So, wir haben jetzt gebucht, wohnen nun nicht im InterCity Hotel, sondern im Hilton Danube!
Hab gehört, beim Hilton Danube (Handelskai) gibts um die Ecke gleich eine Strassenbahnhaltestelle, wo man recht schnell ins Zentrum kommt. Stimmt das? Gibts da evtl. auch eine U-Bahn-Haltestelle.
Wie ist das mit der Wien-Card? Wo kann man die kaufen? Muß ich die schon vorab bestellen, evtl. über die ÖBB, oder kann ich die auch bei der 1. Fahrt mit einem Verkehrsmittel erwerben?
In Paris und London kann man diese Karten ja in den Haltestellen kaufen, ist das in Wien auch so?
Wie komme ich denn am besten vom Westbahnhof ins HIlton Danube? Oder zum Stadtpark, da kann man ja mit dem Shuttle vom Hilton am Stadtpark ins Danube rausfahren.
Wir haben erst dieses Wochenende gemerkt, daß am 29.04. der VIenna City Marathon ist, ist da dann viel gesperrt? Wäre es evtl. besser, an diesem Tag nach Schönbrunn rauszufahren?
Wegen der Restaurants, da lassen wir uns überraschen bzw. entscheiden das spontan vor Ort.
Gibt es sonst noch etwas, das man unbedingt gesehen haben MUSS???? Wir haben jetzt mal das typische Wien-Programm aufgestellt, aber viell. gibt es ja was, das nicht so bekannt ist...???