Hallo Frank,
seit Du im letzten Jahr schon mal dieses Thema eröffnet hattest, schaue ich ab und an mal in diese Nachrichten und lese auch die Kommentare. Ja, da sind schon ein paar Idioten unterwegs aber deshalb kann ich doch nicht alle Südtiroler unter Generalverdacht stellen. Wenn Du mal in den deutschen Nachrichten die Kommentare liest, sind dort auch viele Knalltüten unterwegs. Und vor allem sind es immer die Gleichen, die ihren geistigen Schrott verbreiten - hüben wie drüben. Da setzt schon sehr oft das Fremdschämen ein. Man sollte fair und gelassen bleiben und sich daran erinnern, was man selbst in seinen Urlauben erlebt hat. Wenn ich mich recht erinnere, dann kennst Du Dich in Südtirol sehr gut aus, weil Du dort schon viel Zeit verbracht hast. Dort hast Du viele Südtiroler persönlich kennengelernt und deshalb bin ich schon verwundert, daß Du Dich von diesen Schreibern so beeinflussen läßt.
Bleibt zu sagen, daß wir gerade sehr traurig sind, weil wir eigentlich morgen nach Südtirol aufgebrochen wären und den Urlaub aus gegebenen Anlaß verschieben mußten. Jetzt hoffen wir, daß es am 11.06. endlich klappt. Dafür drücke ich uns und auch Euch die Daumen und wünsche trotz aller Widrigkeiten allen hier im Forum ein schönes und entspanntes Osterfest und hoffe, daß hier bald wieder tolle Urlaubserlebnisse und Tipps geteilt werden.
Ganz liebe Grüße
Cathrin