• betziman
    geschrieben 1562871331311

Wir waren letzte Woche in DT, und zwar im Örtlerhof auf den Tipp von Reiselilly (DANKE). Diese familiengeführte Pension ist absolut empfehlenswert für die Fans der gepflegten Halbpension. Wenn man lieber abends noch raus will, ist bestimmt auch gut der Beatenhof (direkt daneben), Garni Herz (gleiche Straße). Auch Garni Kessler liegt gut und war bestens belegt letzte Woche.

Uns gefiel zunächst auch das beliebte und gepflegte Hotel Lisetta. Man "muss" aber mit dem Bus aufwärts in den Ort fahren, ansonsten auch grandiose Aussicht.

Top in DT: Die guten Läden, z. B. der Schöffel-Laden mit dem super Service und der engagierten Verkäuferin, andere Sportläden usw. Die Restaurants haben wir nicht besucht (weil Halbpension), dafür viele Wanderungen gemacht ins Schnalstal, in Hafling, auf den Waalwegen usw.

• reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1562873647232

Hallo betziman,

(ich schon wieder):smirk: Vielen liebe Dank für deine Rückmeldung. Ich freue mich, dass es euch so gut in D.T. und auch im Hotel Örtlerhof gefallen hat. Empfehlungen sind ja immer so eine Sache :relaxed:, was dem einen gefällt, muss dem anderen noch lange nicht gefallen. Aber schön, dass es für euch gepasst hat. Vielleicht hast du ja noch Lust eine Hotelbewertung und ganz viele Reisetipps zu schreiben.

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • betziman
    geschrieben 1563352204275

Ja gerne. Bei de Ladurners im Örtlerhof hatten wir ein ganz besonderes neues Zimmer - Nuss. Nur das enge Zeitfenster mit der HP gefiel mir weniger. Deshalb haben wir für 2020 im Beatenhof gebucht. Manchmal isst man mittags was Feines und da reicht abends ein kaltes Tiroler Brettl. Wir waren viele Jahre nicht mehr in Südtirol und es hat uns richtig gut gefallen (trotz Hitze und Gewitter).

• reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1563389714004

Ich bevorzuge auch das Genusswandern :smirk: - man isst wo man ist, und dann richtig gut :kissing_heart:. Die Halbpension im Örtlerhof ist wirklich super, und ich musste tagsüber viel laufen, umd kein zusätzliches Gewicht mit nach Hause zu nehmen.

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!