Hallo Benno,
mit Englisch kommst Du dort nicht weiter, das spricht kaum jemand, auch nicht am Flughafen.
Gruß Elke
Hallo Benno,
mit Englisch kommst Du dort nicht weiter, das spricht kaum jemand, auch nicht am Flughafen.
Gruß Elke
Hallo Elke!
Für den Fall, wie bereits hier berichtet, dass jemand den Zettel der beim Röntgen
zu unterschreiben ist auf Englisch übersetzt wäre es schon ein Vorteil wenn man ein wenig Englisch könnte. Wer unterschreibt gerne etwas, dass er nicht lesen kann.
Uiuiui, hab grad alle diese Berichte gelesen und da wir am 12.12. auf die Isla fliegen (von Grenada aus), wird mir jetzt mulmig......Das klingt ja alles ziemlich arg, wenn mich jemand fragt. Mein Freund ist aus Barbados, schwarz, und hat Dreadlocks, da ist er bestimmt ein gefundenes Ziel fuer die Zollbeamten?!?!!? Aaargh haett ich das vorher gelesen, ich weiss nicht ob ich die Fluege gebucht haette. Ganz ehrlich. Ich koennte mir vorstellen dass die Kontrollen auf so einem interisland Flug noch staerker sind, oder??
Ist jemand schon mal mit Conviasa von Grenada dorthin geflogen, vor kurzem, und kann berichten????? Bitte beruhigt mich mal einer.............!!
Hi Belinda,
ich glaube nicht das es an Aussehen liegt. Die Männer, welche bei uns zum Röntgen mussten, sahen allesamt "normal" aus, nichts auffälliges etc.! Hinter uns kam ein junger Mann, dunkelhäutig (nicht schwarz), mit Dreadlocks und Jamaikamütze, eine ziemlich auffällige Erscheinung, er musste aber nicht zum Röntgen und wurde auch sonst nicht weiter kontrolliert. Also daran liegt es nun nicht unbedingt. Auch hatten wir weder Kaffee, noch Kakao oder sonstige pulverförmige Sachen im Gepäck. Ich denke das dies einfach wahllos und nicht immer aus bestimmten Gründen entschieden wird!
Wir haben uns jedenfalls von diesem Schock ganz gut erholt und irgendwann fliegen wir wieder auf die Isla!
Gruß
Gabi
Hallo an alle und meine versprochene Antwort an BENNO42
Ich bin heute aus Porlamar zurückgekommen, war von 22.12. bis 05.01.09 vor Ort. Also um 15 Uhr wurden wir vom Hotel angeholt (Neckermann) unser Flug nach Frankfurt ging um 19.15 Uhr. Im Autobus hat uns die Reiseleiterin von Neckermann erklärt, dass im Moment ALLE Koffer durchsucht werden, da vor kurzen grosse Mengen an Drogen gefunden wurden. Weiters sagte Sie auch dass es nur mehr sehr selten vorkommt, dass Touristen zum Röntgen mitgenommen werden bzw. länger nicht mehr vorgekommen ist. So am Flughafen angekommen stehen allen in einer Schlange, wenn man drann ist Koffer auf einen Tisch und öffnen ein Militärbeamte durchsucht den Koffer. (Insgesamt stehen circa 5 Beamte die Koffer durchsuchen) dass dauert ein bisschen erfolgt aber nicht unfreundlich. Mein Hangepäck musste ich dem Beamtem regelrecht aufdrängen ggg So wenn das erledigt ist beim nächsten Schalter anstellen CONDOR oder Frankfurt steht drauf, so wenn endlich der Koffer aufgegeben ist (achtung dass der Koffer nicht zu schwer ist von Mitreisenden wollte man 100 Dollar für zu schweren Koffer) darauf achten dass auf meinem Koffer auch VIENNA steht und darauf achten dass ich die Plätze kriege die ich reserviert habe sowie meine Bordkarten für den Weiterflug. Dann wiederum anstellen beim Schalter ZOLL da stehen bereits 200 Menschen grrrrr das dauert dann unendlich lange wenn man drann ist kriegt man erst einen Kleber dass man die Ausreisesteuer bezahlt hat. Dann laufen Handgepäck, Gürtel etc. durch ein Röntgengerät und man wird von einem Beamten/Beamtin abgegriffen. So wenn man das hinter sich hat kommen einige kleine Geschäfte und Toiletten etc. Das alles hat ewiglange gedauert wir waren mindesten 2 Stunden angestellt bei allem was ich jetzt aufgezählt habe. Es wurden aber auch zugleich 3 oder 4 Maschinen abgefertigt. Übrigens zum Röntgen wurde KEINER mitgenommen. Auch wurde niemals jemand aufgerufen der zu seinem Koffer kommen sollte. Wie bereits gesagt es erfolgt alles sehr langsam aber doch freundlich und ohne Probleme. Trotzdem war ich froh, als wir endlich in der Luft waren.
Also los traut euch nach Isla Margarita, so schlimm war es nicht!
Gruss
Hyoo
P.S.: Wer noch Fragen hat, bitte gerne an mich richten!
Hallo,
ich hoffe doch, dass es schön und nicht nur "nicht so schlimm"!
Nach Deinem Bericht klingt das ja alles ziemlich gemäßigt und wenn man den kleinen Flughafen kennt, ist es schon klar, dass es seine Zeit braucht, wenn mehrere Maschinen gleichzeitig abgefertigt werden.
Gruß Elke
Hallo Elke!
Es ist eine schöne Insel landschaftlich gesehen auf jeden Fall, aber so bald werde ich glaub ich nicht mehr hinfahren, da es schönere Plätzchen auf der Welt gibt! Auf den Strassen türmt sich der Müll bzw. menschliche und tierische Ausscheidungen. Glasscherben zieren die Wege und teilweise stinkt es erbärmlich. Die Einheimischen sind nicht recht interressiert einem zu bedienen und von Freundlichkeit fehlt sowiso jede Spur. Habe mir von einem Deutschen der schon Jahre lang auf der Insel lebt erklären lassen, dass die Menschen nicht unfreundlich sind es ist einfach Ihre Art wegzugehen wenn du an die Bar kommst oder ins Geschäft gehst. Es geht im, da er ja aussiehst wie ein Tourist, genauso.
Die seltensten Leute haben überhaupt reagiert wenn man Trinkgeld gab, um genau zu sein ist es mir nur 1 x passiert dass einer DANKE Gracias sagte...aber dafür habe ich mich da direkt gefreut. Reiseleiter und auch im Hotel wurde uns gesagt abends ja nicht raus gehen, die Überfälle auf Touristen haben sehr zugenommen. Die Polizei sowie das Militär ist ebenfalls mit Vorsicht zu geniessen,
da wir nur hörten dass die Polizei in einer Strandbar anscheinend eine Razzia gemacht hat und in den Hosentaschen eines Touristen verbotene Dinge gefunden hat (die der Tourist vorher aber nicht hatte??) und dann Geld vom Touristen wollte. Gut Tourist hat bezhalt und Polizei ist gegangen. Selbe Geschichte hat uns der Reiseleiter bei der Jeep-Safari erzählt, Polizei stoppt den Jeep mit Fahrer, Reiseleiter und 6 Touristen an Board. Ja unter dem Auto hätte er was gefunden..... Na Polizist wurde bezahlt und die Reise konnte weitergehen.
Das waren halt so Dinge die einem schon Angst machen, also was soll ich in diesem Land?? So bald mit Sicherheit nicht mehr!
Liebe hyoo
Vielen Dank für deinen Bericht.
So richtig freuen kann ich mich nun aber nicht mehr auf meinen Urlaub
Naja mal abwarten.
Viele Grüsse Benno
Hallo benno42!
Du kannst dich ruhig freuen, landschaftlich gesehen ist es wirklich schön. Wir waren ja an der Playa el Agua und da schauts halt auf der Strasse ein bissl aus
Wasser und palmenstrand waren auch super, die herumlaufenden Hunde tun nichts wirklich nicht, aber leider verrichten die halt Ihre Notdurt wo sie gerade stehn oder gehen gggg Sonst war an der Playa el Agua nicht allzuviel los, einige Strandbars mit lauter Musik und das wars schon. Aber vorm Flughafen bzw. der Abreise brauchst Du Dich nicht mehr fürchten, wie bereits geschrieben, hat die Röntgengeschichte sehr stark nachgelassen bzw. kommt kaum noch vor.
Es ist halt nur, wenn Du bereits in Kuba oder Mexiko warst musst DU dich halt umgewöhnen.
Wünsche Euch einen schönen Urlaub
GRUSS
Hyoo
waren im sommer da und wurden 2 mal kontrolliert.
meine frau hatte eine entzündung am bein sah wohl deswegen verächtig aus.
wir wurden mit noch einem deutschen zum röntgen mitgenommen.
nach dem röntgen fehlte uns geld 100 euro und der beamte war total freundlich und bedankte sich.
naja die insel wird uns nicht wieder sehen.
andreas
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!