• macans
    geschrieben 1588624237464 , zuletzt editiert von macans

Ich haben zwischenzeitlich einige Hotels angeschrieben und leider ernüchternde Antworten bekommen. Einige von den genannten hier im Forum sind bereits ausgebucht :-(

Die Preise der anderen freien Hotels sind erschreckend. Evtl habe ich da falsche Vorstellungen gehabt aber 8000-9000 € für 12 Tage sind einfach zu viel! Gibt es noch nette günstigere Hotels?

Das Grafenstein hätte uns wahnsinnig gut gefallen aber auch dieser Preis ist happig und der Pool wirkt winzig und die Liegewiese beengt- ich brauch ja Abstand!

Also am besten doch eine nette Fewo?

Was haltet ihr von Vernagt? Habe ein nettes Angebot von Chalet Hotel Edelweiss direkt am See.Klingt herrlich, aber da gibt es sicher einen Haken路‍♀️

Der Penzinhgof ist klasse und ist abgespeichert. Wir sind jährlich 2-3 mal am Wilden Kaiser zum Skifahren und Wandern, daher sollte es diesmal wo anders hingehen來

• reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1588678698953

Hallo,

da im August viele Familien in Südtirol urlauben, und meistens schon bei ihrem Aufenthalt fürs darauf folgende Jahr buchen, ist schon klar, dass vieles ausgebucht ist. Ich denke auch, dass auf Grund Corona alle noch in der Warteschleife sind, und auch noch nicht storniert haben. Vielleicht könnte kurzfristig die eine oder andere Unterkunft freiwerden, falls es Familien gibt die dann doch nicht, falls es wieder erlaubt ist, nach Südtirol reisen wollen. Du könntest bei den Tourismusvereinen der jeweiligen Orte nachfragen.

Wo kommen deine 9000 € her? Natürlich gibt es auch günstigere Hotels. Eine Fewo ist natürlich auch eine Alternative, denn man kann in Südtirol auch gut und günstig essen gehen. Ich hatte im letzten Jahr mit meinem erwachsenen Sohn in der Residence Amelia in D.T. die große Fewo mit 2 Schlafzimmern und 2 Badezimmern sowie einen riesigen Eckbalkon. Schau einfach mal in meine Bewertung. Der Pool und der Garten sind auch nicht riesig, aber für uns ausreichend. Ab Juli eröffnet die neue Residence Kessler mit Fewo. Vielleicht ist ja noch was frei. Schöne Fewo mit schönen Garten und Pool gibt es im Beatenhof. Es gibt dort auch Fewo mit 2 Schlafzimmern. Direkt neben dem Beatenhof ist der Örtlerhof, ein schönes kleine 3* Sternehotel mit toller Küche. Dort würde ich euch die Gartensuite empfehlen.

Schaut euch mal in Schenna den Taushof an, ein All-in Hotel. Ebenfalls in Schenna empfehle ich euch das Hotel Nachtigall mit neuen Suiten.

So, nun zu Vernagt :smirk: Das Hotel liegt im Schnalstal auf 1700 m Höhe, was bei hohen Temoeraturen im Tal durchaus angenehm sein kann. Allerdings liegt es "weit ab vom Schuss" in Südtirol, und ihr habt immer eine längere Autofahrt vor euch, um mal Meran oder Bozen zu besuchen. Im See ist schwimmen verboten, allerdings wäre er eh zu kalt :smirk:.

Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Planung.

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!