• PercyGermany
    geschrieben 1213641436000

Isla Margarita ;)

coole Sache.

Ausflüge selbst vor Ort planen, Mietwagen buchen und die Insel erkunden.

So günstig wie hier ists nirgends. Vom Benzin ganz zu schweigen :D

... Licht und Liebe!
  • elke3
    geschrieben 1213642053000

Hallo Percy!

Ja, dort macht tanken noch richtig Spaß! Aber auch die Preise für Essen und Getränke sind günstig. Wir waren schon fünfmal auf Margarita und machen im April 09 dort den nächsten Urlaub. Es gibt immer etwas neues zu entdecken und man kann viel unternehmen!

Gruß Elke

Gran Canaria - ich lebe auf meiner Trauminsel!
  • PercyGermany
    geschrieben 1215364661000

na denne, nen netten Aufenthalt, wir sind über Weihnachten wieder dort ;)

... Licht und Liebe!
  • mimi-maus1303
    geschrieben 1216069474000

Hallo, mein Freund und ich überlegen ob wir last minute entweder ins Dunes Beach Resort oder ins LTI Costa Caribe gehen. Wenn ich das hier so lese scheint das Dunes ja das bessere zu sein oder? Aber meine eigentliche Frage wäre: Wie sieht es mit den Impfungen etc aus? Hab im Internet gelesen dass man neben den fast schon normalen impfungen (hepatitis) auch noch eine gelbfieberimpfung und sogar ein malaria mittel nehmen sollte. Was meint ihr dazu, bzw. hattet ihr das alles bei eurer Reise? Danke schonmal für die Infos...

Grüße Miriam

• clou
    geschrieben 1216069810000

das Dunes ist aber etwas abgelegen,weiss nicht ob ihr das wollt.

Zu den Impfungen:

Hep. A und B schadet nirgends.Wenn ihr auf der Insel bleibt,braucht ihr sonst auch keine.

Wenn ihr aber aufs Festland fliegt,zb.Amazonas-Canaima(was super toll ist) solltet ihr schon eine Malariaprohylaxe mitnehmen,weiters vielleicht Typhus und Gelbfieber , Tetanus/Diphterie-hat man in der Regel ja.

• mimi-maus1303
    geschrieben 1216070047000

Hey danke für die schnelle Info. Mich haben jetzt nur die relativ schlechten Aussagen übers Caribe verunsichert...

Denk mal nicht dass wir aufs Festland fliegen oder wie teuer ist sowas? Sorry, ich bin erst vor ein paar Tagen auf das Reiseziel aufmerksam geworden, deshalb noch so unwissend!!!

• clou
    geschrieben 1216070254000

so genau kann ich dir das nicht mehr sagen,ist schon 5 Jahre her.Aber wir haben in Dollar bezahlt.Waren 2 Tage.Mit Verpflegung und Flug.So um die 200 Dollar glaub ich.

Bei den Hotels kann dir sicher jemand besser weiterhelfen,der in letzter Zeit dort war.Es ändert sich ja vieles. ;)

• elke3
    geschrieben 1216111066000

Hallo Miriam,

zu den Impfungen hast Du ja schon Infos. Wir waren schon fünfmal auf Margarita, da kann ich Dir sicherlich noch Tipps geben. Wir wohnen immer im Ferienhaus, da kann ich zu den Hotels nicht allzu viel sagen. Das Dunes und das LTI sind aber ziemlich abgelegen. Bei den Bewertungen wird oft das Essen (oder die Getränke) bemängelt. Auf Margarita braucht man kein AI, die Nebenkosten sind so günstig, man bekommt z.B. für ca. 5 Euro ein Rinderfilet mit Beilagen, da verstehe ich nicht, dass so viele AI buchen und sich dann über die Massenverpflegung wundern. Die Infrastruktur ist auch gut, es gibt eine Vielzahl von Restaurants für jeden Geschmack, schau mal in mein Profil unter Reisetipps. Vielleicht wäre das Costa Linda eine Alternative, das wird gut bewertet und ist von der Lage günstig, ich kenne es von außen, es macht wirklich einen guten Eindruck und Ihr habt Restaurants und Bars in der Nähe. Wenn Du noch weitere Fragen hast, kein Problem.

Ich habe hier noch allgemeine Infos eingestellt

klick hier

Gruß Elke

• Volger
    geschrieben 1216678969000

Hallo Elke,

waren Ende Juni auf Margarita. Habe im Vorfeld deine Infos über Margarita sehr gern gelesen, sie sind sehr gut und kompetent. Vor allem das empfohlene Hotel Costa Linda Beach ist ein super kleines Frühstückshotel so wie du beschrieben hast, mit gutem Preis- Leistungsverhältnis. Leider ist die Teuerungsrate im Land aber inzwischen (nach Aussage Reiseleiter mit ca. 25% pro Jahr!!!!!) recht hoch. Man kann also nicht mehr so super günstig essen gehen oder auch Einkaufen. Für ein gutes Fischgericht mit je 2 Getränken für 2 Personen bezahlt man ca. 25,- bis 30,-€(je wie man Geld tauschen konnte).

Selbst der Schwarzkurs beim Umtausch (bestenfalls 1Euro zu 4,5 Bolivar Fuerte im Juni 08) bröckelt zusehens. Bezahlen oder Geld holen mit Kreditkarte wird noch teurer.

Negativ sind die immer wieder zu hörenden Sicherheitsprobleme. Im Dunklen ab ca. 19.00 Uhr sollte man sich nur mit Taxi fortbewegen, Ketten sowieso ablegen und Kameras und gute Uhren nicht unbedingt zur Schau stellen( was eigebtlich klar ist). Selbst Sascha und Angelika von Sarandatours haben nicht so gute Erfahrungen gemacht und ihre Tür am Strandbüro mit elekrt. Schließmechanismaus versehen müssen.

Das sind aber die Auswirkungen wenn ein sogenannter Sozialismus entstehen soll und viele Sachen(was man hier als Luxus bezeichnet)für die Bevölkerung (in der Regel sehr nett) nicht bezahlbar werden.

Übrigens hatten wir 2x Orinoco/Canaima gebucht. Waren jedesmal halb 4 früh aufgestanden. Das 1.mal wurden wir vom Hotel nicht informiert dass der Ausflug 2 Tage später starten soll. Das 2.mal mal waren wir zwar schon am Flughafen(wieder früh am morgen) dort wurde uns zu verstehen gegeben das die kleine Maschine vom "Flugtüv" nach Mängeln überprüft wird und nicht starten wird. Ersatzflugzeug war natürlich nicht zu besorgen. Übrigens erging das allen Touris so, egal ob der Ausflug über Meiers Weltreisen gebucht war oder über die örtlichen Veranstalter. Gerüchte besagen der Tourismus ist als Nächstes dran und soll nach und nach verstaatlicht werden ???????? Das Geld für den nichtstattgefundenen Ausflug haben wir übrigens problemlos von ***** tours zurückbekommen.

Positiv:

Der beste Strandabschnitt auf Margarita ist der Playa el Aqua(ab und zu auch Seegras, aber erträglich) viele Wellen, viele kleine nette Strandbars. Mit dem Taxi ist die nähere Umgebung recht gut und noch preiswert zu erkunden. Wenn man will, wird man an der entsprechenden Stelle abgesetzt und zu der ausgemachten Zeit wieder abgeholt. Das kjappt prima und man bezahlt erst bei der Rücktour. Auch ein Flugausflug zu den Malediven Venezuelas , Los Roches, ist sehr empfehlenswert und ein Erlebnis für Schnorchler. Beim Rückflug durfte ein Passagier sogar im Cockpit mitfliegen(in Deutschland undenkbar).

Auch der Ausflug Orinoco/Canaima wird immmer wieder wärmstens empfohlen um Land und Leute kennen zu lernen (leider durften wir dies nicht, schade :( ).

Meine Fazit: Wenn der Preis stimmt (wir hatten separat Flug und Hotel für zusammen nicht einmal 500,-€ pro Person in der Nebensaison gebucht) absolut empfehlenswert. Wer gewisse Ansprüche hat sollte vorweg sondieren und ev. auf andere Karibikinseln ausweichen.

Da wir keine Ai Hotels mögen ist natürlich auch Thailand wegen der geringen Nebenkosten auch immer ein super Ziel.

• elke3
    geschrieben 1216717721000

Hallo Volker,

da habt Ihr wohl ein Flugschnäppchen gemacht! Für diese Art Urlaub finde ich die Isla empfehlenswert, wer AI-Urlaub aus der DomRep/Punta Cana kennt, ist wahrscheinlich enttäuscht. Aber wer einen individuellen Urlaub verbringen und etwas unternehmen will, findet auf Margarita sein Ziel.

Zu den Stränden kann ich noch Playa Parguito hinzufügen, ist nicht ganz so voll und die Preise sind niedriger als in Playa el Agua. Mit den Taxen haben wir auch gute Erfahrungen gemacht, das Abholen hat immer geklappt, auch abends vom Restaurant.

Wir wollten im Februar den Ausflug nach Los Roques machen, auch bei ***** gebucht, hat auch flugtechnisch nicht geklappt, wie bei Eurem Canaimaausflug. Das habe ich jetzt schon mehrmals im Forum gelesen. Wir werden solche Touren nur noch privat organisieren.

Wir finden auch, dass es für ein Fernreiseziel günstig ist, es kommt eben auf die Ansprüche und Vorstellungen vom Urlaub an, die man hat. Da hast Du vollkommen recht.

Gruß Elke

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!