• Mettigelmädchen
    Zielexperte/in für: Düsseldorf
    geschrieben 1431550738000

Danke @BlackCat70 :D

Ich lebe nicht um zu arbeiten sondern ich arbeite um zu leben
  • reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1431553998000

@BlackCat

@Mettigelmädchen

vielen Dank euch beiden.

Hier der kopierte Text von Sabine 46:

Hallo,

mein Mann und ich sind ab dem 20.06.15 im Beatenhof in Dorf Tirol. Ich würde mich sehr über Wandertips, Hüttentips (zum Einkehren) freuen. Wo mus man unbedingt hin..... was sollte man gesehen haben.Wo kann man gut einkaufen. Vielleicht auch ein paar schöne Ausflugsziele.

Vielen lieben Dank im voraus!

Sabine

Vielleicht gibt es ja noch ein paar neue Tipps ;) .

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • J__9
    geschrieben 1459250309000

Hallo zusammen,

ich habe mich bereits durch die 9 Seiten gelesen und eure Empfehlungen befolgt, leider ohne Erfolg.

Wir sind vom 1. bis 4.7. in Dorf Tirol und suchen idealerweise eine FeWo oder Apartment mit kleiner Kochgelegenheit. Wenn man nur im Hotel ist und gar nicht kochen kann, wird der Urlaub mit Verpflegung ja noch um einiges teurer.

Angefragt habe ich bisher:

- Hotel Stefanie (nichts mehr frei?

- Residence Innerfarmerhof (nur noch DoZi)

- Apartment Hotel Beatenhof (nur noch DoZi)

Daher meine Frage, kann jemand noch eine andere gute & günstige Unterkunft empfehlen, wo man auch eine kleine Kochecke hat? Pool/Wellness oder so wäre ein absolutes Bonus, muss aber nicht.

Freue mich auf Rückmeldungen. Hoffe es war ok, diesen alten Dauerbrenner-Post erneut aufzuwärmen.

Lieben Gruß

J9

• reiselilly
    geschrieben 1459258505000

Hallo J9,

herzlich willkommen bei Hc im Südtirolforum. Es war völlig richtig von dir diesen thread hervorzuholen, denn nur so kann er sich mit Ergänzungen füllen ;) .

Schau dir in D.T. mal die HotelPensionPaler an klick, da gibt es auch Fewo, dann den Rebhof klick, die ResidenceHaselgrund klick, HotelKarin klick, die ResidenceLechner klick sowie die ResidenceAmelia klick, um nur mal ein paar zu nennen. Die Bewertungen dazu findest du alle hier klick .

Ansonsten empfehle ich dir den Tourismusverein zu kontaktieren. lass dir ein kostenloses Gastgeberverzeichnis zusenden, oder schau mal hier klick, oder hier .

Bei weiteren Fragen stehen wir dir hier gerne weiter zur Verfügung.

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • LadyLuck
    geschrieben 1460984739000

Wir sind Mitte bis Ende Mai in der Pension Paler und wolllen von Dorf Tirol nach Venedigt fahren.

Mit dem Auto wollten wir nicht selber fahren, ich denke es gibt bestimmt genug Anbieter vor Ort?

Hat das jemand schon gemacht und lohnt es sich?? Die Fahrt ist doch recht lang.

• reiselilly
    geschrieben 1460986109000

Hallo LadyLuck,

ich habe diese Fahrt noch nicht gemacht, aber wie ich in DorfTirol beobachtet habe, ist die Nachfrage wohl groß. Es gibt in D.T. 2 Reisebüros die diese Touren anbieten, und zwar dieses und dieses . Start ist 6 Uhr und Rückkehr gegen 20 Uhr.

Mich würde diese Tour per Bus auch interessieren, da mein Mann kein "Stadtgänger" ;) ist, ich ich diese Tour dann alleine machen würde.

Falls du dich dafür entschließt, bitte ich um eine kurze Rückmeldung hier oder einen Reisetipp mit deinen Erfahrungen und Eindrücken.

LG

reiselilly

• LadyLuck
    geschrieben 1461064432000

Hallo Reiselilly,

danke für die Links. Den einen Anbieter habe ich auch gefunden, den zweiten kannte ich noch nicht.

Wir werden diese Tour auf jeden Fall machen. Möchte nicht mit unserem Auto dahin und teuer parken usw. Wird halt etwas anstrengend und lang, dafür muss man aber nicht selber fahren ;)

Werde hier kurz berichten wie es war. Vom Preis geht es ja auch noch.

• reiselilly
    geschrieben 1461099860000

Hallo LadyLuck,

dann wünsche ich euch einen schönen sonnigen Urlaub in Dorf Tirol, mit vielen schönen Erlebnissen und Eindrücken. Natürlich warte ich auf deine Rückmeldung, denn ich werde erst im Juni in D.T. sein.

Den zweiten Busunternehmer findest quasi "unterhalb" des Cafés Sunshine-Bar, welches sehr empfehlenswert ist ;) .

LG

reiselilly

• LadyLuck
    geschrieben 1464040413000

Hallo Reiselilly,

Wir sind mit dem Bus von Dorf Tirol nach Venedig gefahren. 

Ich fand es gut und informativ. Würde es wieder machen. 

Wir haben das Reisebüro an der Tankstelle gewählt. 

LG LadyLuck

• reiselilly
    geschrieben 1464112409000

Hallo LadyLuck,

vielen Dank für deine Rückmeldung. Wie lange war denn euer Aufenthalt in Venedig? Hattet ihr dort noch ein Gemeinschaftsprogramm, oder konntet ihr alleine losziehen?

LG

reiselilly

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!