Hallo Jutta,
das ist nicht nur in den Hotels so. Das liegt daran, das die Kanalisationsrohre so klein sind und sie wären sonst im Nu verstopft.
Gruß Elke
Hallo Jutta,
das ist nicht nur in den Hotels so. Das liegt daran, das die Kanalisationsrohre so klein sind und sie wären sonst im Nu verstopft.
Gruß Elke
Das ist in Brasilien genauso. Auch bei uns im Haus muss das Papier aus o.g. Gruenden leider extra, auch wenn es nicht gerade angenehm ist.
Hallo,
danke für eure Antworten.
Es hat mich am Anfang schon etwas geschockt , denn es ist schon sehr ungewohnt, und ich mußte es erst mal sacken lassen. Aber wenn so viele Urlauber damit leben können, dann können wir das sicher auch. Denn das Reiseziel selber lockt uns schon.
LG Jutta
Jutta, man gewöhnt sich dran, für uns war es beim ersten Urlaub auch ungewohnt. Wann geht es denn los? Ihr werdet bestimmt einen wunderschönen Urlaub auf der Isla haben!
Gruß Elke
Hallo Elke,
in diesem Jahr wird es wohl nichts mehr, aber ich denke so im März/April 09.
Bist du schon mehrmals auf Isla gewesen? Welche Hotels, auch im LTI Costa-Caribe beach ? Ist März/April eine gute Zeit für die Insel?
LG Jutta
Ich dachte, Ihr habt schon gebucht!
Die Reisezeit ist wirklich optimal, wir hatten jetzt noch den Rest der Regenzeit, aber es hat meistens nachts geregnet. Im April 09 werden wir auch auf der Isla sein, dann zum sechstenmal. Zu Hotels kann ich nicht viel sagen, außer zur Lage. Das LTI ist ziemlich abgelegen, kommt drauf an, was Ihr wollt, nur Strandurlaub oder etwas mehr von der Insel kennenlernen. Dann würde ich einen anderen Ort empfehlen. Wir wohnen immer im Ferienhaus oder Apartment, in der Nähe von Playa el Agua. Da haben wir den Vorteil, dass wir ruhig wohnen, aber abends mal in verschiedene Restaurants gehen können. In meinem Profil findest Du auch einige Tipps und Bilder zur Isla.
Gruß Elke
Ja ich weiß, das Hotel liegt etwas einsam, aber wir würden dann eh ein Mietwagen nehmen. Natürlich liegen wir auch gern am Strand, doch wir wollen auch was sehen, und da kannst du uns sicher auch ein paar Tipps geben, was man unbedingt sehen sollte.
Wenn ihr so ein Ferienhaus habt, wie ist es denn da mit der Verpflegung, oder verpflegt ihr euch selbst?
LG Jutta
Guten Morgen, Jutta!
Also, wir kochen im Urlaub nicht!
Frühstück ist für uns auch nicht so wichtig, ich brauch halt meinen Kaffee und wir essen beide nur eine Kleinigkeit. Mittags nehmen wir einen Snack an der Strandbar oder wenn wir unterwegs sind, halt irgendwo. Abends gehen wir essen. Die Nebenkosten sind ja sehr niedrig, ein Steak mit Beilagen 5-7 Euro, eine Portion Calamares an der Strandbar ca. 3 Euro, ein Salatteller liegt noch weit darunter. So gesehen, kann man als "Selbstversorger" dort sehr gut leben.
Das Apartment, das wir im letzten Urlaub hatten, war von der Lage her optimal. Supermarkt gleich um die Ecke, Bushaltestelle und Taxistand, Restaurants und sogar eine deutsche Kneipe in der Nähe!
Gruß Elke
Guten Morgen Elke,
wir hatten bisher immer AI, wir finden das sehr bequem, man braucht sich um nichts zu kümmern.
Habt ihr auch Ausflüge mit dem Flugzeug gemacht? Wenn ja, welche sind lohnenswert? Die Insel Isla Margarita kann man sicher in ein paar Tagen mit dem Mietauto durchqueren, oder?
LG Jutta
Mit dem Flieger kommt man schnell aufs Festland. Das Orinoco-Delta ist sehenswert, schön ist auch die Halbinsel Paria, dort waren wir vor drei Jahren mit unserem Vermieter. Das ist so etwas abseits der üblichen Touristenpfade. Zum Festland findest Du meinen Bericht hier im Magazin, Ausflüge und Tipps auf meiner HP. Dort ist auch eine Inselrundfahrt beschrieben.
Gruß Elke
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!