• reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1277153514000

Hallo BlackCat,

wärst du mal vor 14 Tagen dort gewesen, da waren nämlich Freunde von uns in der P.Stefanie, und stell dir vor, die sind Mitte 30 :p . Eigentlich gibt es dort eine gemischte Altersstruktur, aber ich war auch schon mal mit Anfang 50 die Jüngste dort ;) .

Ich freue mich, dass es euch in Südtirol gefallen hat, und 24 Jahre brauchst du nicht zu warten um dort mal wieder hinzufahren. Aber mal ehrlich, was sollen junge Leute dort? Mein Sohn würde die Krise dort kriegen, und auch die gute Südtiroler Küche kann ihn nicht dort hin locken.

Ich hoffe ja, dass wir noch ein paar Bewertungen und Reisetipps in gewohnter Weise von dir bekommen.

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • BlackCat70
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1277156923000

Liebe reiselilly,

ich war zum ersten mal im zarten Alter von 9 Jahren in Südtirol und seit dem in regelmäßigen Abständen. Das "hohe" Alter fällt mir aber nur im Raum Meran auf. Als Kind konnte man mich für die Burgen begeistern, in den letzten Jahren waren wir vorallem zum Wandern und Törggelen unten, für uns ist das ja fast ein Heimspiel.

Meine Beiträge sind noch in Prüfung, ich gebe Dir aber Bescheid, sobald Du kucken kannst. Wahrscheinlich hast Du ja eh die Region in Beobachtung. Ein paar Fotos lade ich morgen noch hoch, dazu fehlt mir heute der Geist. ;)

Viele Grüße,

BlackCat70

• BlackCat70
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1277676649000

Habe fertig, kannst kommen. :D

• reiselilly
    geschrieben 1277708409000

Hallo BlackCat,

alles durchgelesen, angeschaut und für gut befunden ;) !

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • reiselilly
    geschrieben 1304624707000

Hallo,

aus aktuellen Anlass wieder hervor geholt ;) :

Maribel sucht was Nettes in Dorf Tirol klick. Fällt dir zu dem Törggelen-Lokal noch etwas besonderes ein, wie z.B. Lage oder Aussicht? Dorf Tirol kenne ich nämlich ganz gut.

LG

reiselilly

• maribel
    geschrieben 1304703941000

Hallo reiseilly,

vielen Dank für die Verlinkung,

habe schon durch diesen Thread sehr viel informatives erfahren und habe

auch schon einige Pensionen ausser das Stefanie gefunden, die lt.

Belegungsplan der Dorf-Tirol Seite frei wären.

Kennst du vielleicht die Pension Götsch Purnhof oder auch  den

Tritscherhof ? sehen sehr ansprechend aus und haben sogar einen Pool.

Preislich auch sehr günstig.

Eine Anfrage die ich an die Pension Kessler geschickt habe wurde mir

bestätigt, jetzt neige ich aber eher zu einer der oben genannten.

Reserviert habe ich aber noch nicht.

Bei dem Lokal kann ich mich leider nicht errinnern , habe aber den

Sandgruberhof gefunden, das könnte es gewesen sein obwohl ich mich

nicht erinnern kann dass draussen eine Terasse war.

Muss mich jetz mal intensiver mit diesem Südtirol Forum befassen, da

finde ich bestimmt auch schon einige Antworten auf evtl. noch

auftretende Fragen, für weitere Tips bin ich aber trotzden

dankbar.

Liebe Grüsse Maribel

Avatar : Orotavatal mit Blick auf Teide und Puerto de la Cruz / Teneriffa
  • reiselilly
    geschrieben 1304716435000

Hallo Maribel,

die pension Götsch Pumhof liegt nicht oben in Dorf Tirol, ondern unten an der Jaufenstr. die ins Passeiertal führt. Der Tritscherhof liegt an der Durchgangsstr. zur Seilbahn Hochmuth. Die Bewertungen sind auch nicht so gut.

Welche Pension Kessler hast du denn? Es gibt eine ältere undeine Neuere. Sehr schön ist auch der Beatenhof. Dort gibt es die neuen Apartement, in denen wir immer wohnen, aber es gibt auch Zimmer mit Fr. oder kleinere App. und einen tollen Pool und Ruhe ;) .

LG

reiselilly

• reiselilly
    geschrieben 1304762288000

Hallo Maribel,

noch eine Ergänzung zu gestern. Die PensionGötschPumhof an der Jaufenstr. liegt weit vom Dorfzentrum entfernt, so dass man abends nicht mal eben einen kleinen Dorfbummel machen kann. Die Pension Kessler liegt auf dem Lingweg in Dorf Tirol 5 Geh-Min. vom Zentrum entfernt, sowie auch der Beatenhof. Bei der P. Kessler gibt es einmal das Stammhaus, welches älter ist, und dann eben das neuere Haus. Beide liegen aber nebeneinander. Schön ist auch das Hotel Herz auch auf dem Lingweg. Dann gibt es noch die Pension Juval  zu der es leider keine Bewertungen gibt. Schön ist auch der Linghof in D.T.

LG

reiselilly

• maribel
    geschrieben 1304965644000

Hallo reiselilly,

wie gut dass ich doch vorher  gefragt habe, danke für die tollen Tipps !

Habe am Samstagabend das Hotel Herz und das Garni Juval angeschrieben und hatte heute von beiden eine Zusage über die Verfügbarkeit zu unserem Termin.

Wir werden wohl das Hotel Herz buchen, weil wir dann sogar noch zusätzlich zum Aussenpool ein Hallenbad hätten und das Haus ja auch sehr gut bewertet ist.

Der Preis liegt auch absolut in dem von uns vorgesehenen Limit.

Wir haben zwar nur das Standard-DZ angeboten bekommen, aber dafür dass wir eigentlich für die 2 Nächte auch mit einem ganz einfachen Gästehaus vorlieb genommen hätten und jetzt sogar Aussen-Schwimmbad, Hallenbad, Sauna , Fitnessraum und vieles mehr hätten, gibt es nicht mehr viel zu überlegen.

Die Lage scheint ja auch ganz gut zu sein, angegeben mit ca. 7 Gehminuten

ins " Zentrum ".

Bevor ich jetzt unnötig frage werde ich erstmal die Reisetipps für

abends "einkehren ;) " durchforsten.

PS : da hat mich tatsächlich jemand per PN gefragt, warum ich einkehren und nicht ausgehen schreibe ....!?  Antworten werde ich darauf aber gewiss net ! 

Vielen lieben Dank für Deine Mühe ! :kuesse:

LG Maribel

Avatar : Orotavatal mit Blick auf Teide und Puerto de la Cruz / Teneriffa
  • reiselilly
    geschrieben 1304967372000

Hallo Maribel,

mit dem Hotel Herz machtst du nichts verkehrt. Die Lage ist super, direkt neben der Pension Stefanie, wo du auch abends nach Karte essen kannst und wunderbar im Garten sitzen kannst und einen traumhaften Ausblick auf Meran hast.

Zu Fuss sind es wirklich nur ca. 7 Minuten ins Zentrum, und das auf geraden Weg. Dort kannst du gut beim "Schlecht'n Seppl" essen. Lass dich von dem Besucherandrang nicht abschrecken. Das Essen und der Service ist super dort, und die Preise ebenfalls ;) .

Ich wünsche dir eine schöne Zeit in Dorf Tirol, und natürlich auch am Gardasee. In meinem Profil findest du noch einige Südtirol- und Gardaseetipps. Und für weitere Fragen stehe ich hier natürlich zu Verfügung.

LG

reiselilly

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!