@alessandro sagte:
WOW! ... Du warst aber echt bissig am anfang
man "sieht" sich dann
Un saluto dal Lago di Garda
Ale
Wir waren die letzten Jahre im Hotel Sirmione in Sirmione. Das ist ein schönes Haus mit sehr freundlichen Mitarbeitern. Bruno der Oberkellner ist super, aber auch Anna am Empfang und ihre Kolleginnen sind vorbildlich nett und kompetent. Super Service. Das Schwimmbad mit Thermalwasser ist toll, die Nähe zum Dampfersteg unterhaltsam. Da das Hotel die Preise deutlich erhöht hat, das Frühstück ziemlich einfach (wenn auch in bester Lage) ist, und es in der Nähe keine Möglichkeiten zum Spielen für ein Kind gibt, sind wir schon seit einem Jahr nicht mehr dort gewesen. Wir wissen allerdings auch nichts besseres .... was tun? Sehr nett ist ja auch das Haus von Helga am Punto San Virgilio, das wir vom Essen kennen, aber wir wissen nicht, ob es auch Zimmer und Platz für Kinder hat, und es ist halt doch etwas weit weg vom "Leben".
...
Stichwort bissig: damit wir bissig werden, muß es wirklich sehr sehr übel sein. Und das war es. Wenn ich z.B. lese, daß mir ein Hotelier auf meine detaillierte sachliche Begründung, warum ich sein Haus teilweise niedrig bewertet habe, schreibt: "Ich finde es ... schade, daß es möglich ist , solche Aussagen ins Netz zu stellen. Vielleicht sollte man solche Foren auch für Hoteliers gründen, die dann offen über Ihre Gäste diskutieren können.", dann werde ich bissig. Das erinnert mich dann irgendwie an Ge...po oder St...i: Gäste, die es wagen, zu kritisieren, müssen öffentlich gebrandmarkt werden! Hier wird etwas verwechselt: das Hotel verkauft eine Leistung, der Gast ist der Kunde. Und es ist das Recht des Gastes, die "bezahlte Ware" zu bewerten. Man kann natürlich auch den anderen Weg gehen: der Hotelier bewertet erst mal die Gäste - dann sollte er aber auch für deren Ware "in dieses Hotel kommen" zahlen - oder? Zu den inhaltliche Kommentaren meinerseits gab es übrigens keine, absolut keine Antwort. Du weißt sicher, welches Hotel ich meine. Soweit zu bissig.