Für Übernachtung und Frühstück kann ich den Goyenhof in Schenna sehr empfehlen. Ein super Hotel ist das Panorama Hotel, welches in Richtung Verdins gelegen ist. Zu Verdins kann ich nur sagen, dass der Bus leider wirklich nicht regelmäßig fährt. Meist fährt er nur bis Schenna und ab und zu dann hoch nach Verdins.
Schenna
-
geschrieben 1377516985000
-
geschrieben 1377543242000
Wir haben das Hotel Lichtenau bereits gebucht, trotzdem vielen Dank.
-
geschrieben 1390824066000
Tag zusammen.
Ich suche in Schenna (für Anfang Juli 2015) ein kleines Hotel oder Pension mit Halbpension und einen Außenpool.
Ich habe mir schon einige Hotels und Pensione angeschut, aber ich persönlich würde ein Haus Garni bevorzugen nur gibt es in den Häusern scheinbar keine Halbpension.
Und gibt es in Schenna auch eine Touristenkarte mit der man kostenfrei öffentliche Verkehrsmitte und sonstige Einrichtungen nutzen kann.
Vieln Dank für die zahlreichen Tipps.
Grüssle Matze
-
geschrieben 1390830003000
So eine kostenlose Touristenkarte kenne ich in Schenna nicht, aber die Buskarte kostete vor 1,5 Jahren ca 7 € für die Woche und die konnten wir direkt in unserem Hotel Taushof erwerben. Den kann ich auch nur wärmsten empfehlen, toller Service, fantastisches Essen (..aber AI) in den Bergen sehr ungewöhnlich aber wirklich klasse.
Falls du mal reinschauen magst
LG
Bine
Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags -
geschrieben 1390832736000
Hallo Matze,
hier findest du Info zur Touristenkarte. Es gibt Hotels buw. Pensionen die diese Karte kostenlos anbieten. Meistens steht es auf der homepage, oder du müsstest nachfragen.
Jetzt verstehe ich dein posting nicht so genau . Suchst du ein Garni-Hotel oder ein Hotel mit Hp? Als Garni-Hotel in Schenna kann ich dir dieses empfehlen. Die letzte Bewertung ist von "BlackCat" , sie kann dir bei bestimmten Fragen sicher weiterhelfen. Ein Hotel mit einer sehr guten Halbpension ist der Grünwalderhof in Schenna, wo Freunde von mir regelmäßig hinfahren. Allerdings liegt das Hotel außerhalb vom Dorfzentrum. Das Hotel bietet bis zum 31.5. die Schenna-Frühlingscard an.
Edit: in Dorf Tirol kenne ich ein paar Betriebe die die MobilCard kostenlos mit anbieten.
LG
reiselilly
Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk. -
geschrieben 1390838776000
Ich glaube, dir ist nicht klar ,was Hotel Garni bedeutet ))...i.d.R. gibt es dort, wenn überhaupt, nur kleine Speisen und auf gar keinen Fall HP.
LG
Andrea
gehe in die welt und sprich mit jedem -
geschrieben 1390845604000
Hallo Matze,
ich denke auch, Hotel Garni bedeutet, daß es dort nur Frühstück gibt.
Das Lichtenau kann ich Dir echt empfehlen. Es liegt nur ein paar Gehminuten vom Zentrum entfernt, aber eben nicht an der vielbefahrenen Durchgangsstraße. Frag aber im Falle eines Falles nach einem renovierten Zimmer, wir hatten eins im 70er Jahr Stil - siehe Fotos.
Eine Gästekarte haben wir zwar bekommen, mit der kann man aber nicht kostenlos Bus fahren. Wobei ich dazu eh keine Lust gehabt hätte, zu unserer Zeit (Anfang September) waren die übervoll, so ungefähr wie sonst Schulbusse aussehen.
Viele Grüße,
BlackCat70
-
geschrieben 1390850573000
Hallo BlackCat,
mit dem Aussehen der Busse gebe ich dir recht, aber es war schon praktisch da wir z.B. mal zur Hirzerbahn mit dem Bus hoch sind, dann von dort gelaufen und an anderer Stelle u.a. auch mal vom Schloß Trauttmannsdorf (nach dem Waalweg) wieder zurück. Und der Preis ist wirklich dafür sehr günstig. Oder auch mal zum Bummeln nach Meran, sparte vor Ort die Parkplatzsuche und die Parkgebühren
LG
Bine
Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags -
geschrieben 1390891454000
Moin zusammen.
Ich danke euch für die zahlreichen Antworten und Tipps.
Ich habe mich jetzt gegen Schenna entschieden, aber dafür geht es nach Algund ins Hotel Des Alpes oder Hotel Ultenerhof.
Grüssle Matze
-
geschrieben 1390899083000
Dann mal schönen Urlaub
Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags