Falls ihr überhaupt Flüge nach SSH findet: Nuweiba ist nahezu mausetot, von der touristischen Landkarte gestrichen. Auf halber Strecke liegt Dahab. Klein, familiär, ruhig gelegen trotz Ortsnähe und preiswert ist das Dyarna Hotel. Saumriff direkt vorm Hotel, ansonsten von Islands bis Eel Garden genug Riffkilometer entlang der Promenade. Ich war mehrfach in dem Hotel. Tipp: Bucht Zimmer 221 oder 222 im OG oder 121/122 im EG
Bestes "Schnorchel-Hotel" in Ägypten? bitte um Tipps!
-
geschrieben 1464613035000
-
geschrieben 1493541749647
hallo!
szabo ist mein nahme.kann vielleicht jemand helfen?
möchten wir ,2 erw.ein kind mit 11 jahre 2 woche nach egypten im juni reisen.
möchten wir im erste reihe baden und schnorcheln.möchten wir ein platz wo mann braucht kein auto mieten,und nicht weit von hotel.
also schöne schnorchel ,badeplatz ,ohne auto zu erreichen.
welche stadt (sharm el scheich,hurgada,oder marsa alam???)empfehlt ihr für uns?gibt eine solche möglichkeit???
vielen dank im voraus.
mfg
-
geschrieben 1493541781329
hallo!
möchten wir im erste reihe baden und schnorcheln.möchten wir ein platz wo mann braucht kein auto mieten,und nicht weit von hotel.
welche stadt (sharm el scheich,hurgada,oder marsa alam???)empfehlt ihr für uns?gibt eine solche möglichkeit???
vielen dank im voraus.
mfg
-
geschrieben 1493541828053
hallo!
vielen dank im voraus.
mfg
-
geschrieben 1493546480514
Ich war bisher 4 mal im Utopia Beach Club , das ist eine einfache Anlage an einem sehr schönen Strand mit super Hausriff.
Gruß
Dennis
-
geschrieben 1493554387900
Auto mieten als Urlauber streich mal aus dem Kopf.
Wie so oft die Gegenfrage vorweg: Was darf es pro Erwachsenen kosten?
-
geschrieben 1494457490583
Hallo, Leute
Wir wollen im September fliegen, wollen am Strand rumliegen und ein einfach zu erreichendes (meine Frau kann nicht gut laufen / schwimmen) Hausriff mit vielen tollen Bewohnern und ein gemütliches -schon bisschen luxeriöses- Hotel mit gutem Service buchen.
Wir sind keine Hardcore-Schnorchler, wollen einfach ne tolle Zeit haben und die fantastische Unterwasserwelt des roten Meeres so angenehm wie möglich genießen.
Budget liegt bei etwas über 1000€ für zwei Wochen.
Ideen????
-
geschrieben 1494513816376
Frau kann nicht gut laufen -> sowohl große Hotelanlagen als auch lange Stege fallen aus, und damit sowas wie Makadi, Soma Bay.
Bisschen luxuriöses Hotel + kürzere Wege + kurzer Steg -> Lamaya in der Coraya Bucht. Dürfte mit dem Budget nicht passen.
Passen könnte Coral Garden (südlich Safaga), mit Abstrichen an Luxus.
Ob man als schlechter Schwimmer im Meer schnorcheln sollte, ist eine ganz andere Frage. Meine Meinung: Nein.
-
geschrieben 1494520284347 , zuletzt editiert von Holginho
Vielleicht paßt das Three Corners Fayrouz. Der recht lange Steg bietet im ersten Drittel einen Einstieg in die "Badewanne" wo es auch schon etwas(!) zu sehen gibt und man von dort auch ins Innenriff gelangt.
Ein weiterer Einstieg wäre (um längeres laufen zu vermeiden) bei Flut am Relax-Beach.
Preislich könnte es passen, Luxus(?) kann man hier allerdings nicht erwarten...das TCF punktet mit anderen Dingen!
Der Strand ist dort ebenfalls ok und die Wege vom Zimmer zum Strand, Restaurants oder dem Pool sind ebenfalls in eigentlich keinem möglichen Fall wirklich weit.
“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln! -
geschrieben 1521975453481
Hallo,
ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich suche in Ägypten (am besten nah zum Flughafen) ein Hotel mit schönem Hausriff, soll aber auch Luxuriös sein, und mit All Inclusive. Preis egal. Wir buchen Hotel und Flug getrennt, deswegen auch was mit eigener Anreise (Taxi) in betracht kommt. Für Antworten wäre ich sehr dankbar