• BlackCat70
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1305753505000

Maribel, hab ich gelesen, schön, daß es Euch gefallen hat. :D

Rund um das Johanneum gibt es ganz nette Spazierwege, da kann man sich z.B. nach dem Abendessen die Beine vertreten.

• maribel
    geschrieben 1305827103000

Ich Danke Euch und freue mich jetzt schon sehr auf Südtirol, auch wenns nur

2 Übernachtungen sind.

Werde nach der Rückkehr berichten.

Liebe Grüsse Maribel

Avatar : Orotavatal mit Blick auf Teide und Puerto de la Cruz / Teneriffa
  • BlackCat70
    geschrieben 1306100044000

Ich wünsche Euch einen schönen Urlaub und freue mich schon auf Deine Berichterstattung - wie immer. Mach´s gut. :D

• maribel
    geschrieben 1310666180000

@reiselilly und BlackCat70,

da ich schon zig mal versucht habe eine PN zu schicken,

aber immer wieder abstürze,möchte ich Euch hier Bericht

erstatten.

Meinen Wetterthread im Gardaseeforum werdet Ihr ja

vielleicht gelesen haben und das war ja schon frustrierend

genug.

Die Vorgeschichte war aber noch schlimmer.

2 Tage vor der geplanten Abreise mit unserem Auto ,

hatte mein Mann einen Unfall, wo ihm zum Glück nichts passierte aber das Auto war Schrott.

Unser gesamter Urlaub drohte ins Wasser zufallen ( tat

er dann ja auch, wir bekamen mit Mühe und Not noch Bahnkarten die zudem auch noch sehr teuer waren.

Den Anschlussaufenthalt in Südtirol mussten wir aber

schweren Herzens absagen , denn dann hätten wir zusätzlich auch noch neue Fahrkarten benötigt und es wäre zudem sehr umständlich gewesen, nach Dorf Tirol zu kommen.

Die Familie Herz vom Hotel Herz zeigte wirklich Herz und

berechnete uns Null Stornokosten, obwohl sie lt. Ital. Gastgebervertrag das Recht auf 100 % Zahlung gehabt hätten.

Die Bahnfahrt an den Gardasee war der blanke Horror,

schon der Zug von Zürich nach Mailand war ein Ersatzzug und unsere Platzkarten für die Katz.

In Mailand verpassten wir dadurch dann auch noch den

Anschlusszug nach Peschiera und mussten 2 Stunden warten. In Peschiera warteten wir wieder ewig weil Feiertag war und dann die Busse nicht im üblichen Rhythmus fuhren.

Statt der vorausgeplanten 7,5 Stunden waren wir 12

Stunden unterwegs.

Ja und dann dieses schlechte Wetter !!

Leider also diesmal kein positiver Bericht. Schade dass ich Eure hilfreichen Tipps nicht testen konnte, aber wir werden es nachholen.

Liebe Grüsse

[size=12pt][i] Maribel[/size][/i]

Avatar : Orotavatal mit Blick auf Teide und Puerto de la Cruz / Teneriffa
  • reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1310674048000

Hallo Maribel,

das tut mir aber leid. Das war ja kein schöner Urlaub für euch. Dann noch die Wetterkapriolen. Den einzigsten Trost den ihr hattet war wohl, dass deinem Mann nichts passiert ist beim Unfall.

Ihr werdet bestimmt noch viele schöne Urlaube, auch am Gardasee oder in Südtirol verbringen, und dann bestimmt noch über den Wetter-Chaos-Urlaub lachen.

Ich wünsche euch eine schöne Zeit, und außerdem wohnt ihr ja da wo andere Urlaub machen ;) .

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • BlackCat70
    geschrieben 1310763307000

Mei Maribel, Du Arme. Ich wollte Dir kürzlich auch schon schreiben, weil ich mir Sorgen gemacht habe - aber das hat leider auch nicht funktioniert.

• reiselilly
    geschrieben 1344184843000

Hallo,

damit nicht ein neuer thread eröffnet wird, kopiere ich eine Frage hier hinein:

Dorf Tirol 05.08.2012 1305 Dorf Tirol! Hallo, Freunde berichteten, dass die Preise in den Gaststätten innerhalb des letzten Jahres wahnsinnig in die Höhe geschossen sind. Könnt Ihr das bestätigen?

Beste Grüße Jochen

--------------------------------------------------------------

Hallo Jochen,

ich war in diesem Jahr im Mai in D.T. und kann deine Aussage nicht bestätigen. Die Preise in den von mir besuchten Restaurants waren ähnlich wie im letzten Jahr, d.h. ca. 0,50 € bis 1 € pro Essen teurer geworden, und das finde ich normal. 1/4 offener Wein kostet 2,50 € bis 2,80€, 

1 l Mineral so um die 3,80 €. Im September bin ich wieder dort, und kann dir danach berichten.

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • Jochen_Siegen
    geschrieben 1344189716000

Danke für die Info.

Dann freuen wir uns doch auf Sparber und Patriarch ;-)

Übrigens, auch im September.

• reiselilly
    geschrieben 1344244523000

Hallo Jochen,

dieses Restaurant kann ich dir auch empfehlen. Den zünftigen Biergarten der dazu gehört, findest du ca. 200m weiter in Richtung SchlossTirol. Sonntags wird dort oft Frühschoppen mit Musik angeboten.

LG

reiselilly

• BlackCat70
    geschrieben 1377198121000

Servus reiselilly und Dorf Tirol Kenner,

ich habe gerade festgestellt, daß demnächst in Dorf Tirol das Herbstfest stattfindet. Mein Gefühl sagt mir, daß es mit der Parkerei nicht ganz so einfach wird.

Wie geht man denn an so einem Tag am Besten vor? Mit dem Sessellift ab Meran rauffahren oder rauflaufen oder sonstwas?

Freue mich auf Eure Insidertipps. ;)

Viele Grüße,

BlackCat70

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!