• Cappucina
    geschrieben 1477254503000

Hallo Petra,

danke für Dein Feedback uns schön, dass du gedanklich mit gereist bist ;) .

Schreibe jetzt noch etwas zu Deinem Lana Bericht.

LG Tanja

Cappuccina
  • Obrunnbase
    geschrieben 1581936536319

Hallo an alle Südtirolkenner,

ich fahre Anfang Mai nach Tramin. Hat jemand aktuelle Tipps zu Restaurants, Buschenschänken, Eisdielen usw.

und habt Ihr einen persönlichen Lieblingsausflug in dieser Gegend, den Ihr mit mir teilt?

Vielen Dank und Grüße aus dem Odenwald

Christine

Wer nie genießt wird ungenießbar!
  • reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1581973651835 , zuletzt editiert von reiselilly

Hallo Christine,

schön, mal wieder von dir zu lesen :kissing_closed_eyes:

Es ist schon einige Zeit her, dass ich mal in der Gegend Kalterersee war, und habe deswegen keine aktuellen Restaurant- und Buschenschänkentipps. Aber es lohnt sich mit der Mendelbahn auf die Mendel zu fahren, um den Kalterersee herum zu laufen, die Montiggler Seen zu besuchen, oder auch die Eislöcher zu besuchen. Außerdem gibt es genügend Burgen mit Einkehrmöglichkeiten sowie Weinkellereien die zu Verköstigungen einladen. Trient ist einen Ausflug wert, oder sogar eine Tagestour zum Gardasee lohnt sich.

Viel Spaß beim Planen !

LG

Brigitte

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • Cappucina
    geschrieben 1582006707149

Hallo Christine,

Du hast ja bestimmt schon hier in den alten Beiträgen gestöbert. In meinem letzten Bericht von 2016, gibt es ja einige Empfehlungen. Wir waren übrigens die letzten drei Jahre auch wieder im Herbst in Kaltern. Ich empfehle Dir auch eine Fahrt mit der Mendelbahn und die Wanderung zum Penegal. Wenn Du Lust hast Trient zu besuchen, dann am besten an einem Donnerstag-da findet ein großer Markt statt.

Im Oktober 2019 waren wir endlich im Naturpark Trudner Horn. Die Bletterbachschlucht ist wirklich sehenswert und kann auf verschiedenen Wegen und in unterschiedlichen Längen erkundet werden. Bei den verschiedenen Buschenschänken solltest Du auf der jeweiligen Seite noch mal schauen, ob und wann diese im Frühjahr geöffnet sind. Bei uns darf ein Besuch beim Luggin Steffelehof in Kaltern immer nicht fehlen. Sehr urig und mit hausgemachten Spezialitäten. Vor 2 Jahren habe ich noch den Rösslhof in St. Josef am See entdeckt. Sie haben im Frühjahr wohl von Mitte März bis Muttertag geöffnet. Dort kannst du sehr schön im Garten sitzen und wirklich gut essen. Leckeres Eis gibt es in Kaltern bei der Eisdiele Innerhofer (direkt am Marktplatz) und zum Pizza essen gehen wir am liebsten in die Pizzeria Stern, ebenfalls in Kaltern. Ein schönes Örtchen ist auch Terlan. Dort kannst du eine kleine Wanderung zur Ruine Margarete Maultasch unternehmen. Der Bauernhof Hochbrunner in Terlan hat auch seit einiger Zeit ein Gasthaus mit dabei. Dort sollte man aber auch die möglichen Öffnungszeiten im Frühjahr erfragen. Zur Spargelzeit sollte aber gewiß geöffnet sein.

Ich hoffe, es waren einige Anregungen dabei.

LG Tanja

Cappuccina
  • Cappucina
    geschrieben 1582007653961

Hallo noch mal,

die von Brigitte genannten Wanderungen, habe ich auch schon alle gemacht und kann diese auch alle empfehlen. Vergessen habe ich noch eine Wanderung durch die Rastenbachklamm, zwischen Altenburg und Kaltern!

Grüße Tanja

Cappuccina
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!