Ich würde mal gerne wissen, ob ich mit meinen Südtirol-Erfahrungen der letzten Jahre alleine bin:
1. Wohin Du auch kommst, und wieviel Du auch zahlst, die Hoteliers sind - wenn Du erst mal zum wiederholten Mal kommst und ein sicherer Gast bist - unfreundlich bis schnösselig, arrogant, frech und verächtlich.
2. "Kinderfreundlich" heißt ganz oft, daß man irgendwo ein paar Spielzeuge hinstellt (damit man sich Familiyhotel nennen darf), oft in dunkle Kellerlöcher oder an den äußersten Rand des Grundstücks, und dann nichts mehr tut. Null Pflege. Den Rollern fehlen Bremsen, die Holzhütten werden zu lebensbedrohlichen Ruinen, die Platten von Tischfußball und Tischtennis stehen schief, den Figuren fehlen Köpfe und Beine, den Kinderautos die Lenkräder, usw.
3. Das Personal ist überall knapp, offensichtlich chronisch unterbezahlt und entsprechend unzufrieden und muffelig. Bei den Preisen könnte man die Leute anständig bezahlen...
3. Das Salatbuffett ist meist langweilig, einfallslos und billig. Südtiroler Küche findet man nur selten, meist kommt vorbereitetes tiefgekühltes Conveniet-Food aus der Küche. Und der Frühstücks-Kaffee ist fast überall ein Graus....
4. Das Kinderessen oder Kindermenü ist meist ein Erwachsenenessen in Mini-Portionen.
5. Für die Kinderbetreuung werden Billigstkräfte eingesetzt.
Einige Hotels waren so schlecht, daß wir von einer Bewertung absehen mußten. Man kann ja nicht alles schreiben.
Weiß irgendeiner für uns ein schönes Hotel mit Platz für Kinder im Bereich Brixen und Bozen? Mit freundlichen Gastgebern !?