• wukovits
    geschrieben 1198974495000

@ Reisemarie

Ich bin bei meinem Vorschlag von der Annahme ausgegangen, das Ihr am Dienstag lediglich eine einfache Fahrt zun Flughafen braucht.

In diesem Fall wären mit der 8 - Tage - Karte für 2 Personen die restlichen 4 Tage abgedeckt.

Da die Karte übertragbar ist wäre unter Umständen eine Kombination der Wienkarte mit der 8 - Tage - Karte überlegenswert.

Ihr könntet also Euch mit der Wienkarte an den ersten 3 Tagen die Dinge ansehen, bei denen Ihr durch die Wienkarte in den Genuß der Ermäsigungen kommt, an den verbleibenden Tagen gemeinsam eine 8 - Tage - Karte benutzen, um Euch Dinge anzusehen für die es keine Ermäßigung gibt.

Nach Beendigung des Urlaubes könntet Ihr die Karte an Bekannte weitergeben welche die verblieben Streifen bei deren Wienurlaub verbrauchen könnten.

Gruß

Karl

• Reisemarie
    geschrieben 1199004202000

Danke Karl,

ja so ähnlich werden wir es wohl halten.

Ob aber, da der Flughafen in einem Außenbezirk liegt, die diversen genannten Karten keine Gültigkeit haben und man für die Fahrt in die Stadt ein Extra-Ticket benötigt, weiß ich immer noch nicht.

Da wir das erste Mal in der Stadt Wien sein werden, haben wir natürlich auch noch keine Bekannten - ich könnte dir oder Chriwi (weil er sich ja nicht so mit den Karten auskennt :D ) die restlichen Karten geben...

Was ist mit Figlmüller? Sollte man das berühmte Schnitzel dort probieren?

Danke für eure Mühe - ich wünsche euch beiden einen besonders schönen Jahresausklang

herzlich Reisemarie

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
  • Reisemarie
    geschrieben 1199010393000

Hallo liebe Wiener,

wir möchten gerne eine Fiaker-Tour machen, welche Tour würdet ihr uns empfehlen?

Ist es egal, wo und bei wem man einsteigt? Was sollte man beachten?

Danke vielmals

Gruß Reisemarie

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
  • Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1199013266000

Hallo Reisemarie,

wir sind direkt am Stephansdom eingestiegen - hatten einen sehr netten Fiaker-Fahrer der uns viel erzählt hat.

..............Wenn man die nur alle besser verstehen könnte :laughing:

Aber Spaß bei Seite es war sehr informative - wir haben sehr viel gesehen und als wir ausgestiegen sind sagte er uns, das wir unbedingt in den Dom und natürlich mit der Führung in die "Katakoben" des Doms sollte.

Ihhhhgitt alles so Sklete und so - war aber super interessant und würde ich wieder machen.

Viel Spaß in Wien - es geht ja bald los

Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • chriwi
    geschrieben 1199037089000

@Reisemarie sagte:

Hallo liebe Wiener,

wir möchten gerne eine Fiaker-Tour machen, welche Tour würdet ihr uns empfehlen?

Du kannst das sehr gut im Internet nachlesen. Es gibt verschiedene Anbieter, aber die Touren sind "genormt". Im Prinzip gibt's eine kleine, mittlere und große Tour (20/40/60 Minuten zu 40/60/95 Euro pro Kutsche). Die kleine würd ich lassen, ab der mittleren wird's interessant.

Die Touren starten wahlweise am Stephansplatz oder vor der Hofburg am Heldenplatz.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • wukovits
    geschrieben 1199038554000

Hallo Reisemarie

Wenn Du die Wienkarte bereits im Vorfeld besorgt hast brauchst du nur einen Aussenzonenfahrschein bis zur Zonengrenze der Zone 100 als Ergänzung verlangen, und bekommst mit der Wienkarte auch dafür Rabatt.

Schau doch einmal unter http://wien.info/asp?IDArticle=10257 dort sind alle Rabatte welche Du bei der Fahrt vom oder zum Flughafen mit der Wienkarte und der Gültigkeitsbereich der Wienkarte erläutert.

Auch für den CAT gibt es mit der Wienkarte Rabatt.

Letzterer wäre möglicherweise bei der Rückfahrt zum Flughafen für Euch trotz des höheren Preises interessant, wenn Ihr euch am Rückflugtag noch einiges in Wien ansehen wollt.

Es gibt nämlich für etliche Fluglinien die Möglichkeit das Gepäck bereits am Bahnhof einzuchecken.

Die Liste der Airlines sowie die Checkin Zeiten inklusive Vorabend Checkin findest Du unter http://www.cityairporttrain.com/citycheckin/airlinecheckin/

Gruß

Karl

• Reisemarie
    geschrieben 1199202604000

Euch allen ein glückliches neues Jahr.

Ich möchte mich noch für eure Hilfe bedanken, es waren viele gute Tips dabei, die ich mir ausgedruckt habe und die natürlich mitgenommen werden.

Danke nochmals und liebe Grüße Reisemarie

• Reisemarie
    geschrieben 1199984485000

Hallo zusammen,

es waren rundum ausgefüllte schöne Tage, Fazit: Wien war ein wunderbares Erlebnis.

Einen Tip möchte ich hier noch loswerden: Bei der Ankunft im Flughafengebäude ist direkt gegenüber dem Kofferband 3 eine Verkaufsstelle der Wiener Linien u.a. für die Vienna Card (18,50 Euro für 72 Stunden inkl. unzähliger kleiner Ermäßigungen).

Wir haben erst auf unseren Koffer gewartet und mussten dann doch sehr lange anstehen, bis wir unsere Karten hatten. Wer zu zweit oder zu mehreren Personen anreist, sollte einer sofort zu der Verkaufsstelle gehen und der andere/die anderen das Gepäck vom Band holen. Damit spart man viel Zeit (bei uns war es etwa eine halbe Stunde).

Fiakerfahrt: 20 Minuten 40,- Euro, 40 Minuten 65,- Euro und 1 Stunde 95,- Euro - feste Sätze bei allen gleich. Wir haben die 40-minütige Fahrt gemacht. Tip: Während der Fahrt kann man bei einem netten Fiakerfahrer und etwas Glück evtl. eine etwas längere Strecke "aushandeln" - auf jeden Fall lohnt es sich und war einmalig.

An dieser Stelle möchte ich mich noch einmal für die geduldige Hilfestellung zu meinen Fragen bei euch allen bedanken und besonders bei Chriwi für den interessanten und schönen Abend (du wirst es sicher lesen, wenn du zurück bist).

Wir kommen ganz bestimmt baldmöglichst wieder..........

Gruß Reisemarie

• plobi1977
    geschrieben 1207222406000

ich war letzte woche mit ein paar leute im bieramt (www.bieramt.at) und ich möchte es hiermit weiterempfehlen. ich habe hier die 2. ripps meines lebens gegessen (die besten waren in orlando) - viel fleisch, gut mariniert und das fleisch fällt von den knochen wenn man die ripps etwas böse ansieht.

ok, die beiden soßen als beilage sind vielleicht nicht der reißer und etwas zu mayonäsig, aber wie gesagt, die ripps waren schlichtweg der hammer. auch das preis-leistungs-verhältnis kann sich sehen lassen, die portion ist wirklich was für gute esser (man kann aber auch eine kleine portion bestellen - kein problem).

was das andere essen kann, kann ich leider nicht beurteilen, optisch hat mir das, was ich so auf den nachbartischen gesehen habe, jedoch sehr zugesagt ...

• andrea-biene
    geschrieben 1219913003000

hallo!

ist vielleicht schon etwas zu spät, aber vielleicht hilfts ja doch auch noch anderen. ich war vor drei jahren das erste mal in wien und hab es bereist zu meiner lieblingsstadt erklärt. der charme, die leute und einfach die kultur und auch die lebensart sind dort komplett anders wie bei uns in deutschland.

vorallem für kulturliebhaber bietet die stadt einfach alles was das herz begehrt - von unzählichen sehenswürdigkeiten bis hin zu konzerte und diversen veranstaltungen. die top sehenswürdigkeiten aus wien finden ihr hier: *******************

fahre im september wieder mal in die stadt meiner träume - kann dann wieder mehr darüber berichten. bis dahin wünsch ich euch noch viel spass!

andrea-biene

Darf ich kurz an die von Dir akzeptierten Forenregeln erinnern. Darin steht eindeutig, das Werbung hier nicht gestattet ist. Also habe ich die links/Hinweise entsprechend unkenntlich gemacht und bitte darum dieses so zu akzeptieren und zukünftig nicht mehr zu posten.Danke

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!