• Cappucina
    geschrieben 1409902990000

Hallo Petra,

Wahnsinn wie viele neue Reisetipps Du geschrieben hast! In einige habe ich schon mal reingeschaut. Auf Dein Angebot komme ich gerne zurück, schicke Dir eine PN.

Grüße Tanja

Cappuccina
  • Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1409905242000

Bei den viiiiielen Reisetipps, müsst ihr ja mind. 3-4 Wochen dort gewesen sein.

Lieben Dank, ich lege sie mir mal direkt auf die Seite. Sind ja 2015 auch wieder mal in Südtirol.

LG

Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • Cappucina
    geschrieben 1412064339000

Hallo Petra, hallo an alle Südtirol-Fans,

obschon ich noch ein paar Tage hier bleiben darf :D , gebe ich schon mal ein kleines begeistertes Feedback. Wir sind nun seit Samstag bei sommerlichen Temperaturen in Eppan abgestiegen. Das Wetter ist ein Traum und die Ernte in vollem Gang. Wir haben bisher zwei Wanderungen unternommen: am Sonntag zu den Eislöchern (bei uns konnte man das Phänomen sehr gut sehen!) mit anschließender Einkehr beim Gasthof Steinegger in Eppan Berg. Dort haben wir lecker gegessen und man konnte sehr schön auf der Terasse sitzen.

Gestern sind wir von hier aus zu den Montiggler Seen gelaufen und haben beide umrundet. Das ist eine nette Tour, von Eppan aus ca. 14 km hin und zurück. Man kann an den Seen sogar momentan noch baden!

Gestern abend dann das lang erwartete Highlight: wir waren im Restaurant zur Rose essen.

Wir haben ein wunderbares sechs Gänge Menü mit 3 Grüßen aus der Küche genossen und dazu die passenden Weine getrunken. Unser Fazit: ein sehr schöner abend in angenehmer Atmosphäre, ein zu recht erkochter Michelin-Stern und wir würden jederzeit wieder hingehen! Eine Bewertung werde ich nach meiner Rückkehr verfassen.

Viele Grüße aus Eppan,

Tanja

Cappuccina
  • freddoho
    geschrieben 1412092311000

Hallo Tanja,

es freut mich, dass Ihr solch einen schönen Urlaub verbringt   :D

Die Südtiroler Weinstrasse kennen wir noch nicht,

sie steht aber auf unsrer "Wunschliste".

Weiterhin viel Spass und eine schöne Zeit !

Liebe Grüsse,

Moni

¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ !!! La vie est belle !!! ☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•
  • reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1412104959000

Hallo Tanja,

auch von mir liebe Grüße an die Weinstraße und Danke für deine Zwischenmeldung. Wir sind nun 10 Tage aus Südtirol zurück, und ich fand den Spätsommer dort einfach nur toll. Außer der Weinlese, hat ja auch auch die Apfelernte begonnen. Falls ihr über Reschen zurückfahren wollt, dann ist dort mit erheblichen Behinderungen durch "Apfel-Trecker-Transporte" ;) zu rechnen. Ich wünsche euch noch eine schöne Zeit in Südtirol.

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • Cappucina
    geschrieben 1412153155000

Hallo Moni und Brigitte,

danke für Eure Rückmeldungen.

@Brigitte: Du konntest ja anscheinened auch das sonnige Wetter genießen! Da hatten wir wohl Glück, dass es diese Jahr in Südtirol ja wohl eher unbeständig war.

Danke für Deine Info bzgl. der Reschenpass Strecke. Es betrifft uns aber nicht, da wir die Brenner Route fahren werden.

@ Moni: wenn es dann soweit ist, dass Ihr auch mal Südtirols Süden erkunden wollt, kann ich Dir vielleicht auch noch ein paar Tipps geben ;) .

LG Tanja

Cappuccina
  • BlackCat70
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1412194700000

Hey Tanja, das klingt klasse und ich wünsche Euch weiterhin einen schönen, warmen und erlebnisreichen Urlaub. :D Grüß die Weinstraße schön von mir.

• knabel
    geschrieben 1412618751000

Hallo zusammen,

wie ich schon gelesen habe, sind ja hier viele Spezialisten am Werk. Wir waren auch schon einige Male in Südtirol und Ende Oktober geht es an die Südtiroler Weinstrasse, wo wir von unserem Hotel aus die WinePass-Mobil - Museumcard dabei haben, dabei ist auch eine Fahrt auf das Rittner Horn.

Ich habe eine Frage zum Rittner Horn. Von wo aus soll man die Seilbahn nehmen. Ich sehe im Internet eine Schrägseilbahn und eine Gondelbahn mit unterschiedlichen Abfahrtsorten (Bozen Rittnerstr. 12 oder Oberbozen oder Klobenstein).

Geht die Seilbahn ganz hoch? Kann man oben eine leichte Wanderung unternehmen (ca. 1 Stunde - da mit Kind). Wo sind die Erdpyramiden? Finden keinen optimalen Plan im Inet.

Danke für Eure Mithilfe

• BlackCat70
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1412620542000

Hallo knabel,

ich kann Dir den Rundweg ab der Bergstation der Rittnerhorn Bergbahn (das ist die Gondelbahn ab Ritten) empfehlen. Schau mal hier. ;)

Die Erdpyramiden erreichst Du von Klobenstein aus über einen gut ausgeschilderten Rundweg. Auf dieser Seite ist der Weg ganz gut beschrieben.

Viele Grüße,

BlackCat70

• reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1412620579000

Hallo knabel,

die Auffahrt aufs Rittner Horn geht in mehreren Etappen:

In Bozen, ca. 10 Gehminuten vom Bahnhof, in der Rittnerstr.12 befindet sich die Seibahn nach Oberbozen.

Von Oberbozen aus geht die Rittner Schmalspurbahn nach Klobenstein.

Von Klobenstein aus fährst du mit dem Bus 166 nach Pemmern.

Von Pemmern aus geht die Rittner Horn Bahn aufs gleichnamige Horn.

Info zu den Bergpyramiden einschl. Wanderweg findest du hier klick.

Ich wünsche euch eine schöne zeit in Südtirol.

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!