Hallo Luns,
wie unsere Eltern und Großeltern schon immer gesagt haben: wer die Wahl hat, hat die Qual!
Bei uns war es vor 11 Jahren ähnlich. Mein Mann sagte irgendwann zu mir, wir müssen mal nach Südtirol fahren, das liegt in Italien aber es wird dort deutsch gesprochen. Und nachdem wir unsere Fewo an der Ostsee verkauft haben, wollten wir es endlich in Angriff nehmen. Ich fragte eine Kollegin, deren Bekannte regelmäßig nach Südtirol fuhren und sie sagte, ich soll mal in Meran und/oder Bozen schauen. Nachdem ich das im PC aufgerufen hatte, habe ich den gleich wieder ausgemacht. Das Angebot hat mich erschlagen und total überfordert.
Irgendwann fiel mit als Biathlonfan Antholz ein. Und dort fing die große Liebe an. Seitdem fahren wir bis auf wenige Ausnahmen 2 x im Jahr nach Südtirol. Damals noch im Hotel mit HP, heute in einer Fewo auf dem Bauernhof mit Frühstück und meist in eine andere Gegend!
Ihr müsst halt wissen, worauf Ihr am meisten Wert legt und danach entscheiden. Jeder hat - auch hier im Forum - seinen Fokus auf andere Dinge und deshalb wir Dir hier die Entscheidung keiner abnehmen können.
Ich drücke auf jeden Fall die Daumen, daß Ihr Euch für einen Ort entscheiden könnt und wünsche Euch einen erholsamen Urlaub im wunderschönen Südtirol.
Liebe Grüße
Cathrin