• puffel
    geschrieben 1173887420000

Ja, die Tiroler Hütte kenne ich! Aber das ist uns dann im "fremden" Wien wieder doch zu viel Heimat ;)

Ich weiß, daß wir das Marathon WE haben, aber es geht halt nicht anders (Schule, Geschäftsleute)

Da hätte ich mir eigentlich gedacht, daß eventuell an diesem Tag in Schönbrunn weniger los wäre??? Liege ich da falsch?

Unsere TOchter möchte ja unbedingt Schönbrunn anschauen, und ich ehrlich gesagt auch. Sind wir nicht alle ein bißchen Sissi-Fans???

Neid muss man sich hart erarbeiten!
  • chriwi
    geschrieben 1173963553000

@'puffel' sagte:

Sind wir nicht alle ein bißchen Sissi-Fans???

Also, ich definitiv nicht! Schon beim Gedanken an die Filme rollen sich meine Zehennägel auf. :D

Ja, das passt schon mit dem Sonntag in Schönbrunn. Nur könnt ihr mglw. nicht die Straßenbahn 21 vom Hotel zum Schwedenplatz nehmen, weil die glaub ich wegen des Marathons gesperrt ist. Aber ihr habt ja das Hotel-Shuttle. Weniger los sein wird aber glaub ich nicht. Sind ja hauptsächlich Touris in Schönbrunn. Wird aber glaub ich kein unerträgliches Gedränge werden...

Es gibt übrigens in der Wiener Hofburg ein Sisi-Museum, aber als Fans wisst ihr das sicher schon... ;)

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • humnic
    geschrieben 1175689800000

Hallo,

Fahre auch über den 1. Mai nach Wien... Und habe dazu noch eine Frage....

Wie komme ich am besten vom Flughafen in die Innenstadt (U-Bahnlinien?). Gibt ja da meherer möglichkeiten und ich stell mir die Frage ob sich dieser Expresszug wirklich lohnt.

Lg

• paso
    geschrieben 1175689968000

vom flughafen kommst du entweder mit dem CAT (expreß) oder mit der schnellbahn (S 7) direkt zum bahnhof wien mitte.

schnellbahn dauert etwas länger, kostet dafür weniger.

am bahnhof wien mitte hast du dann die u-bahn - linien U3 und U4!

aber bitte beachten: am 1. mai sind meist (bis ca. 14.00 nachmittags) nicht alle linien der öffentlichen verkehrsmittel in wien im betrieb!

• humnic
    geschrieben 1175720049000

@'paso' sagte:

aber bitte beachten: am 1. mai sind meist (bis ca. 14.00 nachmittags) nicht alle linien der öffentlichen verkehrsmittel in wien im betrieb!

Was Wiso Hilfe...

Danke für den Tipp das habe ich im Internt noch gar nicht gefunden....

Geht da gar nix oder nur bestimmte lienien, finde ich das irgendwo im Internet???

Lg

• chriwi
    geschrieben 1175760004000

Auf jeden Fall fahren wegen des Mai-Aufmarsches die Straßenbahnen auf der Ringstraße (Straßenbahn 1, 2, D, J) erst ab ca. 13 Uhr.

Die "Tradition", dass die Wiener Linien am Vormittag des 1. Mai gar nicht od. nur sehr eingeschränkt fahren wurde bereits 1999 aufgehoben. D.h. außer den genannten Linien gibt es keine (geplanten) Beeinträchtigungen.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • humnic
    geschrieben 1175778436000

Danke für die schnelle Antwort....

Hat mich jetzt ein bischen beruhigt, d.h. U Bahn kann ich fahren....

Panik leicht gelegt... Allerdings beunruhigt mich jetzt der Mai Aufmarsch (klingt schon furchteinflößend...)

Lg

• ECILA
    geschrieben 1175869677000

Das ist ganz einfach eine sozialistische Veranstaltung auf dem Ring bzw. Rathausplatz. Nix Grossartiges! Brauchst keine Panik zu haben!! :D

• humnic
    geschrieben 1176027216000

Hi

naja bei uns in den Großstädten gibt es ja auch so 1. Mai Grundgebungen von den Gewerkschaften oder so ähnlich...

Denke das wird in Wien das gleiche sein....

Lg

• puffel
    geschrieben 1176148819000

In etwas weniger als 3 Wochen ist es soweit, nun sind wir schon beim Vorsortieren der Lokalitäten, wo man essen gehen könnte.

Meine Schwiegereltern haben uns den Plachutta empfohlen (hab ich da eh schon erwähnt).

Rausgesucht hätten wir uns noch:

Esterhazykeller

Brandauer's Schlossbräu

Heidenreich Heuriger

Grotta Azzurra (wenn wir speisenmässig Abwechslung bräuchten ;))

Meine Frage: sind das Touristenlokale, oder einfach Lokale, wo auch Wiener hingehen, wo's sauber und gut ist?????

Es sollte auf jeden Fall hygienisch sein, wir gehen ja auch bei uns nicht in irgendwelche Absteigen (und diese Sorte Gasthaus gibts wohl in jedem Ort, oder??? ;) ;))

Für weitere Tipps (ob Insider oder bekannt) bin ich auf jeden Fall mehr als dankbar!

Was können wir denn abends (haben Kinder 7 und 10 J. mit!) unternehmen??? Nachtbars fallen da mal weg, hätten wir wahrscheinlich nach einem ganzen Tag Sightseeing eh keine Lust...

Danke für Eure tolle HIlfe!

Neid muss man sich hart erarbeiten!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!