• _joerg_
    geschrieben 1184952862000

Ich empfehle, nicht nur das ägyptische Festland, sondern auch die Halbinsel Sinai in Betracht zu ziehen. An der Südspitze gibt es sehr schöne Riffs. Bei Holidaycheck findet man mehrere gute Reisetipps zum Schnorcheln in Sharm el Sheik ;)

_joerg_
  • Siera
    geschrieben 1185832821000

Hallo

Ich sage Euch Ihr werdet kein Hotel und kaum noch ein Land finden wo keine Russen sind..Aber wir könnten auch gut auf die ihr benehmen

verzichten.Das ist aber nur wunsch denken.Wir waren dieses Jahr in Indonesien da waren die auch.Wir waren auf den Gllis dort gab es kein AI. Also ging das ganze bei Tisch (man trug die Speisekarte auf dem Kopf als Sonnenschutz) .Wir fliegen seit Jahren nach Sharm el Shekh und waren im Oktober 2006 im Coral Beach Thinan das Hotel ist wirklich sehr schön die Zimmer neu und gut eingerichtet.Die Küche hatt auch für jeden etwas und das Essen ist gut in der Qualität.Das Riff ist über einen Steg zum Einstieg zu

erreichen.Und stellt Euch mal vor dort gibt es sogar einen sehr zutraulichen Napolion.Wir waren schon in 7 Hotel,s Ich liebe es Abend,s in der Na ama spazieren zu gehen oder zum Old Market zu fahren.Aber trotz alle dem werden wir nicht wieder dort hin fahren.Ich habe zum 4.9.07 nach Marza Alam gebucht.Wir fahren in,s Lamaya

Wir haben keine Lust mehr auf dieses Teater .Wir versuchen unsere Ruhe wo anders zu finden.Und hoffen das uns diese Nation nicht wieder finden wird

Angelika

• geopardy
    geschrieben 1185885983000

@Katja84 sagte:

Hallo!

Wir wollen im September nach Ägypten zum Schnorcheln. Also wir möchten einen ruhigen idyllischen Urlaub, in einem etwas kleinerem Hotel beim Strand, mit schönem Meer und individuellem Flair.

Ich habe gehört, dass es auf der Sinaihalbinsel schöner sei als Richtung Hurghada (auch zum Schnorcheln), stimmt das?

Irgendwie ist mir Dahab ins Auge gefallen. :shock1:

Kennt sich dort jemand in Dahab aus? Ist es dort noch nicht so touristisch? Und wie sieht es mit dem Schnorcheln aus und dem Strand? Und ist es dort wirklich so windreich? Und hat jemand vielleicht eine preisgünstige Hotelempfehlung? :frowning:

Katja

Hallo Katja 84,

ich würde dir das Cinderella Beach in El Quseir empfehlen, wenn du auch mit etwas weniger Komfort zufrieden bist. Es ist klein, sehr individuell, das Personal absolut freundlich und es hat 2 superschöne Strände.

Das Hausriff ist genial und bei starkem Wind kann immer auch im Innenriff tolle Fische wie Blaupunktrochen oder Rotfeuerfische sehen. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist unschlagbar und es gibt null Russen!

Grüße Petra

• cologne666
    geschrieben 1289766800000

Hallo,

nachdem ich nun alle 7 Seiten sowie ettliche andere durchgelesen habe, bin ich noch nicht ganz so schlau geworden was das Thema Schnorcheln in Ägypten angeht.

1000 verschiedene Meinungen, Makadi bay sei toll, andere finden sie öde zum Schnorcheln...

Da wir auschließlich aufs Schnorcheln aus bin richtet sich meine Frage an erfahrene Schnorchler, die vielleicht auch schon in anderen Ländern Erfahrungen unter Wasser gesammelt haben.

Wir suchen: Das schönste Riff, dabei ist es egal ob man Schühchen anziehen muss um ins Wasser zu kommen oder nicht . Viele Fische auf einem Haufen (auch große)  sind uns wichtiger als schöner Korallen. Russen im Hotel sind uns egal... Da wir wie erwähnt hauptsächlich wegen dem Schnorcheln nach Ägypten wollen, sollte dies auch täglich möglich sein. Reisezeit ist irgendwann Ende Februar bis Ende März, Budget für 7 Tage ca. 600-650€.

Wie ich bisher rausgelesen habe soll die Corayabucht wohl die beste sein, oder?

Ich hoffe auf zahlreiche Antworten.

Danke

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1289807853000

...traumhaft und perfekt zum schnorcheln ist auch die Shark Bay bzw. Râs Abu Soma, allerdings bezweifle ich, daß es sich für das Budget realisieren läßt. Lediglich The Breakers mit HP liegt derzeit (Abflug FRA) im preislichen Rahmen... ;)

• mieze08
    geschrieben 1289813289000

wir waren dieses jahr im fayrouz plaza ,hat ein sehr schönes hausriff,haben von der seekuh ,delphinen u.s.w. alles gesehen,für uns war es im gesamtpaket,hotel und hausriff bis jetzt das beste

mieze

unsere Beiträge gibt`s bei meinem Kater - katze.sr
  • klaus81
    geschrieben 1291080275000

Meine Reihenfolge guter Schnorchelziele:

1. Lahami Bay

2. Mangrove Bay

3. Brayka Bay

4. Soma Bay

5. Coraya Bay

Brayka Bay wird demnächst nach Fertigstellung der Erweiterung keine Empfehlung mehr sein, deshalb schnell noch besuchen, auch das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt. In Mangrove Bay stimmt es am wenigsten, aber dort war das Wasser am klarsten und nach Lahami Bay hat es die interessanteste Schnorchelstrecke. Ein sehr gutes Hotel und sehr trübes Wasser hat die Coraya Bay, man muss meist raus aus der Bucht ans Saumriff. Soma Bay hat einen ewig langen Steg, uw habe ich dort nicht allzu viel Besonderes gesehen. Die Hotels sind aber besser und meist überzogen teuer. DAS Hotel wird es nie geben, so wie es DIE Malediveninsel nicht gibt - zum Glück, sonst würde es ja langweilig!

• Hans-Peter Scherer
    geschrieben 1291546026000

Mein Freund und ich waren ein paar Wochen im Gorgonia Beach Hotel. Das liegt ca. 40 Kilometer südlich der Stadt Marsa Alam.

Es hat keinen Einstieg man muß übers Riff ins Meer. Das lohnt sich aber wirklich.

Es besteht die große Chance Adlerrochen, Schildkröten oder auch mal nen Weißspitzenriffhai zu sehen.

Und wenn dir abends so wie es mir passiert ist eine Seekuh entgegenkommt weißt du mit Sicherheit, daß es sich an diesem Hausriff lohnt zu schnorcheln.

• flo1888
    geschrieben 1461341908000

fundive:

Marsa Alam "Iberotel Lamaya" ist da eindeutig meine Empfehlung, da es dort eine geschützte Bucht gibt, in der schnorchelnd extrem viel zu erkunden ist und das auch bei windigeren Verhältnissen.

Jaz Solaya ist gegenüber waren 2015 dort Essen top siehe Bewertungen... Schnorcheln SUPER

• Docpappa
    geschrieben 1464254639000

Hi, ich möchte mit meiner Frau und 10-jährigem Kind im Herbst nach Sharm und wir suchen eine etwas kleinere, familiäre Unterkunft, also nicht so eine Riesenanlage - möglichst noch mit gutem Riff, wir sind begeisterte Schnorchler. Gibt es so etwas überhaupt dort? Bisher waren wir immer in Nuweiba, z. B. Rock Sea Camp oder Soft Beach Camp. Über Tipps würde ich mich sehr freuen.

Herzliche Grüße, Joerg Happe

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!