• hyoo
    geschrieben 1224052770000

Hallo redkokos! :D

Danke für deine detailierte Antwort auf meine nervigen Fragen, die mich

doch schon sehr beruhigten.

Ich habe nix zum verbergen und bin gerne bereit meinen Koffer von mir aus 5 x auszupacken wenns sein muss, ist halt so, weil da ausser Dreckwäsche und vielleicht einige Souveniers eh nix drinnen is.

Aber meine Sorge is nur den Flieger erwischen und eben wie sage ich dass ich eine Bleischürze will! Mir kommt gerade der Gedanke ich könnte mir noch ein Spanisch Wörterbuch zulegen, dass kann nicht schaden!

DANKKEEE vorab.

mfg

Hyoo :p

• AT_SILVA
    geschrieben 1224062515000

Der Bericht hat nich jetzt schon etwas überrascht. Wir waren im August auf der Insel und hatten keine Probleme beim Abflug. Wir hatten über vtours gebucht, vor Ort war ITS zuständig. Uns wurde gesagt das die ITS Urlauber stets als erste am Flughafen gebracht würden. Und so wars auch wir waren als erste da und die Koffer wurden kurz gecheckt. und das wars. hat vieleicht 2 Minuten gedauert. als dann die anderen Urlauber ankamme wurde es jedoch zunehmend hektischer. Dennoch lief es bis in die Wartehalle problemlos ab. Dort wurden dann ca. 5-10 Leute aufgerufen und in ein gesondertes Zimmer gebracht. Was da passierte weiß ich nicht, jedoch waren sie zum Abflug ca. 15min später alle wieder da. Nehme daher nicht an das sie im Krankenhaus waren...wie gesgt kann so oder so laufen. Aber ich denke es ist auf jeden Fall von Vorteil früh am Flughafen zu seil!

• hyoo
    geschrieben 1224070362000

Normalerweise, bei allen Pauschalreisen die ich bis jetzt gemacht habe,

bin ich immer mit dem Taxi zum Flughafen gefahren mindestens 4 Stunden vorher. Einfach um noch genug Zeit zu haben um den Stress mit dem Bus zu vermeiden etc.

Aber in diesem Fall trau ich mich das nicht!

Oder sollte ich es doch so machen??

Wenn ich aber noch nicht einchecken kann hilft mir das ja auch nix, oder?

Naja langsam beruhige ich mich wieder und freu mich auf den verdienten Urlaub :D obwohl ein bisschen ungutes Gefühl bleibt! :?

• AT_SILVA
    geschrieben 1224071409000

Taxi fahren ist eigentlich unkompliziert und von der Playa el Agua aus auch nicht gerade teuer...Ja man kann ggf. nicht gleich einchecken das war bei uns auch so, aber es war eben auch so das dann alle auf einmal kamen und es ein Durcheinander gab, bei uns war das Personal noch etwas "entspannter". Später wurden die Koffer teilweise richtig durchwühlt. Bei den aller ersten Gästen war das eine Sache von ein paar Minuten und sehr oberflächlich..muss ja nicht immer so sein aber bei ITS wurde gesagt das sie die Gäste aus diesem Grund so früh abholen lassen...

• hyoo
    geschrieben 1224073182000

Ich werd mal in der Rückreisemappe schaun wie bald vor Abflug wir abgeholt werden und wenn mir die Zeit zu knapp erscheint ein Taxi nehmen wie sonst auch immer!

DANKE für die Ingo AT SILVA :D

• redkokos
    geschrieben 1224113806000

Hi,

wir waren ITS Urlauber und die ersten Passagiere am Flughafen!

Entspannt kann ich es allerdings nicht nennen! 5 Leute in ein anderes Zimmer? Wird der Zoll gewesen sein, war bei uns zumindest so. Da waren auch die Gäste drin, welche ihre Koffer 3 Mal durchwühlen lassen mussten.

Aber noch eher als unsere 3 Stunden am Flughafen? Ich wüsste nicht was ich dort soll. Der Flughafen ist ziemlich klein, also wenig womit man sich die Zeit vertreiben kann und wir saßen, trotz der Krankenhausgeschichte noch ewig in der Wartehalle und beteten das wir nicht nochmal aufgerufen würden! Noch länger hätte ich mir das nicht antun wollen!

Und wie gesagt, ich habe noch nicht gehört das jemand seinen Flieger verpasst hat! Kann mir das auch nicht vorstellen, denn wenn der Befund "negativ" ist (was ich mal voraussetze), wer sollte dann die Kosten tragen?

Allerdings, wie schon erwähnt, die Insel entschädigt den Kontrollstreß und wird mich auch nicht abhalten, dieses Urlaubsdomizil im Auge zu behalten! :D

Ein Tipp noch an alle Raucher, zieht vor dem Flughafen noch eine durch, im Flughafen herrscht striktes Rauchverbot! Wir hatten ein paar unverbesserliche Urlauber dabei, die sich auf die Toilette verzogen und erwischt wurden! 100 Doller kostete der "Spaß" und man wird auch nicht eher weggelassen, bis gezahlt wurde!

Gruß

Gabi

• Tobma
    geschrieben 1224186897000

Moin zusammen,

wir sind am Montag von der Isla zurückgekommen und ich kann die Berichte teilweise bestätigen auch wenn es bei uns nicht schlimm ablief.

Wir kamen ca. 3 Stunden vor Abflug am Flughafen an, waren der erste Bus, vor uns waren lediglich eine Handvoll Taxi-Reisende am Flughafen. Am Eingang erfolgte die Passkontrolle und stichprobenartige Kofferuntersuchung durch das Militär. Auch uns erwischte es, ging aber alles freundlich und gesittet vonstatten und so wirklich gründlich wurde unser Gepäck gar nicht untersucht. Andere standen da schon etwas länger.

Danach der Check-In der reibungslos ablief, halbe Stunde warten, bevor dann das Handgepäck durchleuchtet und man kurz abgetastet wurde.

Dann ging es ab in die Wartehalle mit Ihren Duty-Free-Läden und das warten auf den Flieger ging los. Die Lautsprecheranlage war wohl defekt, bei uns liefen Flughafenmitarbeiter mit handgeschriebenen DINA4-Zetteln herum auf denen Namen geschrieben waren. Was wir so boebachten konnten, mussten dann so ca. 10-15 Mitreisende zu einer gründlichen Kofferuntersuchung in einen anderen Bereich.

Dass irgendjemand zum Röntgen gefahren wurde, haben wir nicht mitbekommen. Vielleicht hatten wir aber auch nur Glück und die Jungs hatten einen guten Tag.

Gruss

Tobma

• Sunshine1979
    geschrieben 1224768413000

@Tobma sagte:

Moin zusammen,

wir sind am Montag von der Isla zurückgekommen und ich kann die Berichte teilweise bestätigen auch wenn es bei uns nicht schlimm ablief.

Wir kamen ca. 3 Stunden vor Abflug am Flughafen an, waren der erste Bus, vor uns waren lediglich eine Handvoll Taxi-Reisende am Flughafen. Am Eingang erfolgte die Passkontrolle und stichprobenartige Kofferuntersuchung durch das Militär. Auch uns erwischte es, ging aber alles freundlich und gesittet vonstatten und so wirklich gründlich wurde unser Gepäck gar nicht untersucht. Andere standen da schon etwas länger.

Danach der Check-In der reibungslos ablief, halbe Stunde warten, bevor dann das Handgepäck durchleuchtet und man kurz abgetastet wurde.

Dann ging es ab in die Wartehalle mit Ihren Duty-Free-Läden und das warten auf den Flieger ging los. Die Lautsprecheranlage war wohl defekt, bei uns liefen Flughafenmitarbeiter mit handgeschriebenen DINA4-Zetteln herum auf denen Namen geschrieben waren. Was wir so boebachten konnten, mussten dann so ca. 10-15 Mitreisende zu einer gründlichen Kofferuntersuchung in einen anderen Bereich.

Dass irgendjemand zum Röntgen gefahren wurde, haben wir nicht mitbekommen. Vielleicht hatten wir aber auch nur Glück und die Jungs hatten einen guten Tag.

Auch wir sind am Montag zurück gekommen und ich kann das nur bestätigen, genau so hat es uns auch getroffen. Kurz Koffer auf, freundlich dabei geblieben dann auch mal ein lächeln zurück bekommen !

Angeblich hatten unsere Koffer 9kg Übergewicht und mit einwenig Freundlichkeit mussten wir auch da nichts zahlen :laughing:

Grüße

Katia

Kreuzfahrten sind ein Traum !! ++ April.2013 VAE wir kommen!! ++
  • dajak
    geschrieben 1224782748000

@Sunshine1979 sagte:

Auch wir sind am Montag zurück gekommen und ich kann das nur bestätigen, genau so hat es uns auch getroffen. Kurz Koffer auf, freundlich dabei geblieben dann auch mal ein lächeln zurück bekommen !

Angeblich hatten unsere Koffer 9kg Übergewicht und mit einwenig Freundlichkeit mussten wir auch da nichts zahlen :laughing:

Grüße

Katia

hi , wir waren Montag im gleichen Flieger und wurden so gut wie garnicht kontroliert . Der Drogenhund wartete erst in Frankfurt.

Es ist mir egal wer Dein Vater ist . Solange ich hier angel läufst Du nicht übers Wasser .
  • taucherromy
    geschrieben 1226329393000

Hallo, wir sind am 6.11.08 von der Isla zurückgekommen und können leider nur die bisher gemachten Angaben bestätigen. Auch bei unserem Flug wurden drei Leute zum Röntgen mitgenommen. Die Röntgen-Apparate sollen zum Teil sehr veraltet sein, die Strahlenbelastung ist als sehr sehr hoch. Die deutsche Botschaft ist über diese Praktiken informiert, was sich aber da tut, ist recht fragwürdig.

Kofferkontrollen vom Eingang des Flughafens bis in den Transitraum wurden durchgängig durchgeführt. Wir waren froh, als wir endlich in der Maschine nach Deutschland saßen. Fazit: Venezuela ist ein wunderschönes Land, aber einmal reicht uns völlig aus. Wir werden nicht wieder nach Venezuela fliegen und raten es auch allen anderen ab. Schließlich will ich mich im Urlaub entspannen und mich nicht mit einer völlig korupten und maschinenpistolen-behängten Militärpolizei an jeder Straßen-Ecke rumärgern. Mal ganz abgesehen davon, dass ich auch nicht bereit bin, für jeder Flasche Sonnencreme meinen Reisepass einscannen zu lassen. Ich finde diese ganze Art und Weise wie mit Touristen umgegangen wird nicht gerade angenehm.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!