• Luns
    geschrieben 1554063882788

Hallo zusammen,

wir haben noch nichts gebucht. Haben uns aber für Kastelruth oder Seis entschieden.

Jetzt geht's noch ums Hotel bzw. die Unterkunft.

Zur Auswahl stehen:

Hotel Madonna Kastelruth

Hotel Alpenroyal Kastelruth

Hotel Waldrast Seis (Unser Favorit)

Könnt ihr zu den Hotels was sagen?

Wir sind eher zu Seis hingezogen. Hättest ihr hier noch einen Vorschlag?

Wir sind uns nicht sicher wegen Schatten/Sonnenseite. Wo hat man in Seis gut Sonne?

Vielen Dank für eure Tips!

• FrankPrCB
    gesperrt
    geschrieben 1554105413630

Das Alpenroyal ist empfehlenswert. Freunde haben letztes Jahr dort Urlaub gemacht, ich habe sie auch 2 Mal dort besucht, hat mir gut gefallen. Wäre für mich DIE Alternative, falls ich irgendwann mein Stammhotel nicht mehr bezahlen kann.

Zum Madonna kann ich nichts sagen, keine Ahnung, wie es dort nach der Renovierung ist. Zu beachten ist, daß man dort jedes Mal, wenn man aus dem Dorf kommt, etwa 300m relativ steil durch den Marinzenweg bergan steigen muß. Wenn das nicht stört, ist die Lage nicht schlecht, recht ruhig, vor Allem, wenn man ein Zimmer Richtung Schlern oder Puflatsch hat.

Seis gefällt mir persönlich nicht so gut, durch die Lage sind Teile von Seis eher schattig, gerade auch der Hauensteinweg liegt vormittags bis Mittag im Schatten vom Schlern. Einkaufsmöglichkeiten gibt es deutlich weniger, als in Kastelruth.

• reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1554217072650

Hallo Luns,

ich würde bei der Zimmerauswahl direkt im Hotel nachfragen, wie z.B. welche Zimmerkategorie ist Südseite, oder welches Zimmer bietet Nachmittags/Morgensonne etc.. Vielleicht gibt es ja auch in der einen oder anderen Bewertung einen Zimmertipp bzw. Tipps zur Lage.

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • Luns
    geschrieben 1556265028978

Hallo zusammen,

ich wollte mich nur noch mal zurückmelden...Wir haben gebucht.

Es ist das Hotel Waldrast in Seis geworden. :-)

Wir freuen uns schon riesig auf den Urlaub und ich werde danach auch berichten, wie es uns gefallen hat :-)

Wir sind jetzt noch am überlegen, ob es sich lohnt einen Liftpass zu kaufen?

Geplant ist auf jeden Fall die Seiser Alm und auch die Marinzen Alm würden wir uns anschauen.

Die Seiser Alm Card Gold ist schon sehr teuer mit 90 € pro Person. Könnt ihr was empfehlen?

Lieben Dank nochmal für Eure ganzen Tipps und Vorschläge!

Gruß Luns

• FrankPrCB
    gesperrt
    geschrieben 1556283040180

Die 3 Combi Card Varianten sind günstiger.

• kutte
    geschrieben 1556297590289

Wie lange bleibt ihr denn nun in Seis? Daneben ist auch entscheidend, was ihr grundsätzlich machen wollt, vom Wetter mal abgesehen.

Bei einer Woche Aufenthalt reicht ja definitiv die Combi-Card 3/7, die ja definitiv günstiger als Tagestickets ist, wenn man diese denn auch ausnutzt, also dreimal hoch und runter fährt. Der Marinzenlift ist ja nicht enthalten, wobei man zur Marinzenhütte von Kastelruth auch laufen kann (ca. 1 Stunde).

Wenn ihr dreimal zur Seiseralm fahrt und zur Marinzenhütte lauft (oder fahrt), sind ja schon 4 Tage weg. Wollt ihr noch Bozen oder Brixen besuchen und ggf. die ja nicht weit entfernten Wandergebiete des Grödnertals aufsuchen, kommt ihr bei einer Woche mit dieser Combi-Card auf jeden Fall aus, man fährt ja nicht unbedingt so oft auf die Seiser Alm.

Bei dreimal Seiseralm würde ich folgende Wanderungen vorschlagen:

• Puflatschrunde (leicht) mit Top-Panorama und der sehr schönen Tschötsch-Alm
    • Schlern (nicht schwierig aber etwas anstrengend), tolle Wanderung mit Top-Panorama, oben die bewirtschafteten Schlernhäuser
    • Rosszähne (Trittsicherheit erforderlich), oben schöne Hütte (Tierser Alpl)
    • Nach Saltria und zurück über die Sanon-Hütte (leicht)

• Luns
    geschrieben 1556309929670

Hallo Kutte,

wir sind eine Woche in Seis.

Geplant war auf jeden Fall Seiser Alm und Puflatsch mit Hexenbänken

Schlern

Wanderung Marinzen

Evtl. auch Völser Weiher?!

Was habt ihr noch für Vorschläge?

Einen Tag wollten wir uns evtl mal noch die Ortschaften ansehen.

• kutte
    geschrieben 1556356611917

Ok, also Marinzen und Völser Weiher sind mehr oder weniger Spaziergänge, eher für einen Ruhetag geeignet. Wenn ihr nur eine Woche in dieser tollen Gegend seid, würde ich auf jeden Fall dazu raten, einmal nach St. Christina zu fahren, dort mit der Col Raier Bahn hochfahren und in einer traumhaften Dolomitenbergwelt eine schöne Wanderung zu machen z.B. von der Bergstation Richtung Regensburger Hütte, von dort zur Piera Longia Hütte, dann Richtung Trojer Hütte oder Sofie Hütte und von dort wieder zur Bergstation.

• raphaelhiero
    geschrieben 1556635266402 , zuletzt editiert von Sokrates

Hallo Tobias, wie weit seit ihr denn in den Planungen? Vielleicht habe ich ganz nützliche Tipps für euch, meldet euch doch mal bei mir unter xx Telefonnummer zum Schutz editiert! xx . Gruß von Raphael

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!