Hallo Elke,
was für ein Hotel suchsr du? Garni oder HP, mit Wellness, Sauna und Pool?
LG
reiselilly
Hallo an alle,
bei mir geht es in 2 Wochen mit einem Kumpel nach Meran, daher folgende Frage: Ist es korrekt, dass 2 Personen aus 2 Haushalten gemeinsam mit Maske in einem Auto fahren dürfen? Ist es so, dass die Regel das nur einer vorne und der andere hinten sitzen muss tatsächlich nur in den anderen Regionen Italiens gilt, können in Südtirol dann also beide mit Maske vorne sitzen?
Danke vorab für Antworten und Erfahrungen!
Hallo,
das ist vollkommen richtig, so wie du das schilderst. Nachlesen kannst du das u.a. hier. Allerdings solltest du dich kurz vor eurer Abreise nochmal aktuell erkundigen, denn die Regeln können ja schnell wieder geändert werden, falls die Coronafallzahlen sich ändern.
Ich wünsche euch einen schönen Aufenthalt in Meran Habt ihr schon Pläne was ihr unternehmen wollt?
LG
reiselilly
Hallo,
mein Sohn mit Familie möchte in einer Woche aus dem Stuttgarter Raum nach Meran fahren und würde dabei durch Tirol fahren. Ist das möglich? Wenn ja, gibt es irgendwelche Konsequenzen in Südtirol oder auf dem Rückweg wieder in Deutschland. Seine Frage hat mich tatsächlich kalt erwischt, da Tirol ja erst kürzlich zum Risikogebiet erklärt wurde. Weiß jemand mehr?
Vielen Dank schon mal für Auskunft
Bin doch nicht schlecht und habe was gefunden: Auswärtiges Amt
Durchfahrt ist ok....., sollte also möglich sein.
Viele Hotels in Südtirol wollen zum 7. Mai öffnen und buhlen derzeit per Mail um Gäste.
Mal dahingestellt, ob man vor Ende Juni überhaupt wieder reisen kann, ohne ständig zum Test und/oder in Quarantäne zu müssen, bei dem, wie sich mancher Südtiroler auf einschlägigen Plattformen über uns ungeliebte "Piefkes" ausläßt, ist zu überlegen, solche Leute auch noch zu finanzieren. Und das ist in einem Jahr Pandemie nicht besser geworden, Arroganz und Überheblöichkeit gegenüber potentiellen Gästen haben eher noch zugenommen. Nicht selten hat man beim Lesen den Eindruck, Südtirol wäre es lieber, man überweist 4000-5000€, läßt sich aber dort bloß nicht blicken. Und gerade wir Deutschen sind sowieso an Allem Ungemach Schuld, das Südtirolern jemals erfahren mußten. Ich muß klar sagen, so schön es dort immer war, ohne mich.
@ FrankPrCb
Ich weiß nicht, welche Revolverblätter du liest bzw. auf welchen Plattformen du unterwegs bist, aber ich empfinde deine Äußerungen als ein Griff ins Klo . Mit Sicherheit entsprechen deine Beschuldigungen nicht dem was wirklich ist.
Ich persönlich habe die Erfahrung gemacht, dass Buchungen und Umbuchungen während der Coronazeit ohne Probleme und Stornierungskosten gehandhabt werden. Die Kontakte zu den Hoteliers sind sehr freundlich und zuvorkommend und dass sich "meine" Vermieter schon auf ihre Gäste freuen, und das von ganzen Herzen .
Vielleicht ist es auch besser, wenn einer der so eine Denke hat wie du , zuhause bleibt.
LG
reiselilly
Dann solltest Du mal z.B. auf Südtirolnews nachlesen, die Plattform wird immerhin vom Athesia Verlag betrieben. Was dort von nicht wenigen Usern gegen Deutsche gehetzt wird, ohne daß die Redaktion etwas dagegen unternimmt, ist unter aller ***.
Ansonsten sind Deine Unterstellungen mir gegenüber schon etwas dreist, nur, weil Du vielleicht mit 1-2 Vermietern ein herzliches Verhältnis zu haben meinst, trifft das bei Weitem nicht für Südtirol generell zu.
Habe gerade ein Déjà-vu, hatten wir nicht letztes Jahr schon deine eigenartige Verbreitung von angeblicher Hetze gegen Urlauber aus D.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!