• Reiserosi
    geschrieben 1189463523000

Hallo,

da haben wir aber GANZ andere Erfahrungen gemacht. Ein sehr schönes Hotel in wunderschöner Lage mit einer super netten Hotelier-Familie mit 3 Kindern und frischen Lebensmittel vom eigenen Bauernhof bzw. aus dem eigenen Garten.

Das ganze bei einem guten Preis/Leistungsverhältnis und mit Schwimmbad und Sauna.

Wir waren im Gruberhof in Schenna-Verdins. Einfach mal googeln bzw.

......gruberhof.schenna.com

Wir waren dort rundum zufrieden.

Reiserosi

• alessandro
    geschrieben 1189464280000

ciao resierosi.... sehr guter tip ;) , aber wir alle wissen dass es gerade südtirol VOLL von solchen gemütlichen hotels ist.

Ich glaube dass jemand hier nur provozieren wollte ;)

• MariaM
    geschrieben 1189465452000

@Alessandro,

wie überall auf der Welt gibt es auch in Südtirol schwarz und weiß. Hab sowohl selbst als auch durch Familie, Freunde und Bekannte mitbekommen, dass es solche und andere Hoteliers gibt. Zwischen liebevoller Urlaubsbetreuung und ******* kann man eigentlich so ziemlich alles auch in Südtirol erleben.

Dabei ist dies meiner Erfahrung nach keinesfalls eine Frage des Preises - eher im Gegenteil. Hab selbst meist in kleinen familiärern Privatzimmern oder Pensionen übernachtet und dabei vorwiegend gute Erfahrungen gemacht. Hab andererseits durch Familie, Freunde und Bekannte mitbekommen, dass anscheinend gerade im sogenannten "4-Sterne-Bereich" anscheinend die meiste sogenannte "*******" existiert. Von schlechtem Service über schlechtes Essen bis hin zu unsauberen Zimmern.

In Südtirol gibt es - wie vermutlich überall auf der Welt - eben engagierte Gastgeber, die einem den Urlaub versüßen. Aber eben auch Gastgeber, die ihren Namen nicht verdienen, sondern eben nur auf ******* aus sind.

Gruß, MariaM

nix gnaus weiß ma net
  • alessandro
    geschrieben 1189497665000

Guter Beitrag,MariaM!

Wie überall auf der Welt gibt es auch in Südtirol schwarz und weiß: kann ich nur zustimmen...solange man das ganze nicht pauschalisiert.

Leider hat es hier alles mit diesem Satz angefangen: "Wohin Du auch kommst, und wieviel Du auch zahlst, die Hoteliers sind...unfreundlich bis schnösselig, arrogant, frech und verächtlich" : DAS stimmt halt nicht...was sollen die engagierten Gastgeber dann sagen????? ;) ;)

LG

Ale

• gresser
    geschrieben 1189523612000

@alessandro sagte:

wenn es um hotels geht bin ich gar nicht so tollerant.

ich gehe nur in hotels die ich MIR ausgesucht habe, bleibe auch über 2 monaten vor dem pc ;) und es muss alles passen. ok, bei mir ist "Design+Service" wichtiger als "ein freundlicher Gastgeber" der ich so gut wie nie sehe... und genau aus diesem Grund kann ich kein hotels hier empfehlen...

apropos LHW: warum sind die jetzt nur 10 ??? :question:

Es gab in den 90er Jahren eine Spitzengruppe von 10 Top-Hotels weltweit, die inzwischen nicht mehr geführt wird, um die anderen Häuser der inzwischen etwa 400 Hotels nicht zu verärgern. Eines davon war z.B. das "The Shilla Jeju" auf Jeju-Island in Korea. Inzwischen gibt es ja wirklich viele Spitzenhotels. Es ist mal ganz schön, so ein Hotel zu erleben, aber für den Individualtouristen sind die vielen Vorteile solcher Hotels garnicht alle nutzbar. Eine schöne Berghütte, ein solide Trattoria mit landestypischer Küche oder eine Sushi-Bar am Flughafen in Tokio können manchmal genausoviel oder mehr Freude machen.

Viel Spaß beim Reisen, und genieße Dein Leben!

• alessandro
    geschrieben 1189525228000

bleib cool, ich dachte du meinst >>diese<< Hotels hier :frowning:

Also, man darf immernoch über "The Leading Hotels of The World" reden... un ich war nicht in vsoooo vielen LHW als "Gast", aber in ein paar habe ich sogar gearbeitet....

Viel Spaß beim Reisen, und genieße Dein Leben! ;)

Ale

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1189526239000

Wir waren im Juli im Taushof in Schenna. Unsere Kinder sind zwar nicht mehr klein, aber das Angebot für die Kinder war seeeeehr groß. Es waren auch auffallend viele "Wiederholungstäter" dort die mit mehreren Familien zusammen gefahren sind und/oder sich dort trafen. Wir planen es für 2008 auch mit Freunden dort hin zu fahren.

Die Gastfreundlichkeit in dem vom Chef geführten Haus war spitzenmässig. Der Service aller Angestellten TOP - dazu alles als All-In-Hotel zu einem guten Preis.

Innenpool, Außenpool, Spa, Tennis incl. Tennislehrer incl. !!!!!, die machten mit den Kindern Lagerfeuer, Tagesbetreuung - geführte Wanderungen, Raftings (die mußte man allerdings zusätzlich bezahlen) ect. Morgens bzw. nachmittags lagen die Listen für den nächsten Tag, die angebotenen Aktionen wurden reichlich angenommen.

Also wir waren zwar zum 1. Mal im Taushof - aber nicht zum letzten Mal.

In meiner Bewertung bekommst du auch weitere Infos und einige Foto´s oder/und Reisetipps.

Bei weiteren Fragen antworte ich gerne auch auf PN.

LG

Sabine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • imaginarygirl
    geschrieben 1189546164000

Und noch ein Tipp in Schenna "Familienalm Taser", optimal für Kinder.

Einfach mal Homepage über google suchen und nachgucken. ich denke jetzt sind viele hilfreiche Tipps gegeben worden für gute Unterkünfte...

lg

heimat ist dort, wo man sich wohlfühlt!
  • Baerchen
    geschrieben 1189589899000

Ein Tipp für Groesser,

wir waren im Hotel Gutenberg bisher schon dreimal. Eine sehr freundliche und familiäre Atmosphäre, Wir fahren gerne wieder hin und werden Südtirol treu bleiben. Sieh mal unter meiner Bewertung nach.

Gruß Christine

• gresser
    geschrieben 1189611958000

Liebe Kollegen/innen,

danke für die guten Tipps. Hab mir alles angeschaut, uns wir werden uns zeitnah ans Ausprobieren machen.

"MariaM" hat recht, wir waren weitestgehend in ****-Hotels, einschl. sog. ****Familyhotels. Ab einem gewissen Preis erwartet man, daß die Dinge klappen, und daß die Gastgeber wenigstens freundlich und hilfsbereit sind. Werbung und Wahrheit klaffen hier zu oft weit auseinander.

Als Single oder Paar ist vieles leichter, aber wenn man mit einem kleinen Kind reist, dann sind ganz andere Dinge wichtig: positive Atmosphäre für die Kinder, Sicherheit für die Kinder, kindgerechte Essenszeiten und kindgerechte Speisen, Spielmöglichkeiten für die Kinder.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!