• JuSpe
    geschrieben 1582551395105

Hallo,

auch wir wollen im Oktober nochmal ein paar Tage nach Südtirol. Wir sind auf der Suche nach einem Bauernhof für uns 2 Erwachsene und 3 Kinder (4 Jahre und Zwillinge 2 Jahre). Habt ihr kinderfreundliche Tipps bzgl. unser Bauernhofsuche?

• reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1582558561214 , zuletzt editiert von reiselilly

Hallo JuSpe,

schau die doch bitte mal die Seite des "Roten Hahnes" klick an. Dort findest du ein umfangreiches Angebot der Südtiroler Bauerhöfe. Wisst ihr denn schon, in welcher Ecke von Südtirol es hingehen soll? Im Oktober würde ich euch nicht gerade das Pustertal oder das Grödnertal empfehlen, da es dort dann schon etwas kälter ist als im restlichen Südtirol. Der Untervinschgau, das Meranerland, sowie Bozen und Umgebung bis runter zum KaltererSee sind im Oktober klimatisch noch sehr angenehm. Ebenso das Eisacktal von Brixen bis Bozen.

Schau dir mal in Terlan diesen Hof an, oder in der Nähe von Kaltern diesen. Ansonsten gibt es hier im Südtirolforum viele threads mit guten Empfehlungen.

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • Steffie1708
    geschrieben 1582810364755

Hallo Zusammen,

ich habe eine Fragen...

möchten gerne im Juli Urlaub in Schenna machen. Unsere Tochter ist 8 Jahre alt und möchte ihr Fahrrad mit nehmen.

Nun meine Frage, macht es Sinn? Ist es nicht zu Steil um dort zu fahren?

Wir haben uns das Hotel Garni Ehrenfels angeguckt. Von der Lage her weit oben. Ist das vom Zentrum her zum Hotel zu schaffen oder werden wir das Fahrrad nur schieben??

Freue mich über hilfreiche Antworten :-)

• reiselilly
    geschrieben 1582916714829

Hallo Steffie,

herzlich willkommen im Südtirolforum :smiley:

Ich würde das Fahrrad nicht mitnehmen, denn vom Ortszentrum zum Hotel geht es zügig bergauf. Die Ortsstraße ist viel befahren, und der Gehweg dort wird von den Fußgängern gut benutzt. Innerhalb von Schenna gibt es den Ortsbus 233 der euch auch bequem nach St.Georgen hochbringt. Gut Radfahren kann man von Meran aus entlang der Passer in Richtung St.Leonard. In Meran an der Kurpromenade ist Radfahren auch nicht erlaubt, nur auf der Seite der Therme.

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • macans
    geschrieben 1588602443788

Hallo zusammen!

In der aktuellen ungewissen Zeit sehne ich mich nach ein bisschen Urlaub und stöbere gerne ein wenig. Also bitte nicht schreiben, wie unrealistisch und unverantwortlich es ist, jetzt an Urlaub zu denken.

Sollte es möglich sein, dann würde ich gerne mit meiner Familie im August erst ein paar Tage nach Österreich und dann ins schöne Südtirol.

Bekannte waren zum Skifahren im Sporthotel Sillian, deren Angebot klingt erstmal sehr schön.

Leider weiß ich nicht, ob man das auch im Sommer empfehlen kann. Kennt das jemand?

Die Kinder sind 5 und 8, brauchen keine großartige Animation oder Betreuung aber ein Spielplatz und ein Außenpool sollte schon da sein. Meine absolute Traumvorstellung ist ein Berghotel am liebsten auch oberhalb gelegen, mit viel Ruhe aber dennoch nicht so weit weg, dass man auch innerhalb von 30 Minuten im Geschehen ist.

Ein Bergsee wäre natürlich noch das i Tüpfelchen. Preislich sollte es für 12 Tage nicht mehr als um die 5000€ kosten.

Daher die Fragen: Welche Gegenden mit „Wettergarantie“ könnt ihr empfehlen? Es ist der Sommerurlaub,der eigentlich in der heißen Türkei verbracht werden hätte sollen, daher wäre es schön, wenn wir keine kühlen regnerischen Tage hätten.

Welche schönen Hotels könnt ihr empfehlen? Bitte keine reinen Kinderhotels, familienfreundlich reicht

Jetzt freue ich mich auf eure Vorschläge, in der Hoffnung dass dieser Irrsinn irgendwie vorbei geht und man doch noch in den Urlaub fahren kann

• nate1
    geschrieben 1588604658700

Das Sporthotel Sillian liegt aber nicht in Südtirol/Italien, sondern in Osttirol/Österreich. Das Hotel liegt auch direkt an der Umgehungsstraße B100 und neben dem großen Parkplatz der gegenüberliegenden Talstation der Seilbahn. Mit ruhiger Lage dürfte es da nicht weit her zu sein. Sillian selbst ist kein besonders schöner Ort, war vor Jahren notgedrungen mal 1 Wo. im Sommer dort, nochmal muss nicht sein.

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
  • macans
    geschrieben 1588604807770

Ok danke, das klingt nicht sehr gut! Hast du denn einen alternativen Vorschlag?

• Tangomaus
    Verwarnt
    geschrieben 1588606367453

Hast du die genannten Hotels in den Andere Antworten schon mal angeschaut. Da ist doch sicher schon die eine oder andere Anregung dabei?

• nate1
    geschrieben 1588607392486 , zuletzt editiert von nate1

@macans

Da Ihr scheinbar kein Problem mit "Hitze" im August habt, empfehle ich das Meraner Land und da die Orte Dorf Tirol und Schenna. Dort gibt es viele schöne Hotels, die Euren Wünschen ziemlich nahe kommen. Leider kann ich keine Hotels empfehlen, da wir nur in Fewos urlauben. Aber die Userin reiselilly wird sich hier bestimmt bald melden.

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
  • reiselilly
    geschrieben 1588616803434

Hallo macans,

herzlich willkommen im Südtirolforum :smiley:

Ich empfehle dir auch, hier im Forum kreuz und quer die threads durchzulesen und auch die Hotelempfehlungen anzuklicken. Damit hast du schon mal ordentlich zu tun :smirk:. Da ihr Südtirol ja gar nicht kennt, empfehle ich euch hier mal meinen Beitrag (etwas runtersrollen) zu lesen, und dann eventuell einen Ort oder eine Region auszusuchen wohin man reisen möchte. Dann kann man eure Suche ja schon mal etwas eingrenzen.

Für Österreich hätte ich diese Empfehlung.

LG

reiselilly

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!