Hallo,
da würde ich mich fürs Finkennest in Schenna entscheiden. Von dort oben habt ihr den besten Ausblick und am Nachmittag scheint die Sonne dort am längsten. Ihr könnt mit der Seilbahn zur Taseralm fahren. Dort gibt es einen tollen Spielplatz für Kinder. Außerdem gibt es gute Busverbindungen nach Meran. Ich habe gerade gelesen, dass im Finkennest nur Frühstück angeboten wird. Das Abendessen gibt es im 400 m entfernten Schwesternhotel Finkenhof und dahin geht es immer bergauf. Aber es gibt auch im Ort gute Möglichkeiten etwas Gutes zu essen.
Das Hotel Niedermair liegt oberhalb von Partschins im OT Vertigen, etwas abseits vom Ortszentrum Partschins.. Von dort aus gibt es nicht viele Busverbindungen, und ihr müsst immer runter nach Partschins, um irgendwelche Busanschlüsse zu bekommen.
Das H. Gschwangut liegt auch nicht schlecht und von dort aus könnt ihr auch schöne Ausflüge machen.
Ihr bekommt in den Südtiroler Hotels eine kostenlose Bus- und Bahncard, den GuestPass Südtirol. Info gibt es hier. Das ist eine prima Sache. ich bin damit schon kreuz und quer durchs Land gefahren.
Bei allen Hotels solltest du auch anfragen, wie lange die Außenpools geöffnet sind bzw. auch noch im Oktober. Du hast die Qual der Wahl
Schau in die Bewertungen und schau dir die Fotos der Urlauber an.
Auf google-maps kann man auch die Umgebung der Hotels anschauen. Das ist oft auch sehr hilfreich.
LG
reiselilly