• gresser
    geschrieben 1189421220000

Ich würde mal gerne wissen, ob ich mit meinen Südtirol-Erfahrungen der letzten Jahre alleine bin:

1. Wohin Du auch kommst, und wieviel Du auch zahlst, die Hoteliers sind - wenn Du erst mal zum wiederholten Mal kommst und ein sicherer Gast bist - unfreundlich bis schnösselig, arrogant, frech und verächtlich.

2. "Kinderfreundlich" heißt ganz oft, daß man irgendwo ein paar Spielzeuge hinstellt (damit man sich Familiyhotel nennen darf), oft in dunkle Kellerlöcher oder an den äußersten Rand des Grundstücks, und dann nichts mehr tut. Null Pflege. Den Rollern fehlen Bremsen, die Holzhütten werden zu lebensbedrohlichen Ruinen, die Platten von Tischfußball und Tischtennis stehen schief, den Figuren fehlen Köpfe und Beine, den Kinderautos die Lenkräder, usw.

3. Das Personal ist überall knapp, offensichtlich chronisch unterbezahlt und entsprechend unzufrieden und muffelig. Bei den Preisen könnte man die Leute anständig bezahlen...

3. Das Salatbuffett ist meist langweilig, einfallslos und billig. Südtiroler Küche findet man nur selten, meist kommt vorbereitetes tiefgekühltes Conveniet-Food aus der Küche. Und der Frühstücks-Kaffee ist fast überall ein Graus....

4. Das Kinderessen oder Kindermenü ist meist ein Erwachsenenessen in Mini-Portionen.

5. Für die Kinderbetreuung werden Billigstkräfte eingesetzt.

Einige Hotels waren so schlecht, daß wir von einer Bewertung absehen mußten. Man kann ja nicht alles schreiben.

Weiß irgendeiner für uns ein schönes Hotel mit Platz für Kinder im Bereich Brixen und Bozen? Mit freundlichen Gastgebern !?

• alessandro
    geschrieben 1189438231000

:shock1:

wo bist du überhaupt gewesen?

wie sind deine preisvorstellungen?

ich könnte dir 1000 hotels nennen die ein super- aber wirklich superservice anbieten ... vor allem in trentino alto agìdige / südtirol !!!!!! aber wenn du hotels so "pauschalisierst" ich weiss nicht... :? :?

• kruemel1312
    geschrieben 1189454122000

Ich hab letztens eine Bewertung über den Fritzenhof in Tramin abgegeben.... also das was hier beschrieben steht ist mit dort ( aber auch sonst noch nigendwo passiert ) :frowning: ;)

Kruemel1312 - Rioja und Amarone Liebhaber
  • alessandro
    geschrieben 1189454751000

@gresser sagte:

.. Wohin Du auch kommst, und wieviel Du auch zahlst, ...

@gresser sagte:

Den Rollern fehlen Bremsen, die Holzhütten werden zu lebensbedrohlichen Ruinen, die Platten von Tischfußball und Tischtennis stehen schief, den Figuren fehlen Köpfe und Beine, den Kinderautos die Lenkräder, usw.

@gresser sagte:

, meist kommt vorbereitetes tiefgekühltes Conveniet-Food aus der Küche.

in jedem hotel in dem du gewesen bist ? :frowning: :frowning:

nein, sorry.... gleich so pauschalisieren darf man einfach nicht: wie kann man den beitrag ernst nehmen?

sieht so aus dass dieser user hier im forum EIN hotel bewerten wollte... ;)

gerade in südtirol habe ICH z.B. nur sehr gute erfahrungen gesammelt...

• gresser
    geschrieben 1189455368000

@alessandro sagte:

:shock1:

wo bist du überhaupt gewesen?

wie sind deine preisvorstellungen?

ich könnte dir 1000 hotels nennen die ein super- aber wirklich superservice anbieten ... vor allem in trentino alto agìdige / südtirol !!!!!! aber wenn du hotels so "pauschalisierst" ich weiss nicht... :? :?

Zuletzt waren wir im Parkhotel Holzner Oberbozen (Bewertung bei Holidaycheck in Bearbeitung), vorher in diversen Hotels z.B. in der Nähe von Meran (nicht bewertet da persönliche Bekannte) und bei Lecivo terme. Da muß ich noch ein paar Bewertungen schreiben ..... Wir sind gerne bereit, auch einen höheren Preis zu zahlen, wenn Service und Qualität stimmen. Wichtig ist, daß unser 6-jähriger Sohn gefahrlos spielen kann, und dort altersähnliche Kinder sind. Das Essen sollte der Region entsprechen, frisch gemacht werden und nicht Convenient food sein. Wir wandern gerne (keine Klettersteige), und gehen gerne zur Brotzeit in Almen. Schwimmbad wäre gut zur Überbrückung von Regentagen. Und bitte kein ruppiger unverschämter Hotelier mit Höhenflug, von der Sorte haben wir die Nase voll. Das wäre es eigentlich auch schon.

• gresser
    geschrieben 1189456583000

@alessandro sagte:

in jedem hotel in dem du gewesen bist ? :frowning: :frowning:

nein, sorry.... gleich so pauschalisieren darf man einfach nicht: wie kann man den beitrag ernst nehmen?

sieht so aus dass dieser user hier im forum EIN hotel bewerten wollte... ;)

gerade in südtirol habe ICH z.B. nur sehr gute erfahrungen gesammelt...

Gut: hast Du einen Tipp für mich !?

• gresser
    geschrieben 1189456893000

Fritzenhof klingt gut. Danke für den Tipp! :kuesse:

• alessandro
    geschrieben 1189457151000

du bist aber ein gaaaanz sympatischer mensch, oder?

nein, ich habe keinen tipp "für dich"

:laughing:

Ale

• gresser
    geschrieben 1189457387000

Für Alessandro:

Vielleicht ist das ja auch eine Frage des Älterwerdens. Man sieht die Dinge genauer, und man ist nicht mehr bereit, alles zu tolerieren und hinzunehmen. Zur Info: unsere Erfahrungen in diversen Hotels finden sich zwischenzeitlich in vergleichbarer Form in den Bewertungen nachfolgend hingereister Nutzer. Wir reisen viel, und wir haben von der einfachen ******** (Notübernachtungen) bis zu den 10 Leading Hotels of the World (nicht alle ....) alles kennengelernt. Überall sind die Gastgeber freundlicher und mehr auf Kinder aus, als derzeit in Südtirol. Wir werden wohl mit den Füssen abstimmen müssen. Schade, Südtirol liegt für uns so günstig, und es ist ja auch schön.

• alessandro
    geschrieben 1189459605000

wenn es um hotels geht bin ich gar nicht so tollerant.

ich gehe nur in hotels die ich MIR ausgesucht habe, bleibe auch über 2 monaten vor dem pc ;) und es muss alles passen. ok, bei mir ist "Design+Service" wichtiger als "ein freundlicher Gastgeber" der ich so gut wie nie sehe... und genau aus diesem Grund kann ich kein hotels hier empfehlen...

apropos LHW: warum sind die jetzt nur 10 ??? :question:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!