• Karl99
    geschrieben 1360836806000

ich habe übrigens gestern in einer Filiale der Bäckereikette Anker gefrühstückt*). Um 5,50 (oder ,70 - weiß ich jetzt nicht mehr genau), gab es eine Megaportion.

*) Nein, meine Frau hat mich nicht rausgeschmissen. Ich hatte um 7 einen Zahnarzttermin und wollte vorher nix zu mir nehmen, um den Würgereflex möglichst gering zu halten.

Und nachher hab ich mir was Gutes gegönnt, weil ich so tapfer gewesen war. ;)

• chriwi
    geschrieben 1360839514000

reiselilly:

Also, ich hätte nicht gedacht, dass ich für meinen Wienaufenthalt vorher noch einen Sprachkursus besuchen muss ;) .

Brauchst Du auch nicht. Erstens ist es eher lächerlich, wenn deutsche Touris versuchen, Wienerisch zu reden und zweitens verstehen das ohnehin nur mehr die wenigsten Verkäufer in einem Würstelstand. Gibt ja kaum mehr welche ohne Migrationshintergrund.

Wer in Wien zum Würstelstand geht, sollte meiner Meinung nach drauf achten, dass die Bude nicht zusätzlich auch noch Pizza, Kebab oder Asia-Nudeln verkauft. Nur dann ist es ein Wiener Würstelstand. Ich schreib das übrigens nicht aus Gründen der Fremdenfeindlichkeit, sondern um eine vom aussterben bedrohte Wiener Institution zu fördern. ;)

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Garffield
    geschrieben 1360845994000

Bestens zu empfehlen der Würstelpizzastand schräg der Oper :D

Zu Hungerszeit auch schon einmal 10`Anstehzeit einplanen ;)

"Wer Katzen nicht mag muss im früheren Leben mal ne Maus gewesen sein"
  • Ihre_Registrierung
    geschrieben 1360879624000

Der einzige wirklich gute Kebap ist meiner meinung nach der Türkis mit Kalb die anderen mit Huhn oder sonst was sind zu vergessen.

Sonst die Asia sind wenigstens mal was anderes aber leider auch nicht wirklich günstig.

Sön das es eine alternative gibt zu einer Wurstsemmel.

• Karl99
    geschrieben 1360927915000

Der beste Kebap ist m.E. der Hühnerkebap am Rochusmarkt.

Die besten Käsekrainer gibt es vor der Zentrale der Bank Austria am Schottentor!

• servas
    geschrieben 1361136576000

So schnell ist aus einer Frühstücksdiskussion eine wo bekomme ich die beste Eitrige und das beste Kebap geworden :D :laughing:

• urlaubsfreak31
    geschrieben 1361206921000

Vollkommen überflüssiges Zitat entfernt.

:laughing: ein Wahnsinn, so schnell kann´s gehen, da sieht man mal wieder was die Wiener für Essgewohnheiten haben:)) Aber das Würstelstandl schräg bei der Oper kann ich auch empfehlen.

Aber jetzt wieder zurück zum Frühstück, obwohl ich auch nicht ganz verstehe, dass man genau beim Frühstück einspart! Auf das freue ich mich immer am meisten, wenn ich verreise! - Egal, ob ich mich teuer oder in einer Pension einquartiert habe...

Auf alle Fälle kann ich aber den Anker in Wien zum Frühstücken für unterwegs total empfehlen, da wurde jetzt zB die Filiale am Schwedenplatz echt schön umgebaut und die hat jetzt auch neue Sachen im Sortiment zB. auch viele Snacks zum mitnehmen etc. Frühstück gibts auch, ich habe vor kurzen das klassische Wiener Frühstück dort um 4,20 Euro bestellt, war echt lecker und soweit ich mich erinnern kann haben sie auch noch andere Frühstücksvarianten im Angebot... Bzw. der Kaffee zum Mitnehmen schmeckt auch immer sehr gut, falls sich daheim mal keiner mehr ausgeht in der Früh;-))

• chriwi
    geschrieben 1361209834000

urlaubsfreak31:

Aber jetzt wieder zurück zum Frühstück, obwohl ich auch nicht ganz verstehe, dass man genau beim Frühstück einspart!

Gerade bei Städtereisen bin ich mittlerweile dazu übergegangen, "ohne Frühstück" zu buchen. Wenn Du in   W i e n   ein gutes, ausgiebiges Hotelfrühstück genossen hast, und gehst dann z.B. auf den Naschmarkt, kannst Du die vielen leckeren Sachen ja gar nicht ausprobieren.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • CatWoman95
    geschrieben 1361302903000

um das alles mal klar zu stellen:

- den besten käsekrainer gibts beim würstelstand an der ecke mariahilferstraße.

- den besten döner gibts am schwedenplatz beim lale (ist halt keine übliche dönerbude)

- beim frühstück kommt es natürlich drauf an, was man so in der früh mag. wir wollten jemanden vom flughafen abholen und mussten leider ein wenig warten. das war so um halb 6 in der früh :) durch zufall haben wir dort den anker entdeckt, der war grandios. kann aber auch sein, dass wir einfach nur hungrig waren auf süßes (kaffee und nußschnecke und schokocroissant  ...mmmhh :) ich finde die filiale ist mehr ein gemütliches stehkaffee als ein bäcker. kann ich also sowohl für alle die abreisen, wie auch ankommen empfehlen.

• chriwi
    geschrieben 1361303340000

CatWoman95:

das war so um halb 6 in der früh :) durch zufall haben wir dort den anker entdeckt, der war grandios.

Um das alles mal klarzustellen:

Der Anker am Flughafen macht erst um 06:00 auf.  :laughing:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!