• reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1375865203000

Hallo BlackCat,

5 km Strand gibt es in Schenna, und dass Wetter wird auch bestimmt Anfang September gut sein. Wir sind immer Anfang September dort, zwar gegenüberliegend ;) , und hatten um diese jahreszeit noch nie schlechtes Wetter.

Vielleicht wäre ja für euch die Greifvogelflugschau in Dorf Tirol interessant. Ansonsten kennst du ja Südtirol schon bestens ;) .

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • BlackCat70
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1375901283000

Vom "Strand" in Schenna habe ich auch schon gelesen, ein netter Werbegag. Erst war ich ja von Schenna nicht so begeistert, weil kein See in der Nähe ist, aber ich glaube, das Freibad mit der schwebenden Terrasse ist schon auch cool.

Und bitte keine Vögel für mich, ich hab schon Wellensittiche dick und alles, was größer ist, umso mehr. Aber vielleicht gibt es ja einen anderen Grund, nach D.T. zu fahren. ;)

Hat eigentlich noch jemand den ultimativen Restaurant-Tipp in Schenna? Das was es an brauchbaren Reisetipps gibt, habe ich schon gespeichert, aber allzu viele sind es nicht. Der Schloßwirt wird allgemein gut bewertet, da werden wir sicher mal hingehen.

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1375942741000

Ich kenne das Restaurant nicht persönlich BlckCat, aber der Thurnerhof soll sehr gutes Essen in gemütlichen Stuben haben (Verdinserstrasse, 26, 39017 Scena).

Im Tannerhof (via Scena 20, 39017 Scena) gibt es wohl sehr leckere Pizza, falls euch mal nicht nach Südtiroler Knödel ist.

LG

Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • Obrunnbase
    geschrieben 1375954286000

Hallo Black Cat, beim Zmailer - Buschenschänke 600 HM oberhalb von Schenna -

kannst Du sehr gut essen. Du kannst hoch und zurücklaufen oder ein Wandertaxi nehmen. Im Thurnerhof waren wir einmal, als wir noch eine Ferienwohnung hatten.

Es war gut und die Atmosphäre hat mir auch gefallen, allerdings ist es schon etwas hochpreisig und die Portionen sind nichts für hungrige Wandersleut...

Oben in Videgg ist der Hiaslhof, der ist auch urig und gut. Kannst Du auf dem Taser-Höhenweg einbauen. In Schenna selbst kenne ich leider auch nichts.

Viel Spass - Christine

Wer nie genießt wird ungenießbar!
  • BlackCat70
    geschrieben 1376080280000

Vielen Dank, wird alles notiert. :D

Ah Bine, noch zu Deinem Beitrag auf der vorigen Seite. Wir sind zuletzt um die 7 Stunden in den Gärten rumgelaufen, da muß ich nicht noch hin und zurückwandern. Freue mich aber schon sehr auf die Blumenpracht.

• Lind-24
    geschrieben 1376733216000

Hallo BlackCat, 

bzgl. der Gärten hätte ich mich auch gerne länger umgeschaut, aber die Temp. waren einfach zu hoch und somit war die Wanderung des oberen Waalweges (meistens im Schatten) mit Ziel zu den Gärten eine gute Kombination  :D  (...und den Männern hatte es dann auch zwischen den Blumenbeeten gereicht ;) )

LG und viel Spaß

Bine

• murma
    geschrieben 1377211831000

Hallo BlackCat,

ich lese das alles jetzt erst, etwas spät, aber da Du erst Anfang September nach Schenna fahren willst, vielleicht noch nicht zu spät.

Also ich empfehle Dir, von Schenna mal hochzufahren mit Auto oder Bus nach Verdins zur Hirzer Seilbahn - und dann mit dieser Seilbahn hochzufahren. Man muss auch nicht unbedingt bis zum Gipfel weiterfahren, man kann an der Mittelstation aussteigen, man muss ja nicht umsteigen und ganz hoch, denn eine landschaftlich wunderschöne Wanderung gibt's auch von der Zwischenstation aus  - da kann man dann wieder runter ins Tal wandern - vorbei an einer tollen Jausenstation - da gibt's sehr schmackhafte Knödel aller Art - weiter durch saftige Almwiesen, gute Wege, schöne Ausblicke. Zurück in Verdins gibt's dann noch ein leckeres Eis in der Eisdiele in der Ortsmitte. Verdins liegt wie gesagt oberhalb von Schenna, es ist ruhiger und beschaulicher, gut, wenn einem der Trubel in Schenna zu viel werden sollte, obwohl man es in Schenna gut aushalten kann, Dorf Tirol ist da wesentlich touristischer. Von Verdins aus hat man einfach die besten  Ausblicke und Sonne pur vom späten Vormittag bis abends bis sie unter geht. Ich war da mal vor drei-vier Jahren im Hotel Fürstenhof, ein gehobenes Hotel - sehr schön. Es war übrigens im Oktober, und wir hatten herrliches Wetter. 

Ich wünsche einen tollen Urlaub im wunderschönen Südtirol und

dodo

• reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1377243917000

Hallo BlackCat,

dieses  Geschäft in Schenna solltest du unbedingt besuchen. Wir hatten uns dort mit Südtiroler Speck eingedeckt. So konnten wir zuhause noch ein wenig Südtirol genießen ;) . Es wird alles vakuum verpackt.

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • BlackCat70
    geschrieben 1377294454000

@murma

Die Hirzerbahn steht schon auf meiner Liste und ich habe auch schon diverse Wandervorschläge ausgedruckt. Trotzdem vielen Dank für Deinen Beitrag. Und eine gute Eisdiele ist natürlich immer gut, wird noch notiert. :D

@reiselilly

In´s Speckladele werden wir sicher mal reinschauen. Mit nachhause nehmen werden wir wahrscheinlich aber nix, da wir in der Nähe einen Südtiroler Metzger haben. Aber man braucht ja auch vorort Brotzeit zum wandern und so.

• Lind-24
    geschrieben 1377364824000

Hallo BlackCat,

von der Hirzerbergstation gehen auch die Paragleiter runter. Da habe ich im letzten Jahr meinen 2. Tandemflug gemacht. SUPER :D

LG und einen wunderschönen Urlaub

Bine

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!