• kutte
    geschrieben 1551982734390

Völs finde ich persönlich nicht so toll gelegen. Der Ort ist schonmal ein ganzes Stück tiefer, die Anfahrt nach Seis zur Seiser-Alm-Bahn sowie auch ins Grödnertal ein Stückchen länger. Der Ort selbst ist ganz ok, es gibt ein paar Geschäfte und auch Restaurants, Kastelruth finde ich schöner und eben besser gelegen. Der Weg nach Bozen ist natürlich kürzer...

Bei Wanderungen im Gebiet der Seiser Alm sowie im Grödnertal gibt es jede Menge schöner Hütten, darunter auch einige sehr sehr gute Hütten. Um deine letzte Frage mal so zu beantworten....ich glaube kaum, dass es im Alpenraum ein besseres Angebot gibt!

• Luns
    geschrieben 1551989506512

Okay, das hört sich gut an!

Habt ihr Vorschläge für Unterkünfte?

Hätten gerne ein bisschen was "moderneres" :-)

• reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1551991140400

Gut bewertet und gerne gebucht wird in Kastelruth die MartinaBreakfastLodge. soweit ich sehe aber ohne kostenlose MobilCard. Ich würde an deiner Stelle mal das Touristenamt anschreiben, mit der Bitte dir eine Liste der Unterkünfte zu senden, welche die kostenlose MobilCard beinhalten. Leider habe ich dazu online nichts gefunden.

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • FrankPrCB
    gesperrt
    geschrieben 1552163978641 , zuletzt editiert von FrankPrCB

Naja, so gut besucht ist das Martina nun auch wieder nicht, seitdem es ein Garni und kein Hotel mehr ist.

Ich war 12 Jahre lang Gast im Martina, als es noch ein 3* Hotel war und bin mit den ehemaligen Pächtern sehr gut befreundet. Da ich seitdem nur 2 Häuser weiter logiere und täglich am Martina vorbei komme, sehe ich immer den leeren Hof. Urlaub würde ich da nicht mehr machen wollen.

In Bezug auf die Bewertungen wird so Manches gemunkelt ...

Abgesehen von deutlich weniger Einkaufsmöglichkeiten ist Völs auch schön gelegen, sehr sonnig und meist etwas wärmer als Kastelruth. Mit dem Bus ist man in gut 10 Minuten in Seis an der Seiser Alm Bahn. In und um Völs kann man auch recht gut wandern, wenn auch bei vielen schönen und beliebten Wanderungen erst einmal der Weg zum Völser Weiher ansteht.

Für Kaffeetrinker Pflicht ist ein Besuch bei Caroma in der Fraktion St. Anton (ca. 10 min vom Völser Ortskern).

• Luns
    geschrieben 1552229341444

Hallo liebe HC-ler,

wir sind immer noch auf der Suche...

Wir haben hier im Forum für Südtirol noch einiges gelesen.

Empfohlen wurde auch St. Ulrich. Was könnt ihr dazu sagen?

Eher Kastelruth oder St.Ulrich?

Wir sind auch immer noch nicht ganz ab von Alta Badia...im Internet steht einiges zu Wanderungen oder Aktivitäten im Sommer. Es sieht irgendwie nicht so aus, als wäre da überall tote Hose...

Aber das hat uns so ein bisschen verunsichert.

• kutte
    geschrieben 1552231768908

Tja, die Verunsicherung bleibt nicht aus, wenn man sich nicht entscheiden kann und immer mehr Tips, Für und Wider gerührt werden...

Grundsätzlich kann man in den von dir genannten Regionen nichts falsch machen. Fakt ist, dass die Region Alta Badia hauptsächlich im Winter pulsiert. Wenn es dich nicht stört, dass einige Häuser/Restaurants geschlossen sind, kann man da natürlich hinfahren.

Zu St. Ulrich hatte ich ja schon etwas geschrieben, aber gerne nochmal: Schöner Ort, schon etwas größer mit schöner Fußgängerzone, vielen Cafés und Restaurants, Lifte in die Wandergebiete direkt im Ort, jede Menge Unterkünfte...

Davon mal abgesehen ist es nach Alta Badia für eine Tageswanderung auch nicht so weit..

• ommele
    geschrieben 1552239407359

Hallo Luns,

wie unsere Eltern und Großeltern schon immer gesagt haben: wer die Wahl hat, hat die Qual!

Bei uns war es vor 11 Jahren ähnlich. Mein Mann sagte irgendwann zu mir, wir müssen mal nach Südtirol fahren, das liegt in Italien aber es wird dort deutsch gesprochen. Und nachdem wir unsere Fewo an der Ostsee verkauft haben, wollten wir es endlich in Angriff nehmen. Ich fragte eine Kollegin, deren Bekannte regelmäßig nach Südtirol fuhren und sie sagte, ich soll mal in Meran und/oder Bozen schauen. Nachdem ich das im PC aufgerufen hatte, habe ich den gleich wieder ausgemacht. Das Angebot hat mich erschlagen und total überfordert.

Irgendwann fiel mit als Biathlonfan Antholz ein. Und dort fing die große Liebe an. Seitdem fahren wir bis auf wenige Ausnahmen 2 x im Jahr nach Südtirol. Damals noch im Hotel mit HP, heute in einer Fewo auf dem Bauernhof mit Frühstück und meist in eine andere Gegend!

Ihr müsst halt wissen, worauf Ihr am meisten Wert legt und danach entscheiden. Jeder hat - auch hier im Forum - seinen Fokus auf andere Dinge und deshalb wir Dir hier die Entscheidung keiner abnehmen können.

Ich drücke auf jeden Fall die Daumen, daß Ihr Euch für einen Ort entscheiden könnt und wünsche Euch einen erholsamen Urlaub im wunderschönen Südtirol. :wink::heart_eyes:

Liebe Grüße

Cathrin

• reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1552244395677

Hallo Luns,

wir hatten ja schon mal hier im forum Kontakt, als du noch unter dem Namen x-sarah-x unterwegs warst. Wieso hast du 2 Profile :question:

Nun zu deinen Fragen. Eigentlich kann man in Südtirol nichts verkehrt machen. Entscheide dich für einen Ort, schau in die Hotelbewertungen, auch bei Trip...... und lese auch die Reisetipps. Da du ja schon in Schenna warst, kannst du vergleichsweise sehen, dass z.B. St.Ulrich so gar nichts mit dem Meranerland zu tun hat. Weder landschaftlich noch klimamäßig. Aber ihr sucht ja etwas Neues, und müsst euch nun entscheiden. Schau auf die hp der verschiedenen Orte. Dort findest du Info über Wanderungen in allen Kategorien, öff. Nahverkehr, Seilbahnen und Unterkünfte.

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Luns
    geschrieben 1552306215499

Hallo zusammen,

nochmal vielen Dank! Ich denke wir werden uns jetzt zwischen Kastelruth und Corvara/Kolfuschg entscheiden.

Je nachdem wo wir ein schönes und passendes Hotel für uns finden - was auch diesen Sommer noch ein Zimmer frei hat :-)

Danke für die tollen Vorschläge! Wir haben auch in einem anderen HC-Forum für Südtirol tolle Wanderrouten und Tipps gefunden. :-)

Ich habe nur einen Account bei HC, mein Name (und dann auch meine E-Mail-Adresse) hat sich geändert und da habe ich HC angeschrieben, damit es in den Stammdaten geändert wird. Daraufhin habe ich einen neuen Account-Namen erhalten...warum kann ich Euch leider nicht sagen. Aber meine alten Bewertungen etc. sind auch alle mit auf diesen Account übertragen worden.

Schöne Grüße

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!