Hallo,
komme auch gerade von Wien zurück....
kann euch nur empfehlen wenn ihr nach Schönbrunn geht früh dran zu sein, wir waren gegen viertel vor neun da und so gegen elf mit allem durch... Da ging die Schlange bis zu den Kassen ewig weit... eine Bekannte von uns stand drin, 2 1/2 Stunden + eine dreiviertel Stunde später erst einlass in die Räumlichkeiten (klar so lange kann man im Park spazieren...)
Die Sissi-Tour haben wir nicht gemacht, sondern nur noch das Sissi Museum und die Silberkammer besucht, das Hofmöbeldepot hat Montags geschlossen und so passte es nicht in unseren Zeitplan. Sissi-Museum ist denke ich geschmacksache.
Rebecca (sofern es ncoh läuft) kann ich auch nur empfehlen... Hat uns (meinem Freund und mir) sehr gut gefallen, ist so die Richtung von Elisabeth oder auch leicht Les Miserables....
Zum essen fällt mir noch ein wir waren im Figel dings bums... schnitzel war gut und auch groß, aber auch teuer, Sitzplatz ist kein großes Problem gewesen Mittags um halb zwei, haben nur ca. 10 Minuten auf einen freien Tisch warten müssen. Denke es gibt in Wien auch ncoh andere und billigere möglichkeiten an ein schnitzel zu kommen (allerdings kenn ich diese nicht..)
Sonst fällt mir spontan nichts ein, ausser wenn man mit dem Flieger kommt die S-Bahn zu nehmen und nicht den CAT (da zeitersparnis nur 8 Minuten). allerdings falls man mit AirBerlin oder LH bzw. Austrian oder eine Allinazpartner fliegt, kann man am CAT terminal in der City einchecken. Ob man danach mit dem CAT fährt ist geschmacksache wir haben die billige S-Bahn vorgezogen. Nach einem Ticket sind wir nciht gefragt worden.
So mehr fällt mir gerade nicht ein.
Gruß
Nicole