Hallo!
Ist das Costa Cariba und allgemein auch die Isla Margarita auch für Familienurlaub (mit 3jährigem) zu empfehlen?
Kann man auch mal auf eigene Faust etwas ansehen oder ist das eher zu gefährlich?
Hallo!
Ist das Costa Cariba und allgemein auch die Isla Margarita auch für Familienurlaub (mit 3jährigem) zu empfehlen?
Kann man auch mal auf eigene Faust etwas ansehen oder ist das eher zu gefährlich?
War selber nicht im Costa Caribe, aber meine Eltern schon mal, denen hat es nicht gut gefallen, da man wohl sehr schlecht wg. des hohen Wellenganges ins Wasser gehen konnte, der Strand hat ihnen überhaupt nicht gefallen, das Hotel selber ist wohl Durchschnitt (Essen nicht so toll!)!
Kann mir daher nicht vorstellen, dass sich der Strand für Kleinkinder eignet!
Gruß,
Likkle
Hallo Seilchen,
es ist nicht mehr oder weniger gefährlich als in einer deutschen Großstadt oder in anderen Urlaubsregionen. Aufpassen, die üblichen Vorsichtsmaßnahmen, wie Wertsachen im Safe und nicht mit Schmuck behanden umherlaufen. Touren könnt Ihr mit dem Mietwagen oder per Taxi machen, beides ist problemlos. Wir sind jetzt zum fünftenmal auf der Insel. Essengehen könnt Ihr auch gut und preiswert außerhalb der Hotels.
Gruß Elke
Danke!
Würdet ihr denn eher ein Miethaus empfehlen oder ein Hotel mit allem drum und dran?
@Seilchen sagte:
Danke!
Würdet ihr denn eher ein Miethaus empfehlen oder ein Hotel mit allem drum und dran?
Hallo Seilchen,
bin gerade aus dem Costa Caribe zurückgekehrt. Hotel selber ist ganz ok, wenn man nicht gerade die "Sparzimmer" gebucht hat. Ansonsten aber weit vom Schuß, nix ringsum. Die Insel selber hat man mit einer Tagesrundfahrt erschlagen, schön "modelliert", aber eben auch absolut vermüllt. Juan Griego kann man in 10 min per Taxi erreichen, bietet aber eigentlich auch nur Stoff für einen Tagesausflug, eben auch Dreck in allen Ecken.
Ansonsten ist man quasi im Hotel gefangen, abgesehen mal von paar Strandspziergängen.
Mit 3-jährigen Kind würde ich nicht das Costa Caribe wählen, da wegen ständig hoher Brandung die Kinder dort nicht baden können, zumindest nicht im Meer. Poollandschaft ist üppig vorhanden, sieht zunächst gut aus, ist aber sehr stark gechlort. Und wegen Pool muss ich nicht auf Margarita fahren. Überhaupt ist die Insel für Badeurlaub nicht das "hohe C", da gibt es viel schönere karibische Ecken.
Wenn denn doch, dann versucht es auf der anderen Seite, dort ist das Meer ruhiger.
Mietshaus ist keine schlechte Sache, nur müsst Ihr Euch dann vorher gut zur Lage informieren.
Lebensmittel gibt es im Wesentlichen, nicht unbeträchtlicher Teil auch Importe aus Europa.
Hallo Thomas,
schade, dass Ihr so weit ab vom Schuß gewohnt habt! Wir sind beim letzten Urlaub nach einem Ausflug am Costa Caribe gewesen, da dort einige Teilnehmer ausstiegen. Es ist wirklich sehr abgelegen, wir einige andere Hotels auch. Im Norden der Insel ist das anders, einmal ist es dort landschaftlich viel schöner, aber man hat auch mehr Abwechslung. Zum Thema AI: wenn man so abgelegen wohnt, macht es sicherlich Sinn. Aber in der Region um Playa el Agua herum hat man andere Möglichkeiten, Ferienhaus, Apartment oder ÜF. Wem Playa el Agua zu groß ist (aber auch dort gibt es ruhige Ecken) empfehle ich El Tirano, El Cardon oder Playa Manzanillo. Die Infrastruktur ist gut, man kommt mit dem Bus oder Taxi überall hin. Es gibt nette Strandbars, wo man preiswert und gut essen kann, leckere Cocktails oder frische Säfte genießen kann. Aber auch gute Restaurants, in denen man abends schön sitzen kann um die einheimische Küche probieren.
Ihr habt auch eine Rundreise gemacht, Venezuela ist schon ein schönes Reiseziel. Unseren ersten Venezuelaurlaub haben wir auch überwiegend auf dem Festland verbracht. Es gibt dort wunderschöne Karibikstrände, ohne Massentourismus. Das konnten wir auch bei unserer letzten Tour auf der Halbinsel Paria feststellen.
Vielleicht werdet Ihr ja auch Wiederholungstäter!
Gruß Elke
Hallo Elke,
vielen Dank für Deine nette Antwort. Ich kann mir schon sehr gut vorstellen als Wiederholungstäter mal wieder in Venezuela aufzuschlagen, denn es ist wirklich ein tolles Land was Flora und Fauna betrifft. Margarita wird sicher nicht so schnell unser Reiseziel. Einen kleinen Badeurlaub im Anschluß an eine weitere Rundreise schon, aber dann an einem vorher bewusst ausgewähltem Strand auf dem Festland.
Andererseits gibt es auch noch soviel schöne Ecken auf dieser Welt, die man auch noch nicht kennengelernt hat.
@Seilchen sagte:
Danke!
Ein Apartment ist nicht schlecht aber vorsicht bei Casa Kerstin da herscht reine ******* in Ihrer Anlage mussten alle immer wieder Ihre Apartment wechsen und sie kassierte jedes mal eine Endreinigung. Auch das wasser das sie unaugfgefordert zu verfügung stellt wird berechnet und sie holt es aus einer Quelle. Einmal und nie wieder.
Hallo an alle die dieses Hotel LTI Costa-Caribe beach schon mal gebucht hatten,
ist es wirklich so, das man kein Toilettenpapier in das WC werfen darf?
Wenn ja, wie seit ihr damit umgegangen?
Ist das eigentlich in jedem Hotel in Venezuela so?
LG Jutta
Hallo und herzlich willkommen hier im Forum!
Da habt Ihr aber Pech gehabt, wir haben schon mehrmals Ferienwohnungen privat gebucht, aber da waren im Mietpreis immer alle Kosten enthalten. Unseren Vermieter auf Isla Margarita kennen wir jetzt schon ein paar Jahre, da weiß man natürlich, was man hat.
Aber ich hoffe, die Insel hat Euch trotzdem gefallen und vielleicht zieht es Euch nochmal wieder hin.
Gruß Elke
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!