• maribel
    geschrieben 1304973505000

Hallo reiselilly,

der Schlecht'n Sepp hat leider Samstags Ruhetag, aber ich denke wir werden trotzdem noch etwas schönes finden. Für Sonntag versuchen wir es mal.

Vielleicht sind wir ja auch von der Abreise vom Gardasee und dem  Erkunden vom Dorf  und Gegend so erschöpft dass wir die Angebote, wenn wir so ein schönes Hotel haben , auch die Pools nutzen und später dort im Hotel oder im Stefanie essen werden.

Nochmals Danke und Feedback folgt

Liebe Grüsse

Maribel

Avatar : Orotavatal mit Blick auf Teide und Puerto de la Cruz / Teneriffa
  • reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1304974496000

Hallo Maribel,

ich habe gerade auf dem Kalender gesehen, dass es das Pfingstwochenende ist. Wir hatten schon die Erfahrung gemacht, dass dann auch Samstags geöffnet war. Vielleicht ist es in diesem Jahr auch wieder so.

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • BlackCat70
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1304976436000

Liebe Maribel,

dann muß ich Dir doch noch schnell das Eislabor und die Gärten von Schloß Trauttmansdorff ans Herz legen. :D

Viele Grüße,

BlackCat70

• maribel
    geschrieben 1305057827000

@reiselilly und BlackCat,

Hotel Herz habe ich gestern abend gebucht und heute morgen die Bestätigung erhalten.

Danke Euch, das sind wirklich fast massgeschneiderte Tipps für uns,

mein Mann und ich lieben Eis und werden das Eislabor auf jeden Fall testen, auch den Botanischen Garten habe ich jetzt fest eingeplant, wir haben hier zuhause auch eine Jahreskarte für die Insel Mainau und fast überall wo wir bisher urlaubten haben wir Botanische Gärten in unserem Ausflugsprogramm.

Muss ich den Besuch mit der Führung vorher reservieren ?

Leider sind wir ja nur ab Samstag 11.06.2011 ca. Mittags in Dorf Tirol und sollten dann am Pfingstmontag nach dem Frühstück auch die Heimreise antreten, denn wir müssen am Dienstag wieder arbeiten. Leider , denn gibt es doch anscheinend so viel sehenswertes .

Vielleicht ergibt es sich , das wir dann doch einmal zur Törggelen Zeit wieder kommen, wollten eigentlich zu dieser Zeit ins Allgäu ( ;) @ BlackCat)  .

PS an Reiselilly, sagt dir denn jetzt der Name von dem Lokal Sandgruberhof etwas ?

wie aber schon erwähnt ganz sicher bin ich mir nicht ob es das war.

Habe mal überlegt , mein damaliger 2 oder 3tägiger Aufenthalt in Dorf Tirol mit meinem damaligen Freunden war Ostern 1989 !!!

Liebe Grüsse von der Insel Reichnau

Maribel

• reiselilly
    geschrieben 1305110835000

Hallo Maribel,

den Sandgruberhof findest du in Richtung Schloß Tirol auf der linken Seite. Er hat jahrhunderte alte Kellergewölbe und eine schöne Terrasse mit noch schönerer Aussicht Die Speise- und Weinkarte liest sich gut ;) , aber leider war ich dort noch nicht zu Besuch (das werde ich im September nachholen), und dann gibt es auch einen Reisetipp dazu ;) .

Seit 1989 wird sich in D.T. wohl einiges verändert haben, aber ich hoffe nur positiv.

LG vom Rhein auf die Insel Reichenau

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • maribel
    geschrieben 1305138802000

@reiselilly,

wo hast du denn die Speisekarte gefunden, auf der Homepage finde ich nichts dazu ?

Bin ich blind ?

Mittlerweile bin ich mir auch sicher dass wir tatsächlich  dort waren, haben damals mit 4 Personen eine gemischte Speck /Käseplatte gegessen und bei uns am Tisch sass ein norddeutsches Ehepaar die sich belustigt haben als wir anfingen den Speck in Streifen zu schneiden, sie selbst rücktem diesem mit Messer und Gabel wie einem Schnitzel

zu Leibe und wir mussten erstmals Aufklärungsarbeit leisten :laughing:

Gruss Maribel

• reiselilly
    geschrieben 1305216301000

Hi Maribel,

du bist nicht blind ;) , sondern ich habe mich doof ausgedrückt :shock1: . Wir sind beim Wandern öfters an diesem Lokal vorbei gekommen, und ich hatte dann jedesmal die Speisekarte gelesen und für gut befunden ;) . Leider sind wir dort noch nie eingekehrt. Auf jeden Fall bekommst du dort nach wie vor Südtiroler Spezialitäten. Du kannst ja mal vorkosten und berichten ;) .

LG

reiselilly

• BlackCat70
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1305717216000

Maribel, wir haben die Führung erst vorort gebucht. Die nette Dame an der Kasse hat uns dringend an´s Herz gelegt, nicht den Audio Guide sondern die Führung zu nehmen.

Wir waren gegen 10:15 Uhr am Eingang und haben dann an der Führung um 11 Uhr teilgenommen, wenn ich mich recht erinnere. In der Zwischenzeit haben wir die Sonderschau "Himmlische Düfte und Höllengestank" besucht. Noch Fragen?

Ach ja, wenn das Eislabor aus irgendwelchen kühlen Gründen geschlossen sein sollte - in der Pension Stefanie wird das gleiche Eis serviert (wir haben gefragt). :D

• maribel
    geschrieben 1305748688000

@BlackCat70 und reiselilly,

danke Euch und ich habe nur noch eine Frage, die Ihr mir sicher beantworten könnt.

Was ist denn das für ein Gebäude, Schloss oder was auch immer ...

welches auf  auf dem Photo der HP des Hotels Herz im Hintergrund zu sehen ist ?

hier

Liebe Grüsse Maribel

PS an BlackCat, hast du meinen kurzen Bericht zu unserem Ausflug zur Via Crucis

( Gardaseeforum ) schon gelesen, das war ein toller Tipp von Dir !!

• reiselilly
    geschrieben 1305749125000

Hallo Maribel,

das ist das Johanneum, eine kirchliche Einrichtung, die u.a. als Priesterseminar diente. Seit Jahren wird es aber nicht mehr genutzt und steht leer bzw. ein paar Zimmer dort waren vermietet. Im letzten Jahr habe ich gehört, dass es zu einer Kurklinik umgebaut werden soll. Du kannst ja mal berichten, was es Neues dazu gibt.

LG

reiselilly

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!