• Beata84
    geschrieben 1406298191000

Ich hoffe, der Urlaub ist nicht schon wieder vorbei :-) Einen Restaurant-Tipp hätte ich noch: Landgasthof Turmbach (liegt in Eppan/Berg). Da gibt es einen sehr schönen Garten und das Essen ist auch lecker.  Außerdem fand ich Schloss Sigmundskron sehr interessant, ist eines der Messner Mountain Museen. Ansonsten bin ich bei meiner Reiseplanung meist im Internet fündig geworden, schau vielleicht mal hier http://www.sudtirol.com/de/sehenswuerdigkeiten.htm oder hier: http://www.suedtirol-kompakt.com/category/reisetipps/

Wünsche Dir viel Spaß in Südtirol :-)

• BlackCat70
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1406400231000

Hey Beata84, vielen Dank für den Restaurant-Tipp, schaue ich mir gleich mal an. Und auf Sigmundskron waren wir schon, siehe vorletzter Beitrag von mir in diesem Thread. ;)

• BlackCat70
    geschrieben 1407582352000

Kennt sich jemand in Kaltern-City aus? Wir wollen am Dienstag zum Bauernmarkt und hätten dann noch Zeit, was anzuschauen. Nur find ich außer den Kirchen nix. :frowning:

• BlackCat70
    geschrieben 1409000791000

Melde mich zurück aus Kaltern. :D

Wir haben diesmal die Burgruine Boymont und Burg Hocheppan besucht, waren im Freibad Gretl am See und in Bozen, sind zur Enzianhütte spaziert und am Rittner Horn gewandert, haben den Brauchtumsabend in Tramin und den Schlado ;) in Kaltern besucht, waren bei der Weinprobe in der Ersten + Neuen Kellerei Kaltern und haben die St. Nikolauskirche und das Weinmuseum in Kaltern besichtigt.

Gegessen haben wir im Gwürzerkeller Tramin und im Gasthof zum Turm, Pizzeria Geier, Torgglkeller, Heisskeller, Gasthof Schwarzer Adler und in der Trattoria Fledermaus, allesamt in Kaltern.

Ein paar Reisetipps folgen gelegentlich. Noch Fragen?

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1409044107000

Wow, was ihr alles geschafft habt. Müsst ja 3 Wochen dort gewesen sein ;)

Bin schon gespannt auf deine Bewertungen und Fotos, dann werde ich mir für die nächste Südtiroltour sicher einiges bei Seite legen.

LG

Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1409055344000

Hallo BlackCat,

boah, habt ihr auch geschlafen? ;)   Ich warte auch schon auf die Reisetipps, denn wir sind ja bald schon wieder in Südtirol. Deine Hotelbewertung hab ich auch schon gelesen. Im Gegensatz zu unserem Wetter in D, hattet ihr wohl schönes Wetter, oder?

Danke für deine Rückmeldung und eine angenehme Woche wünsche ich euch.

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • Cappucina
    geschrieben 1409063473000

Hallo Black cat,

ich verfolge diesen thread schon seit einiger Zeit sehr intereressiert. Vielen Dank für die aktuellen Rückmeldungen und Empfehlungen. Obschon wir auch schon sehr häufig in Südtirol waren, fehlte uns bisher die Weinstrasse / das Unterland. Wir werden Ende September nach Eppan fahren und dann werden wir einige Vorschläge von hier gerne aufgreifen. In jedem Fall möchten wir gerne die Eislöcher besuchen, mit der Mendelbahn fahren und in die Bletterbachschlucht. Gebucht haben wir dieses mal ein Appartement und werden unterschiedliche Lokalitäten testen.

Petra, wie sind denn die Pizzen in der Pizzeria Geier? Wir planen eventuell auch einen abend das Restaurant zur Rose (1 Michelin Stern) in Eppan zu besuchen. War schon jmd. dort und kann aus persönlicher Erfahrung darüber berichten?

Ich werde nach meiner Rückkehr hier ein Feedback geben und kann vielleicht noch die eine oder andere Empfehlung ergänzen.

Grüße Tanja

Cappuccina
  • BlackCat70
    geschrieben 1409080188000

Hey Tanja, ich fand die Pizzen beim Geier "ganz gut" nicht mehr und nicht weniger. Aufgrund der Bewertungen hier war ich fast ein bißchen enttäuscht. Man hat einen schönen Blick auf den See, das stimmt schon. Aber geschmeckt hat´s mir z.B. im Heisskeller in Kaltern besser, Reisetipp folgt.

Die Eislöcher waren für uns auch eher enttäuschend, siehe Bericht hier. Ich denke, das Naturphänomen kommt nur an richtig heißen Tagen zur Geltung.

Die Mendelbahn ist klasse und oben kann man gut wandern, z.B. auf den Penegal oder auf die Roenspitze. Wir sind diesmal nur bis zur Edelweißhütte gekommen, dann hat´s zum regnen angefangen und wir sind lieber zurückgegangen.

Auf jeden Fall möchte ich Euch die "Drei-Burgen-Wanderung" an´s Herz legen. Man startet bei Schloß Korb, geht dann zuerst zur Burgruine Boymont (Montag Ruhetag) und dann zum Schloß Hocheppan (Mittwoch Ruhetag) und über den Burgenweg zurück.

Ich melde mich nochmal, wenn ich mit den Reisetipps soweit bin. :D

• Cappucina
    geschrieben 1409128487000

Hallo Petra,

danke für Dein Feedback zur Pizzeria und zu den Eislöchern. Die Burgenwanderung schaue ich mir gerne an. Wir bleiben nur 8 Tage und werden dann wohl spontan und nach Wetterlage entscheiden, was wir so unternehmen werden. Gewiß werden wir uns nicht langweilen ;) .

LG Tanja

P.S: weitere Empfehlungen für Unternehmungen und Möglichkeiten zur Einkehr sind natürlich willkommen!

Cappuccina
  • BlackCat70
    geschrieben 1409862850000

Meine Beiträge sind jetzt fast alle online. Tanja ich habe die Reisetipps alle in einem Word-Dokument gespeichert, wenn Du magst, kannst Du es haben. :D Müßtest mir halt Deine E-Mail-Adresse per PN schicken.

Essensmäßig kann ich Dir den Heisskeller in Kaltern und den Gwürzerkeller in Tramin empfehlen. Zum brotzeiten ist der Torgglkeller in Kaltern toll. Und Deine Meinung zur hochgelobten Pizzeria Geier würde mich auch interessieren.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!