• reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1377207764000

Hallo BlackCat,

wir sind dabei, aber wir wohnen auch vor Ort. Sessellift und Gästebus wäre nicht schlecht. Oder direkt den Bus ab Meran, aber vielleicht könnt ihr ja bei der euch bekannten Pension euer Auto stehen lassen ;)   (Cappuccinopause). Parkplätze gibt es ja auch bei der Seilbahn Hochmuth. Ich weiss nicht wie stark der Besucherandrang ist, da für uns dieses Fest auch das erste Mal ist.

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • BlackCat70
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1377208876000

Ich hab auch schon überlegt, ob wir mit dem Gästebus rüberfahren. Der Festzug geht ja bestimmt erst mittags los, von dem her eilt es ja nicht soooooo.

Vielleicht gehen wir vorher mal in die Pension zum Essen (z.B. am Montag beim Abendshopping) dann könnte ich fragen, ob wir am Sonntag "fremdparken" dürfen.

• BlackCat70
    geschrieben 1378761372000

Ich soll allen Südtirol-Freunden viele Grüße aus Dorf Tirol bestellen - von unserer Zielexpertin reiselilly, die derzeit vorort ist. :D

• freddoho
    geschrieben 1378815628000

Danke und liebe Grüsse zurück   :kuesse:

¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ !!! La vie est belle !!! ☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•
  • BlackCat70
    geschrieben 1408035317000

@'simuhu' sagte:

Hallo zusammen

Wir waren schon oft im Südtirol (meistens Schenna) und kennen die Region eigentlich sehr gut. Im Herbst werden wir nun zum ersten Mal eine Woche im Dorf Tirol verbringen.

Habt ihr Tipps für uns was man unbedingt sehen muss? Wanderwege oder sonstiges... Kennt jemand ein gemütliches Restaurant/Bar ev. mit Terrasse wo man gemütlich einen Apéro trinken kann? Oft ist es so, dass alle Tische zum essen reserviert sind. Essen werden wir im Hotel.

Freuen uns auf eure Tipps!

Hallo simuhu,

ich antworte lieber in diesem Thread, damit die Infos zusammenbleiben. :D

Euren Apéro könnt Ihr gut in der Sunshine Bar genießen. Alle anderen Fragen werden in diesem Thread eigentlich schon beantwortet - oooooder?!

Viele Grüße,

BlackCat70

• reiselilly
    geschrieben 1408042258000

Hallo BlackCat,

danke für die Umleitung  ;) in diesen thread :kuesse:

hallo simuhu,

schau hier in die Reisetipps. Besonders empfehle ich dir das Eislabor :D - ebenfalls bei den Reisetipps zu finden. Die Sunshine Bar ist immer gut, ob morgens, mittags oder abends ;) .

Darf ich fragen wo du in D.T. wohnen wirst?

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • simuhu
    geschrieben 1408120193000

Hallo

Vielen Dank für die bisherigen Tipps und das verschieben des Beitrages.

Wir werden im Hotel Erika wohnen, haben dies als Geschenk erhalten :D . Weisst du etwas über dieses Hotel? Die Bewertungen tönen eigentlich nicht schlecht...

Sind gespannt auf weitere Tipps.

• wernerkoervers
    geschrieben 1408122799000

Das Hotel Erika ist schon sehr schön gestaltet - die guten Bewertungen treffen m.E.  vollkommen zu...Wir haben in diesem Hotel zwar nicht gewohnt, haben uns aber einmal durch das gesamte Haus führen lassen und  haben dort Kaffee getrunken - wir waren begeistert, auch von der Freundlichkeit der Mitarbeiter....

wernerkörvers
  • reiselilly
    geschrieben 1408132928000

Hallo simuhu,

die Bewertungen des Hotels Erika sprechen für sich, dankt dem edlen Spender für das Geschenk ;) . Es liegt zwar an der "Hauptstraße" des Dorfes, aber alle Zimmer sind zur anderen Seite, d.h. ihr habt einen tollen Ausblick auf Meran und das Meranerland. Besonders schön auch bei Nacht anzusehen. Ich könnte mir gut vorstellen, dass man dieses tolle Hotel gar nicht verlassen möchte ;) . Die Terrasse dort mit Apéro ist bestimmt super.

Von dort aus könnt ihr gut Meran zu Fuss erreichen oder aber auch mit dem Sessellift. Ein schöner Weg nach Meran ist der Tappeinerweg oder aber auch der Panoramaweg.

Schau mal hier auf die hp von D.T.. Da findest du genügend Wandervorschläge.

Ich wünsche euch eine schöne Zeit in D.T.

LG

reiselilly

• BlackCat70
    geschrieben 1431549870000

Für Sabine 46 wieder hochgeholt. :D

Ich denke, mit diesen vielen Infos kannst Du schon mal was anfangen ...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!