• AT_SILVA
    geschrieben 1216804124000

werden Ende August auf der Insel sein. Haben vor die Ausflüge Cainama / Orinoco und Los Frailes zu machen, hoffe das klappt auch (die Ausflüge waren mit der eigentliche Grund für uns sich für die Isla zu entscheiden und nicht für die Dom Rep, wo ich vor 3 Jahren schon mal war und es sehr schön aber auch etwas "langweilig" fand...)

War jemand schon mal im August auf der Insel, man hört ja das es dort sehr voll mit Venezolanern vom Festland und Touristen sein soll. Hat da jemand Erfahrung. Wie "voll" ist es den? Von den Jugendgruppen im Hotel habe ich schon gehört, aber wie siehts am Strand aus? Lohnt es sich eigentlich auch mal andere Strände als den Playa el Agua aufzusuchen? Hier hört man ja meistens er soll der schönste sein...

wäre dankbar für Antworten :D

• elke3
    geschrieben 1216805162000

Hallo Silva,

im August waren wir zwar noch nicht auf der Isla, aber über Ostern und dann ist es dort richtig voll. Die Semana Santa ist die Hauptreisezeit, dann kommen viele Venezolaner vom Festland auf die Insel. Aber die Leute verteilen sich auf die verschiedenen Strände. Dass es im August so voll ist, habe ich noch nicht gehört, wie kommst Du darauf?

Von Playa el Agua aus könnt Ihr mal zum Playa Parguito oder Playa Manzanillo, das sind die Nachbarstrände. Wenn Ihr nach Juan Griego fahrt, kommt Ihr an vielen kleinen Buchten und Stränden vorbei, Juan Griego selbst ist schön zum Sonnenuntergang. Empfehlen kann ich noch die Tour auf die Halbinsel Macanao, dort habt ihr menschenleere Strände und eine völlig andere, wüstenähnliche Vegetation.

Gruß Elke

Gran Canaria - ich lebe auf meiner Trauminsel!
  • AT_SILVA
    geschrieben 1216807341000

Das mit August stand in Reiseprospekten, die ich damals durchgesehen habe. Die Venezolaner haben von Juli bis ende August anscheinend Sommerferien die Sie gerne auf der insel verbringen. Die Tour auf die Insel Macanao ist sicherlich auch interessant genau wie Restinga und Los Frailes. Da gibt es wirklich viel was uns interessiert müssen das dann vor Ort entscheiden was sich lohnt und was wir uns dann noch leisten könne :D Fest eingeplant ist der Orinoca Ausflug, haben auch schon Kontakt mit ***** Tours aufgenommen und werden sie Anfang August zwecks Vorreservierung anschreiben.

• molineros
    geschrieben 1218648000000

Wir sind am Wochenende zurückgekommen und können nicht behaupten , dass es besonders voll war .

Die 2-Tagestour Orinoco/Canaima ist ein tolles Erlebnis , wenn auch nicht billig .

Wir haben ausserdem eine Jeepsafari gemacht, die geht u.a. nach Macanao an eine sehr schönen Strand mit ruhigem Wasser und Restinga .

Ist preiswert und hat uns gut gefallen .

Zum Schnorcheln bietet sich Los Frailes an , wen man mit der Tauchschule Scubapelicano mitfährt kostet ein Tagesausflug inkl. Mittagessen ca 50 USD.

Die Mitnahme von reichlich USD in bar ist auf jeden Fall zu empfehlen . Man bekommt die meisten Ausflüge dann günstiger .

Ansonsten sind die Preise seit unserem Urlaub vor 2 Jahren erheblich hochgegangen . Eine Pizza am Playa del Aqua kostet inzwischen 25 Bolivar (Wechselkurs war 10 Bolivar = 3 Euro)

Weiterhin extrem billig ist das Benzin, ca. 3 Cent/Liter . Leihwagen lohnt sich .

Traumhaft ist Los Roques mit weissem Sand und Riesenmuscheln , toll zum Tauchen .

Wir haben für den Ausflug inkl. Katamaran, Übernachtung und Mahlzeiten

700 Bolivares + Nationalparkgebühr bezahlt , also nicht gerade wenig.

Trotzdem war es sehr schwierig den Ausflug zu bekommen.

Also am Besten vorausbuchen .

Canaima war kein Problem .

Preiswerter ist es über eine Reiseveranstalter von Deutschland aus eine Rundreise zu buchen.

Unbedingt darauf achten, dass Canaima dabei ist und eventl auch los Roques

• AT_SILVA
    geschrieben 1218703545000

Hört sich ja schonmal gut an das es nicht zu voll ist :D Haben den Orinoco Ausflug jetzt bei ***** Tours vor reserviert und Los Frailes und evt. die Jeep Tour werden wir vor Ort buchen. Hattet Ihr eigentlich mit euren Handys Empfang? Habt Ihr auch Porlamar besucht und lohnt sich das?

• molineros
    geschrieben 1218709298000

Beide Handys E-Plus und D1 hatten Empfang.

Telefonieren mit dem Handy ist allerdings sehr teuer , also nur für den Notfall.

Im LTI kann man beim Internetcafe für 5 Dollar 10 Minuten lang telefonieren.

Es gibt einen kostenlosen Hotelbus ins Einkaufszentrum Sambil nach Porlamar.

Wir waren nicht dort , andere Hotelgäste haben aber gesagt es lohnt sich preislich nicht .

Wir waren in Juan Griego einkaufen, lohnt sich aber eigentlich auch nicht, ist teuerer als hier . Wir haben dort im MammaMia gegessen.

War sehr gut , aber obwohl die Kinder nur Nudeln gegessen haben war 120 Euro für 4 Personen ein stolzer Preis .

In der Stadt Porlamar waren wir nicht Da due ganze Insel recht verdreckt ist, sind wir nicht hingefahren und haben uns auf die schöne Landschaft beschränkt .

• coral741
    geschrieben 1218743640000

Also telefonieren würde ich nur an öffentlichen Apparaten. Ist unschlagbar günstig. Hab - glaub ich - für etwa 3 Minuten ca. 30 Eurocent gezahlt.

Ob sich Porlamar lohnt ist schwer zu sagen. Kulturell na ja, Klamotten kaufen eher nein und einheimisches Leben beobachten eher ja. Vorsicht vor Taschendieben. Touristen sind hier gerngesehene Opfer. Man sollte dem Taxifahrer aber unbedingt sagen, dass man zum Plaza Bolivar will, sonst landet man doch in diesem Einkaufszentrum.

Grüße

coral741

Achte auf die wirklich wichtigen Dinge! Das Leben ist viel zu kurz um es mit Banalitäten zu verschwenden.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!