• LadyLuck
    geschrieben 1464120885000

Nach dem Anlegen hatten wir 3 1/2 Stunden Zeit bis zum Ablegen und zur

Rückfahrt zum Bus .

Unser Bus musste kurz vor Venedig noch tanken und es war teilweise recht voll .

Denke, dass man auch auf 4 Stunden kommen kann. Wir haben auch noch

einige Passagiere in Kalten und Tramin abgeholt.  

Der Busfahrer hat uns nur noch an der Anlegestelle  vom Schiff was erzählt. 

Weiter durfte er nicht mit uns als Gruppe nicht gehen. Das ist den Stadtführern vot behalten und kann den Nusfahrer richtig teuer werden, wenn er erwischt wird.

Geht nicht mir dem Busfahrer essen. Nehmt euch lieber ein Stück Pizza auf die Hand.

LG aus Dorf Tirol 

LadyLuck

• reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1464200976000

Hallo LadyLuck,

4 Std. hin und 4 Std. rück sind schon hart :shock1: . Ich werde es mir mal überlegen und mich dann spontan vor Ort entscheiden.

Warum sollte man mit dem Busfahrer essen gehen? Wahrscheinlich gibt es dieses dann nur in einer Touristenfalle ;) , das könnte ich mir gut vorstellen.

Ich wünsche dir noch einen schönen Aufenthalt in DorfTirol. Grüß mir die SunshineBar  :D .  Habt ihr gutes Wetter?

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • LadyLuck
    geschrieben 1464248545000

Die 4 Stunden habe ich nicht so schlimm empfunden, weil der Busfahrer viel erzählt hat.

Wir sind mit dem Busfahrer mit gegangen.

16 Euro für ne Cola, Bier oder Wein, einen Salat, Nudeln oder Lasagne und ein Eis. Kann man vergessen und ich habe mir eventuell davon so richtig den Magen verdorben.

In den jetzt fast 2 Wochen, hatten wir 2x Regen. 1x als wir in Venedig waren und da hat es auch geregnet und letzten Montag.

Sonst nur tolles Wetter und Sonne.

• carmenH1966
    geschrieben 1494448757858

Hallo,

muss den Beitrag mal nach oben schubsen...

unser Urlaub beginnt am Freitag und ich werde hier berichten.

lg carmen

• Evanescence1
    geschrieben 1495478876340

Und wie war dein Urlaub? Schon wieder im Lande?

• carmenH1966
    geschrieben 1495746075961

Hallo Ihr Lieben,

seid gestern sind wir wieder zurück von unserer "Norditalienrundreise" und ich muss sagen, es war rundherum ein abwechslungsreicher Urlaub. Der Wettergott war uns wohlgesonnen und wir hatten trotz schlechter vorhersage schönstes Wetter mit lediglich einer stunde regen in elf tagen. da kann man schon mal gar nicht meckern.

wir konnten wegen eines defekts am auto erst mit einem tag Verspätung starten weil wir noch zur Reparatur in die Werkstatt mussten, daher sind wir nicht mit einer zwischenübernachtung in innsbruck gestartet sondern gleich an den Gardasee gefahren. zum Glück war das erste hotel in innsbruck über booking gebucht und konnte problemlos storniert werden. Nach zwei sonnigen tagen am Gardasee ging es dann wie geplant weiter nach dorf tirol. wir waren schon vor ein paar Jahren dort und dank der vielen tips hier im forum war es kein problem, sich zurecht zu finden. wir hatten eine Ferienwohnung (Beatenhof) gebucht und für uns als "Hotelurlauber" war es eine gemischte Erfahrung. Einerseits haben wir die Freiheit der Ferienwohnung sehr genossen, man kann in Dorf tirol wirklich überall gut essen gehen und auf dem Balkon in der Sonne frühstücken solange man will hat auch was für sich. Blöderweise hatte ich in der Beschreibung überlesen, dass es keinen Brötchenservice gab (das habe ich irgendwie als selbstverständlich vorausgesetzt, wer lesen kann ist klar im Vorteil) und ausserdem hatte ich überlesen, dass die gebuchte Kategorie Ferienwohnung keine Spülmaschine hatte. Also gut, wir sind dann morgens erstmal durchs dorf zum Bäcker gelaufen und haben Brötchen geholt immer abwechseln,d der andere ist mit dem Hund gegangen. Am Anfang fand ich es nervig, am Schluss bin ich sogar freiwillig zum Bäcker gelaufen, weil ich es so schön fand, morgens schon am Obststand vorbei zu laufen um frisches Obst mitzunehmen. Es war ein sehr entspanntes Einkaufen, ganz anders, als wenn ich zu hause Brötchen hole.

Wir hätten allerdings auch in der Ferienanlage frühstücken können, aber nachdem ich mir das am ersten morgen angesehen hatte, stand der Entschluss fest, wir machen das frühstück wie geplant selbst. schon alleine der Ausblick vom Balkon beim schönsten Sonnenschein war mir das Spülen wert. wir hatten unsere Nespressomaschine dabei, wir mögen keinen Filterkaffee und so ist es problemlos, schon morgens einen leckeren Cappuccino zu genießen.

Natürlich mussten auch die üblichen verdächtigen getestet werden, die Sunshinebar ist wunderbar, sehr empfehlenswert um mittags einen aperol in der sonne zu genießen. Das Eislabor fand ich jetzt nicht unbedingt bitverdächtig, allerdings waren wir da vom Gardasee sehr verwöhnt, dort gab es himmlisches Eis.

Das Abendessen war immer gut, wir waren in vielen verschiedenen Restaurants, u..a bei Stephanie, beim Schlechte Sepp, Mair am Ort, in der Sonne und im Furggerhof. Es war ausnahmslos gut, besonders gut hat es mir in der Sonne gefallen, dort waren wir auch zweimal. Überall wurde man sehr nett bedient, die Speisekarten sind reichhaltig und es ist für jeden Geschmack etwas dabei. Die Preise sind moderat wir haben immer ausreichend gegessen, selten mit Nachttisch, es war einfach zuviel und haben mit Wein nie mehr als 50 Euro am Abend bezahlt. Meist sogar unter 40 Euro.

Natürlich haben wir auch andere Häuser in der Umgebung angesehn, das gehört für uns einfach dazu. Der Örtlerhof macht einen guten Eindruck und die Frühstückspension Kessler ebenso. Außerdem die Villa Maria, mein heimlicher Favorit, der Rosengarten ist herrlich.

Sehr schön fand ich auch das Hotel Minigolf ein Garnihotel, allerdings hätte mich da der abendliche Weg in den Ortskern dann doch gestört. Man muss immer den Berg hoch.

Leider gingen die acht tage wieder viel zu schnell vorbei und wir wären gerne noch länger geblieben. Im Sportgeschäft bekamen wir von einer netten Dame einen sehr guten Tip. Sie erzählte uns von einem Hotel in Mals im Vinschgau, Hotel Das Gerstl, wir sollten es auf der Heimfahrt unbedingt ansehen. Was soll ich sagen, wir waren so begeistert, dass wir spontan eine Nacht in diesem Hotel gebucht haben. Das Hotel ist nicht billig, aber absolut jeden Cent wert, es ist nicht einfach, dass ich wirklich gar nichts zu bemängeln habe, aber dieses Hotel war einfach perfekt. Eine Hotelbewertung werde ich noch schreiben. Einen kleinen Wermutstropfen gab es dann doch: Es liegt traumhaft auf 1500 m höhe, aber weit und breit: nichts. Eine Woche oder länger wäre es mir dann zu einsam, aber für einen Kurzurlaub von zwei, drei Tagen werden wir dort sicherlich nochmal hinfahren.

Lg carmen

• reiselilly
    geschrieben 1495800048914

Hallo Carmen,

vielen lieben Dank für deine ausführliche Rückmeldung :thumbsup:.

Zum Glück ist der Bäcker nur 5 Gehminuten vom Beatenhof entfernt :smirk: und das Spülen für 2 Personen hält sich ja auch in Grenzen, so fern man kein 6 Gang-Menu kocht. Wir haben es mit den Brötchen so gehandhabt, dass wir sie frisch gekauft haben und dann eingefroren haben. Morgens auf den Toaster gelegt waren sie auch schnell knusprig. So konnten wir sogar im Schlafanzug auf dem Balkon frühstücken :yum:.

Deine Restaurantempfehlungen entsprechen genau unseren Erfahrungen. In Südtirol kann man wirklich noch gut und günstig essen ( und trinken :wine_glass:). Außer im Beatenhof waren wir im letzten Jahr auch eine Woche im Örtlerhof. Die Bewertungen findest du in meinem Profil. Die Halbpension dort ist einfach unschlagbar und die Atmosphäre ist im ganzen Haus einfach nur nett, freundlich und zuvorkommend. Die neuen Zimmer und die tolle Terrasse kann man einfach nur genießen :sunglasses:.

Dann werde ich mal auf deine Bewertungen warten :exclamation:und denk daran, nach dem Urlaub, ist vor dem Urlaub :smirk:

LG

Brigitte

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • carmenH1966
    geschrieben 1495898308531

Hallo Brigitte,

mit den Brötchen hast du natürlich recht, das wäre auch möglich gewesen. Das Spülen finde ich einfach lästig, wir mögen morgens gerne Rühreier, dann muss auf jeden Fall noch die Pfanne gespült werden, alles keine große Sache, aber gut wenns anders geht. Das nächste Mal würden wir dann einfach versuchen, die Wohnung eine Nr. grösser zu nehmen, Beatus hat eine Spülmaschine. Allerdings hat mir die Villa Maria sehr gut gefallen. Das wäre definitiv eine Alternative. Und mein Mann träumt heimlich vom Hotel, wir haben uns für das Hotel Lisetta mal eine Vorreservierung geben lassen.

Der Örtlerhof hat uns auch gefallen, allerdings gibts da auch einen kleinen Minuspunkt, keine Sauna und der Poolbereich kann mit dem Beatenhof nicht mithalten. Allerdings eine wunderschöne Terrasse. Ich würde nicht ausschließen, dass wir nochmal in den Beatenhof fahren. Ich finde die Lage einfach super.

Dieses Jahr gehts allerdings nicht mehr nach Südtirol (erst wieder über Weihnachten). Im August werden wir mal nach Kärnten fahren und für Oktober ist eine Woche Comer See geplant.

Les dir mal die Bewertung vom Gerstl durch, die ich geschrieben habe. Ein echter Traum. Für den Beatenhof werde ich keine Bewertung schreiben, da gibt es schon genügend. Für das Hotel am Gardasee kann ich leider keine so gute schreiben, deswegen werde ich da stillschweigen bewahren. Wir haben unsere Kritik dort persönlich vorgebracht und es wurde sofort in der Teamsitzung besprochen und uns versprochen dass es geändert wird.

Mist, am Montag Muss ich wieder arbeiten. Könnte mich dran gewöhnen...Eben nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub.

aber wovon sollen wir dann in Urlaub fahren :grinning:

Lg carmen

• reiselilly
    geschrieben 1495906028661 , zuletzt editiert von reiselilly

hallo Carmen,

warum macht ihr für das HotelLisetta eine Vorreservierung, wenn euch die Villa Maria so gut gefällt? Ich finde die Lage vom Hotel Lisetta gar nicht so gut. Auf der einen Seite die Hauptstraße und auf der anderen Seite die Straße zum Sessellift, ebenfalls mit regem Bus- und Autoverkehr.

Das Hotel Gerstl gefällt mir auch sehr gut. Ähnlich ist das Hotel Waldkönigin i.d. Nähe vom Haider See/ St. Valentin bei Reschen. Das steht auch noch auf meiner "to do" Liste :smirk:.

Negativbewertungen machen aber durchaus Sinn, denn die nach dir reisenden Urlauber wissen dann schon mal worauf sie achten sollten. Auch das Negative kann man in einer HB charmant "verpacken" :smirk:.

LG

Brigitte

• carmenH1966
    geschrieben 1496208382942

Hallo Brigitte,

natürlich machen Negativbewertungen Sinn, ich würde auch eine schreiben, wenn man nicht vor Ort sehr bemüht gewesen wäre, uns zufriedenzustellen und uns zugesichert hätte, dass an der Thematik intensiv gearbeitet wird. Ich überlege mal, vielleicht werde ich doch noch etwas schreiben.

Das Lisetta steht für 2018 im Juni im Programm, einfach weil wir immer abwechseln wollen, uns sind Hotels und Ferienwohnungen recht, mein Mann tendiert leicht zum Hotel, ich leicht zur Ferienwohnung. Das sind aber nur Nuancen. Im Prinzip finden wir beides gut, solange ein Außenpool (für mich) und eine Saune (für meinen Mann) vorhanden ist und die Wohnung modern eingerichtet ist. . 2019 dann Villa Maria. Dorf Tirol ist die perfekte Basisstation muss ich sagen. Einfach zentral für vieles und als Ort für mich definitiv der "Beste". Schenna, Algund usw sind auch alle sehr schön, aber eben nicht so vielfältig. In Dorf Tirol hat man alles, was man braucht.

Ach ja, du meinst die Lage vom Lisetta ist nicht so gut? Wir werden sehn, wir waren ja lange dort und haben von Lärm nicht wirklich etwas bemerkt. Ein kleiner Minuspunkt ist eher, dass es bis zum Ortskern doch ein stück zum laufen ist. Aber da wir dann Halbpension haben, muss man ja nicht zwingend abends in den ort laufen. Die Lage Beatenhof/Örtlerhof finde ich aber generell auch besser. man kann eben -wie immer im Leben - nicht alles haben. Wir testen jetzt die Örtlichkeiten in DT mal durch. Wird aber ein paar Jahre dauern :grinning:

Ach ja, nochwas: kannst du mir sagen, ob es sehr umständlich ist, von Algund nach DT mit dem Bus zu fahren? also mir ist schon klar, dass man über Meran muss, aber ich stelle es mir trotzdem relativ einfach vor. Ich würde nämlich gerne von Dorf Tirol nach Algund laufen und von dort mit dem Bus zurück fahren.

Seid ihr demnächst auch wieder unten?

lg carmen

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!