Habe aktuell die gleichen Erfahrungen gemacht. Das ganze scheint systematisch. Obwohl Vollkasko o.SB über Check24 bereits abgeschlossen versucht man erst einmal eine weitere Vollkaskoversicherung für EUR 11,- pro Tag zu verkaufen. Auf Nachfrage ist das dann nur für Glas und Reifen.
Bei der Tankfüllung für einen 40 L Tank fallen dann incl. Dieselaufschlag und Upgrade ( nicht verlangt ) EUR 87,- ( das doppelte des urspr. Mietpreises ) an. Der Tankstellenpreis lag bei ca. EUR 57,- . Das heißt, das für das normale Betanken ca. EUR 22,- zusätzlich berechnet werden. Bei einer Mietdauer von 2 Tage ist auch noch nirgendwo verlangt worden, den Tank leer zu fahren, außer bei Goldcar. Der Gewinn für den halbvollen Tank bei Rückgabe scheint bereits einkalkuliert zu sein.
Autos mieten war für mich immer Vertrauenssache, und da scheidet für mich Goldcar zukünftig aus, da alles erst in den AGB und nicht im Angebot von Check24. Falls Check24 weiterhin mit Goldcar zusammenarbeit, kommt dieses Portal zukünftig für mich nicht mehr in Frage obwohl ich in den letzten 2 Jahren dort immer seriöse Mietwagenfirmen vermittelt bekommen habe. Aber Goldcar schein ja schon seit Jahren auffällig zu sein. Jedenfalls wurden meine Beobachtungen hier ganz klar bestätigt. Schein auch ein Fall für das " Hojas de Reclamaciones " der spanischen Tourismusbehörde zu sein.