit System.

Fazit : nie wieder Goldcar !

• Schneeglitzern
    geschrieben 1352840723000

Irgendwie verstehe ich das nicht so ganz. Bei der Buchung steht doch meist , dass man noch eine Tankfüllung kaufen muss und das Auto leer zurückgibt.

Wir hatten im Oktober ein Auto bei Europcar und auch da musste der Tank bezahlt werden. Da es ein Diesel war kam sogar noch die Dieselsteuer dazu.

Ich habe vor unserer Reise alle anderen Anbieter durchsucht .Alle die eine andere Tankregelung hatte waren auch wesentlich teurer.

Auch dass eine Kaution hinterlegt werden muss steht in den Mietbedingungen.

Auch dass der zweite Fahrer zahlen muss ist offenbar auf dem Festland üblich.

Wir sollten für eine Sitzerhöhung 3,50 pro Tag bezahlen. Von Fuerteventura kenne ich das überhaupt nicht.

Es scheint wohl an der Gegend zu liegen.

Gruß

Schneeglitzern

• Nidwaldner
    geschrieben 1353018294000

Leider ist es bei Goldcar üblich die Kunden abzuzocken, es hat System und Methode.

Trotz Vollkasko und allen Zusatzleistungen will man uns zusätzlich Versicherungen aufschwatzen. Wir lehnen ab müssen dann jedoch Spritgebuehren von Euro 105. berappen was völlig überrissen ist und aus meiner Sicht Betrug. Ausserdem wurde uns 1000 Euro Depot Auf der Kreditkarte blockiert. Aber der Hammer 1 Monat nach Abgabe des Fahrzeuges wurde uns noch Euro 35. Auf die Kreditkarte gebucht. Keine Ahnung für was ? Wir haben die Kreditkarten Firma benachrichtigt. Fazit. Nie wieder Goldcar das ist echt Unseriös !!

• molineros
    geschrieben 1353164631000

Achtung Vorsicht bei allen Mietwagenvermittlern : wenn man Pech hat ,bekommt man  dann einen Goldcar  .

Wir hatten über doyouspain.com ein Auto gemietet und bekamen eine Auto von Centauro.

Wir waren damit zufrieden, zahlten nur den vollen Tank . Bekannte haben dann ebenfalls über doyouspain.com gebucht und bekamen einen Goldcar inkl. der üblichen hier beschriebenen Abzocke

• Schneeglitzern
    geschrieben 1353176474000

Ich habe auch über douyouspain gebucht und einen von europcar erhalten. Man bekommt den vermieter mitgeteilt und wenn man z.b. Goldcar nicht möchte kann man stornieren.

Gruß

Schneeglitzern

• nrw46399
    geschrieben 1354376910000

Achtung Abzocke bei Goldcar!

mit meine Reservierung bei rentalcars erhielt ich einen Ford Fiesta von Goldcar am Flughafen von Jerez.

1. Überraschung- die gebuchte Vollkasko war nur eine Teilkasko-Auschlag 68 EUR.

2. Überraschung- auf der fahrt zum Hotel verloren die Reifen Luft. an der Tankstelle waren nur 0,5 bar gemessen. Am nächsten Tag wieder. Telef. Reklamation-sollte mit dem Auto in eine Werkstatt-abgelehnt. Ersatzaut am Folgetag zugesagt.

3.Überraschung-kein Auto am Folgetag da. Dann nach viel Ärger ein Ersatzauto. Mercedes B180-toll- aber mit 15Tkm genauso siffig wie der Fiesta mit 35Tkm. Leider auch Tank leer. Gutschrift vom Fiesta erhalten. Also erstmal tanken in ca.10km.

4.Überraschung- Auto meldet kein Öl. Da tanken notwendig auch 1 Ltr. Öl nachgefüllt. 

das reichte nicht. Kein Ölverlust im Motorraum und auf der Strasse feststellbar. Also noch 1 Ltr. rein. 

5. Überraschung- Rückgabe am Flughafen in Jerez. Belege für Öl vorgelegt keine Erstattung bekommen. Goldcar weigert sich und rentalcar auch.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!