• koehlerjens
    geschrieben 1365986658000

Habe aktuell die gleichen Erfahrungen gemacht. Das ganze scheint systematisch. Obwohl Vollkasko o.SB über Check24 bereits abgeschlossen versucht man erst einmal eine weitere Vollkaskoversicherung für EUR 11,- pro Tag zu verkaufen. Auf Nachfrage ist das dann nur für Glas und Reifen.

Bei der Tankfüllung für einen 40 L Tank fallen dann incl. Dieselaufschlag und Upgrade ( nicht verlangt ) EUR 87,- ( das doppelte des urspr. Mietpreises ) an. Der Tankstellenpreis lag bei ca. EUR 57,- . Das heißt, das für das normale Betanken ca. EUR 22,- zusätzlich berechnet werden. Bei einer Mietdauer von 2 Tage ist auch noch nirgendwo verlangt worden, den Tank leer zu fahren, außer bei Goldcar. Der Gewinn für den halbvollen Tank bei Rückgabe scheint bereits einkalkuliert zu sein.

Autos mieten war für mich immer Vertrauenssache, und da scheidet für mich Goldcar zukünftig aus, da alles erst in den AGB und nicht im Angebot von Check24. Falls Check24 weiterhin mit Goldcar zusammenarbeit, kommt dieses Portal zukünftig für mich nicht mehr in Frage obwohl ich in den letzten 2 Jahren dort immer seriöse Mietwagenfirmen vermittelt bekommen habe. Aber Goldcar schein ja schon seit Jahren auffällig zu sein. Jedenfalls wurden meine Beobachtungen hier ganz klar bestätigt. Schein auch ein Fall für das " Hojas de Reclamaciones " der spanischen Tourismusbehörde zu sein.

• sun4ever
    geschrieben 1367492591000

Mietwagen-Tankregelung-Abzocke

da auch ich ein Opfer von der neuen Tankregelung geworden bin, Tank voll aber bitte leer zurück.

Ich suche nun für einen 5 Tagesaufenthalt in Alicante einen Mietwagenverleih ohne Tankregelung, etwa so wie früher, also Tankstand wie übernommen,so möchte ich den Wagen auch wieder abgeben.

Muss ich erst Vorort einen Anbieter suchen statt übers Internet zu buchen?

Tank voll/voll Regelung ist mir auch zu teuer!

Andere Tankregelungen gibt es nur bei einer Buchung von 4 Tagen.

Hat jemand einen Tipp?

VIELEN DANK!!

• molineros
    geschrieben 1367502209000

Auch wir wurden  vor einigen Jahren von Goldcar extrem abgezockt , seitdem kommen die nicht mehr für uns in Frage.

Ich kenne allerdings keinen lokalen Vermieter, der nicht die voll/leer Tankregelung hat.

So eine Regelung gibt es nur bei den internationalen Vermietern (.z.B Europcar, Avis). Aber da zahlt man dann oft  mehr für ein Auto ohne Tankfüllung wie bei anderen inkl. vollem Tank.

Vor Ort einen Anbieter zu suchen wird sicherlich teurer und es ist je nach Saison auch schwer einen zu finden.

Gute Erfahrungen , auch bezgl. des Preises , haben wir mit Record und Centauro gemacht, trotz Nebenkosten für den Tank voll .

Also einfach mal im Internet Preise abfragen und 80€ für die Tankfüllung draufschlagen.

Wenn die dann immer noch preiswerter wie Europcar und Co sind , schlage ich vor trotzdem zu buchen.

• Gernot-19
    geschrieben 1371732357000

Abzocke in MALAGA Flughafen!

Im Internet wurde uns Polo-Klasse für 5 Tage, inkl. Versicherung ohne Selbstbehalt, um EUR 77,- angeboten (zuzüglich Tank)

Letztendlich hat uns der Spaß ERU 240,- gekostet!!!

Das ist völlig überzogen, finde ich.

Und als ich mich beschwert habe, war die Dame auch noch sehr unfreundlich.

NIE WIEDER!!!! Es gibt kleine lokale Anbieter, die sind anscheinend seriöser wie die Großen!!!

• oZiM
    geschrieben 1371736058000

& was wurde da verrechnet, dass es letztendlich zu dieser Summe kam?

born 2 dive - forced 2 work
  • lumpi2013
    geschrieben 1373817476000

Finger weg.

- Man wartet manchmal bis zu 2 Stunden auf das Fahrzeug am Counter.

- Versicherungen die man vorher im Internet abschließt werden in Spanien

nicht akzeptiert.

- ich hatte eine Vollkasko abgeschlossen und in Palma sagte man mir, wenn ich keine

5 EUR pro Tag mehr zahle, dann wäre der Wagen nicht versichert.

- alles Abzocke auch mit dem Tank. Gut im voraus zahlen ist ok, aber 110 EUR für eine Tankfüllung eines kleinen Opel Corsa ist Betrug.

- Hilfe vor Ort Fehlanzeige. Wenn man ein Problem hat stellt man sich dumm mit den Worten, verstehe nix Deutsch bitte rufen Sie die Hotline an.

Ich kann nur raten wieder zu Sixt oder Europcar zu gehen

• Barpi
    geschrieben 1376915809000

jetzt wurden endlich die führenden spanischen Autoverleiher wegen Betrug zu insgesamt 35 Mill. € Strafe verurteilt.

Wir haben in den letzten Jahren immer bei kleinen ortsansässigen Verleihern günstig gebucht (Tank voll/voll)

• riurider
    geschrieben 1378114594000

Wir sind seit Jahren (mehrfach im Jahr) zufriedene Goldcar-User (Palma de Mallorca Airport)und möchten uns daher zu Wort melden.

Nochmals zur Erläuterung. Die Tankregelung Voll/Leer ist keinesfalls neu, sondern wird von Goldcar seit Jahren so praktiziert und wir wurden immer (bei Abholung) des Fahrzeuges darauf hingewiesen. Im Übrigen sind alle hier reklamierten Praktiken Teil der Geschäftsbedingungen, die vorab Online erfragt werden können. In den AGB ist auch ein Link zu den aktuell zur Berechnung kommenden Kraftstoffpreisen (incl. Servicepauschale .. über die man natürlich diskutieren kann) hinterlegt.

Natürlich ist es lästig, diese zu lesen, aber das ist es doch generell und nicht nur bei Goldcar.

Nach meinem Kenntnisstand ist es auch möglich, bei z.B. einem Kurztrip einen Mietvertrag Voll/Voll abzuschließen.

Der Abschluss des Relax-Tarifes + Vollkasko (den anderen Anbieter in ähnlicher Form übrigens auch offerieren) und der Voll/Leer Regelung hat natürlich den Vorteil, daß es sich dann um einen Tarif handelt, der "schnelle Rückgabe" genannt wird . Man hat also bei Rückgabe der Autos keine Wartezeiten für die Fahrzeugbesichtigung zu kalkulieren (im Gegenzug kann einem dann auch der eine oder andere Kratzer bei der Abholung egal sein .. wobei wir immer Top Autos mit max. 10.000km auf der Uhr hatten). Bei der Rückgabe stellt man das Auto einfach im Parkhaus an der Goldcar Check-In Area ab und gibt den Schlüssel im dortigen Büro ab. Das war es dann. Nachträgliche Belastungen haben wir in x Jahren nie erlebt.

Vergleiche mit anderen Anbietern zeigen, das die sich unter dem Strich alle nicht viel nehmen ... die Anbieter haben gleiche Kinder nur unterschiedliche Namen.

Letztendlich muß halt jeder für sich eintscheiden was er wie haben will und zu zahlen bereit ist.

Nachvollziehen können wir einzelne Klagen bzgl. der Wartezeiten am Schalter. Dies kann zu Spitzenzeiten vorkommen. Gegen Aufpreis :disappointed:   geht es natürlich an einem separaten Schalter schneller.

Die generell negativen Beurteilungen (i.d.R. werden ja nur Negativ-Etlebnisse breitgetreten) mit Goldcar können wir allerdings nicht bestätigen.

• MrMalle05
    geschrieben 1378134050000

ACHTUNG Abzocke!Was Goldcar abzieht, ist Betrug!Über AutoEurope gebucht und bezahlt. Im Flughafen in Palma satte 1,5 Stunden warten bis man "bedient" wird. Das Personal ist unglaublich unfreundlich und inkompetent bzw. nicht auskunftsfreudig. Man wird genötigt den seguro Relax Tarif abzuschließen, ohne dasseinem erklärt wird, was dieser beinhaltet. Rechnung nur auf Spanisch und unzureichend erklärt! Tankfüllung kostet weitaus mehr - ok, bereits vermutet. Aber dieser uminöse Zusatztarif ist Betrug! AutoEurope schreibt automatisch auf meine Anfrage, dass eine Bearbeitung ca. 4 WOCHEN! dauere. Aber sie haben sich tatsächlich schneller gemeldet, fühlen sich abe rnicht verantwortlich! Ich habe ja unterschrieben und bin somit selbst schuld... Ich kann nur dringend jedem davon abraten bei Goldcar ein Auto zu mieten. Hoffentlich geht dieser Verein bald unter!

• tigullio
    geschrieben 1378140362000

Mir ist diese Diskussion jetzt aufgefallen und gerade noch rechtzeitig.

Wir überlegen im Winter nach Spanien zu fliegen, jetzt weiß ich, dass ich dort nicht ein Auto buchen oder mieten werde.

Es tut mir für euch leid, dass es schon so viele Probleme damit gegeben hat. :disappointed:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!