@'Georg54' sagte:
Ich werde übrigens das nächste Mal spätestens im November wieder an der Bucht sein, diesmal aber wohl im Samaya. Welches ich im großen und ganzen gesehen für den besten Kompromiss an der Bay halte. Das Coraya ist zu teuer, das Lamaya etwas zu langweilig, das Solaya hat etwas zu viel Italiener und das Resta Reef um die Ecke kenn ich nicht.
Also, nach 25 x Ägypten,
davon 6 x Hurghada, 7 x Makadi und 12 mal Coraya Bay behaupte ich mal, diese 3 Regionen recht gut zu kennen. Die Coraya Bay führt eindeutig in ALLEN bereichen.
Alle 3 Hotels (Solaya lassen wir mal raus) haben eine Weiterempfehlungsrate von 95%. Das Hausriff wird von allen gängigen Tauchzeitschriften und bei den Reiseveranstaltern als eines der Besten in Ägypten bewertet, auch zum Schnorcheln.
Das heisst aber auch im Umkehrschluss, dass trotz alledem auch 5 % der Urlauber nicht zufrieden waren, warum auch immer. Lassen wir diesen 5% (auch Thorben Hendrick) die eigene Meinung, auch wenn wir (Ich, Georg usw) diese nicht nachvollziehen können.
Georg, für dich noch nen kleinen Tip. Wenn du bis Oktober gehst, ist das Samaya eine gute Wahl, wenn man sich von den Kindern in den Herbstferien nicht stören lässt. Ab November würde ich dann aber doch das Coraya nehmen, weil hier der Pool im Wintschatten liegt. Am Samaya wird es da schon recht kühl, weil der Wind genau auf die "Anhöhe" weht.
Das Resta würde dir nicht gefallen. Dies ist derzeit nur die Übergangsbezeichnung für das Hilton, welches gerade angebaut wird. Im Resta sind derzeit 100% Italiener, weil es im deutschsprachigen Raum von keinem Veranstalter im Programm ist.