• ray123
    geschrieben 1178137194000

Hallo,

wir wollen heuer Ende Juni (wieder mal) nach Ägypten und dort sehr viel Zeit mit den Betrachten von Fischen verbringen.

In Hurghada waren wir schon mal, war aber nix besonderes zum Schnorcheln (detto das Hotel - damals noch LTI Long Beach, inzwischen Hilton Long Beach, ziemlich übel; Weiterempfehlungsrate dzt auch nur matte 74%).

In Sharm el Sheik hingegen hat uns das Hausriff vom Baron Resort sehr gut gefallen; das Hotel ebenso (Weiterempfehlungsrate: 96%, wohl mit Recht).

Angeblich solls südlich von Hurghada sehr schöne Hotels mit ebensolchen Schnorchelplätzen geben.

Wir hatten uns mal das Akassia in Quseir überlegt, weil lt. Bewertungen gut (Weiterempfehlungsrate: 93%) und derzeit preisgünstig zu buchen. Aber angeblich ist das Schnorcheln dort extrem vom Wind abhängig und sehr oft verboten. Noch dazu scheint dort Baustelle (neuer Aquapark) zu sein :(

Danke im voraus für Eure Ideen -- sowohl zum schönsten Hausriff, als auch zu einem guten Hotel.

• Bubilein
    geschrieben 1178139889000

Hallo.

Hotel Fort Arabesque in der Makadi Bay. Schöne Anlage, gutes Essen und tolles Hausriff, zum Schnorcheln genau richtig. ;)

LG

• Petra2006253
    geschrieben 1178180670000

@'Bubilein' sagte:

Hallo.

Hotel Fort Arabesque in der Makadi Bay. Schöne Anlage, gutes Essen und tolles Hausriff, zum Schnorcheln genau richtig. ;)

LG

:D :D Hallo, dem kann ich nur zustimmen! Wir fahren am 30.08.07 darum das 3. Mal hin, schnorcheln, relaxen, schnorcheln, relaxen und das Ganze von vorne.... herrlich! Liebe Grüße von Petra 2006

• Molamola
    geschrieben 1178213670000

Hallo Ray,

hm, also wenn du die Riffe von Sharm gewohnt bist, ist Hurghada wirklich nix für dich. Und Makadi Bay eher auch nicht.

Quessir ist schon mal eine gute Wahl denke ich. Das Riff vom Mövenpick soll etwas windgeschützter und einfacher zu beschnorcheln sein. Das Radisson SAS und Akassia haben wohl auch tolles riff, aber oft rote Flagge und Schnorchelverbot.

Weiter südlich wird es aber dann immer besser. Schau dir mal die Hotels von Marsa Alam an. Abu Dabab ist sicherlich ein Traum, allerdings eher einfaches Hotel. Brakya wäre vielleicht auch was?

oder noch tiefer im Süden Zabargad bzw. Lahami Bay. Da ist auser Tauchern/Schnorchlern aber halt gar nix los.

Oder du schaust wieder Richtung Sinai, z.B Dahab?

Vielleicht schreibst du noch etwas ausführlicher zu deinen Hotelvorstellungen, dann kann man konkretere Tips geben.

LG Mola

• torpedo
    geschrieben 1178237629000

Hallo Ray.

Schau dir mal die Coraya Bucht mit den Hotelanlagen der Iberotel-Gruppe an.

Pluspunkt Nummer 1 sehr nah beim Flughafen Mars Alam.

Die wahl zwischen den 4 Iberotel Anlagen ist eine Sache des Geschmacks und des Geldbeutels.

Wir waren im Coraya, würd ich sofort wieder buchen.

Das Hausriff ist sehr schön und durch die geschützte Bucht immer zu beschnorcheln.

Grüssli Torpedo.

• AndiM
    geschrieben 1178280784000

Hallo Ray,

wir fliegen Mitte Juli auch ins Akassia; ich hoffe natürlich, dass nicht so oft rote Flagge ist, wäre zu schade.

Ansonsten kann ich zu dem Fort Arabesque nur sagen, dass mein Sohn, als er mit meiner Frau im letzten Frühjahr dort war, doch einigermaßen enttäuscht von den Schnorchelmöglichkeiten war. Ansonsten fanden sie es spitze dort.

Vielleicht sehn wir uns ja da unten ;)

Grüsse

Andi

• schwarzwaldmaedel
    geschrieben 1178310808000

ich buchte heute das pensee royal garden in el quseir. bin vom 21.5.-28.5. dort. über die schnorchelmöglichkeiten las ich nur gutes...

und was das hotel betrifft: lass mich überraschen.... werde mal hier berichten , wie es war. ist noch jemand zu dem genannten zeitraum dort ?

sylli
  • Abi
    geschrieben 1178346874000

Hi,

wir waren letztes Jahr in Marsa Alam - Braka Bay. Das Hausriff soll eines der schönsten in Ägypten sein. Es war auch sehr schön - doch leider hatte es oft sehr schlechte Sicht.

Vor einigen Jahren waren wir im Sheraton Soma Bay - das Hotel war ok (mehr nicht) aber das Hausriff fanden wir echt genial. An der Tauchschule geht ein Steg ins Wasser - und das Wasser war Glasklar - wer wollte konnte sogar zu den seven pilars vom Strand schwimmen - richtig schön.

Wir sind dieses Jahr wieder dort - aber in nem gescheihten Hotel - schau es dir mal an

--> Klick <--

• fundive
    geschrieben 1178405310000

Marsa Alam "Iberotel Lamaya" ist da eindeutig meine Empfehlung, da es dort eine geschützte Bucht gibt, in der schnorchelnd extrem viel zu erkunden ist und das auch bei windigeren Verhältnissen.

• CorayaDiver
    gesperrt
    geschrieben 1178443512000

Oder Iberotel Coraya oder Iberotel Samaya oder SolYmar Solaya. ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!