• eni81
    geschrieben 1191361715000

@chriwi: das ist die Hollergasse: www.hollergasse.at

Liebe Grüße Eni81
  • chriwi
    geschrieben 1191412369000

@eni: Danke! :D

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Connie10
    geschrieben 1196869700000

Hallo,

wir kommen gerade aus Wien zurück. Wir hatten zwei Übernachtungen. Ich hatte mir hier vorher einige Tips für Wien angesehen. Für den ersten Abend hatten wir im Restaurant Ofenloch mittags reserviert. Aber wir wurden enttäuscht. Uns hat es im Restaurant Ofenloch nicht gefallen. Das Preisleistungsverhältnis war nicht gut. Außerdem mußten wir 4 Euro oder 4,50 Euro pro Gedeck extra bezahlen. Wo gibt es denn noch sowas????????? Es schon sehr schwierig ein Lokal zu empfehlen, da der Geschmack bei jedem anders ist. Wir haben uns jedenfall geärgert, das wir dieses Lokal aufgesucht haben. Es gibt bestimmt in weit bessere Restaurants für den gleichen Preis.

Conny

• chriwi
    geschrieben 1196872095000

@Connie2210: Schade, dass euch mein Restaurant-Tipp nicht zugesagt hat. 4 Euro für's Gedeck find ich auch ausgesprochen happig und ist mir so auch nicht in Erinnerung. Das Niveau der Küche war immer hoch und die Preise dafür und für die Innenstadtlage in Ordnung. 3-gängiges Mittagsmenü um 12,80 find ich immer noch schwer ok! Vorausgesetzt die Qualität passt. Gab's daran auch was auszusetzen?!

Wir sind nächste Woche nach langer Zeit wieder mal da, ich werde berichten. ;)

Ein geniales, durchaus vergleichbares Lokal, ist gleich ums Eck die Gösser Bierklinik, www.goesser-bierklinik.at, ein ur-altes Gebäude, 1406 erstmals urkundlich erwähnt, verschiedene Räumlichkeiten auf 2 Etagen, schönes, uriges Ambiente, Essen sehr gut, Bier (vor allem das Staro Brno, "altbrünner" vom Fass) super! :p . Das Preisniveau ist ähnlich, die Küche vielleicht ein bissl bodenständiger, für's Gedeck verlangen die nix.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Connie10
    geschrieben 1196931429000

Hallo chriwi,

vielleicht hast du ja bei deinem nächsten Besuch im Restaurant Ofenloch mehr Glück. Die Preise für die Mittagskarte haben wir nicht so genau gelesen. Wir wollten ja einen schönen Abend dort verbringen. Trotzdem hat uns Wien so gut gefallen, das wir auf jedenfall wiederkommen. Dann werden wir uns Wien im Sommer ansehen.

Conny

• chriwi
    geschrieben 1198361613000

@Connie2210 sagte:

Für den ersten Abend hatten wir im Restaurant Ofenloch mittags reserviert. Aber wir wurden enttäuscht. Uns hat es im Restaurant Ofenloch nicht gefallen. Das Preisleistungsverhältnis war nicht gut. Außerdem mußten wir 4 Euro oder 4,50 Euro pro Gedeck extra bezahlen. Wo gibt es denn noch sowas?????????

Ich komm grad aus dem Ofenloch.

Für das Gedeck werden NICHT 4,30 SONDERN 2,30 Euro berechnet. Und dafür gibt's als Gegenleistung einen Gruß aus der Küche (ofenfrisches Gebäck und Aufstrich).

Aber wer weiß, vielleicht wart ihr auch in einem ganz anderen Lokal... :p

Das Essen war hervorragend und hat den Preis meiner Meinung nach gerechtfertigt. Mein Tafelspitz war zart und einfach köstlich. Über die Preise kann man sich auf der HP des Lokals vorinformieren.

• Wittenburg
    geschrieben 1198511282000

Transfer vom Flughafen Wie in die Innenstadt

Zum Transfer muß man wissen, dass die Beschilderung im Flughafen sehr schlecht; d.h. unübersichtlich ist. Man muß die Schnellbahn suchen.

Das Abfahrtsgleis ist auf dem Weg zur 3 x teueren Privatbahn,nur geht es 30 m vorher runter zu den Gleisen.

Dort am Automaten Karte ziehe; pro Person NUR 3.40 Euro.

Mit dem CAT zahlt man für die gleiche Strecke (Wien Mitte )

so etwa 9.50 Euro.

Wichtig ist, sich im Flughafen zur Schnellbahn durchfragen.

Viel Spass in Wien.

• Reisemarie
    geschrieben 1198563265000

@Wittenburg

Danke für diesen Tip, das werden wir so machen, wir sind vom 04.01. - 08.01.08 in Wien.

Wie ist die Schnellbahn denn ausgeschildert???

Sollen wir nicht eine Mehrtageskarte für Bus und Bahn nehmen?

Gruß Reisemarie

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
  • chriwi
    geschrieben 1198574086000

In etwa so. Blaue Schilder mit weißer Schrift. S7.

Der "CAT" (City Airport Train) ist auch nix anderes, als ein S-Bahn-Zug, nur dass er bis Wien Mitte durchfährt, und man so ein paar Minuten spart. Ich würde auch entweder mit der S-Bahn oder mit dem Bus zum Schwedenplatz fahren (je nachdem, wie ich dann weiter muss).

Die Mehrtageskarte zahlt sich aus, wenn man mehr als 3 Einzelfahrten pro Tag macht. Müsst ihr euch durchrechnen. Unter www.vor.at od. www.wienerlinien.at gibt's eine Übersicht über die verschiedenen Tickets.

• Reisemarie
    geschrieben 1198596837000

Danke chriwi,

für einen Fremden ist es aber doch reichlich verwirrend.

Frohe Festtage wünscht dir Reisemarie

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!